GMX-Adressbuch mit Google-Adressbuch synchronisieren - geht das, wenn ja wie?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 851

09.11.2012 08:55:26 via Website

Moin Moin,

ich wuerde gerne meine Google (inzwischen Haupt-) Adressen mit denen meines HauptEmailProviders synchronisieren. Das sollte moeglichst regelmaessig geschehen, damit ich sowohl hier als auch dort, den gleichen Bestand habe.

Gibt es diese Moeglichkeit?

Danke vorab
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

09.11.2012 20:49:25 via Website

Hallo,

ja - das geht: Eine Möglichkeit wäre es, auf der Internetseite https://www.google.com/contacts/#contacts unter dem Button "Mehr" den Menüpunkt "Exportieren..." zu wählen. Im darauf folgenden Dialog wählst Du das Outlook-Format und erhälst eine csv-Datei zum Download. Dann gehst Du auf der GMX-Seite im Adreßbuch auf Einstellungen - Import, wählst diese csv-Datei...
Dann gibt es noch die App GMX Kontakte, welche das wohl sogar selbständig abgleicht und sich in die Konto-Synchronisierung von Android einklinkt. Aber die App habe ich selbst noch nicht ausprobiert...

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

16.11.2012 06:23:24 via App

Moin Moin,
danke fuer die Infos. In GMX erscheinen die Kontakteintraege doppelt,moechte ich einen davon loeschen,verschwinden beide.Ich konnte noch nicht ganz herausfinden ob eine echte Synchronisation wirklich stattfindet,werde ich aber mal mit einem kuenstlichen Adresseneintrag gezielt probieren.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

25.10.2013 10:53:38 via App

bin gerade auf den thread gestoßen. die gmx Kontakte App gibt es nicht mehr. hat jemand rausgefunden wie man google und gmx synchronisiert ? würde mich interessieren da ich auch beides habe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.02.2018 14:39:29 via Website

Mit der GMX mail App - die fragt nach der Installation bei der Kontoeinrichtung selbstständig, ob die Adressbücher synchronisiert werden sollen.
Da Google meine nicht synchronisieren darf macht die gmx mail App das stattdessen mit den Adressbüchern des Telefones, der Sim und den anderen Konten wie z.B. Whatsapp.Das ist auch beim Handy- oder Sim-wechsel hilfreich, ohne auf Google angewiesen zu sein.Bei mir werden allerdings Umlaute in beiden Richtungen in einen Platzhalter für unbekanntes Zeichen umgewandelt. Etliche Kontakte habe ich jetzt auch mehrfach....
Nutze die App gerne, weil sie perfekt mit dem GMX - Account zusammenarbeitet (die Ordnerstruktur wird fehlerfrei synchronisiert, was nicht bei allen Mail-Apps klappt).
Leider gibt es keine Möglichkeit, alle Mails lokal zu speichern, weshalb die offline-Funktionalität auf die Anzeige einer verkleinerten Vorschau nicht geöffneter neuer mails beschränkt ist.

Antworten

Empfohlene Artikel