Samsung Galaxy Note 10.1 — Jelly Bean ist da =)

• Antworten:153
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 208

07.01.2013 15:37:32 via Website

Das mit den CSC-Codes ist uns doch bekannt, das hat uns der Michael doch schonmal alles herausgefunden, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2013 18:44:32 via App

Hey ich hab da N8013 in den USA gekauft und warte immer noch auf das Update oder gibts das nur fürs N8010.

Ich hab das WiFi only Note 10.1 bin so ganz zufrieden damit aber wenn es schon ein neu Update gibt will ich das auch haben :D

Kann ich das irgendwo so runterladen und das dann installieren??

Danke schon mal :)

Antworten

10.01.2013 18:54:26 via Website

Hallo Baddab,

Wie du vllt auf den vorherigen Seiten gelesen hast, oder auch nicht ;-), haben wir, die ein schweizer Gerät haben, auch Probleme mit dem Update. Die einzige Möglichkeit, ausser zu warten ist, auf dein n8013 eine neue StockRom zu flashen... Firmwares bekommste bei z.B. sammobile.com und geflasht wird mit Odin :-)
Habe ich ja auch gemacht und läuft perfekt, hatte keine Lust mehr zu warten bis die Schweizer auch endlich in den Genuss von JB kommen...

Lg

— geändert am 10.01.2013 18:55:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2013 15:57:10 via App

Hey danke für die schnelle Antwort. Das mit dem stock wollte ich eigentlich nicht machen und hoffe eben das doch noch das Update kommt. Naja ich warte evtl noch nen Monat und wenn dann immer noch nichts gekommen ist dann werde ich es doch Flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2013 17:03:22 via Website

Hi, hab grad erst festgestellt, dass ich ein Note (wifi only) aus Österreich hab. Wie sieht es da mit dem 4.1.1 Update aus?
In Deutschland läuft ja jetzt schon das 4.1.2 Update an.

Antworten

16.01.2013 18:24:11 via Website

Tja, darüber haben wir uns auch schon den Kopf zerbrochen ... Ich glaube dir kann niemand sagen wann 4.1.1 bzw. 4.1.2. rauskommt. Soweit ich mich erinnern kann, hat mal jmd gepostet, das noch nicht mal Samsung weiß wann das Update für Österreich / Schweiz rausgebracht werden soll.

Also noch ein wenig Gedult oder flashen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

16.01.2013 22:08:00 via Website

Bei mir heißt es auch in KIES das die firmware aktuell ist. Aktuell habe ich Android 4.1.1

Warten ist angesagt...;))

Wir werden es alle aber überleben..;)

Antworten

17.01.2013 10:31:30 via Website

Hi, ich habe irgendwo gelesen, dass bei Jelly Bean neue S Pen Funktionen hinzugefügt wurden. Unter anderem das die S Pen Taste ein Umschalten zwischen Stift und Radiergummi erlaubt. Bei mir gibt es aber Weiterhin nur diese unnötige Lasso Funktion. Kann ich das in den Einstellungen ändern? Über Google konnte ich nichts dazu finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

17.01.2013 13:23:06 via Website

Samson Galaxy
Hi, ich habe irgendwo gelesen, dass bei Jelly Bean neue S Pen Funktionen hinzugefügt wurden. Unter anderem das die S Pen Taste ein Umschalten zwischen Stift und Radiergummi erlaubt. Bei mir gibt es aber Weiterhin nur diese unnötige Lasso Funktion. Kann ich das in den Einstellungen ändern? Über Google konnte ich nichts dazu finden.

Interessiert mich auch!

Antworten

17.01.2013 15:18:17 via Website

Hi zurück, also bei mir funktioniert das umschalten von Stift auf Radiergummi in S Notes. Musst drauf achten, dass dein Stift nah genug an Display ist und auch erkannt wird, wärend du die Taste auf dem Stift drückst. Habe JB 4.1.2, vllt geht es erst ab 4.1.2 und noch nicht ab 4.1...

Antworten

17.01.2013 16:21:00 via Website

Ich hab ja JB4.1.2 drauf. Allerdings hat sich bei snote nicht viel verändert. Wie ich es auch versuche es kommt einfach immer nur die Lasso-Funktion!. Kann man snote irgendwie separat updaten? kann doch nicht sein, dass das nur bei mir nicht geht

Antworten

17.01.2013 16:50:59 via Website

Du darfst den Knopf auch nicht gedrückt halten, das ist glaub ich der Fehler. Geh mal in SNotes, mach eine Seite auf und geh in den Bearbeitungs Modus, dann wählst du einen Stift aus und malst etwas. Jetzt gehst du mit dem Stift weg vom display (ca. 3-5mm) und drückst einmal auf den Button am Stift. Eigentlich muss es gehen, extra aktivieren/deaktivieren geht, soweit ich weiß, nicht.

Antworten

17.01.2013 17:09:56 via Website

Habe probiert aber leider ohne Erfolg:( Geht bei dir den die Funktion mit dem Lasso noch oder wurde das komplett abgeschafft ? w;, reden auch über den gleichen Stift oder? Ich benutze den der beim note hat dabei war. Und der hat auch nur ein (geriffelte) Taste

Habs doch geschafft! Lösung war dass ich den Stift ziemlich flach an das Display gehalten habe. Hatte mir die Funktion aber wesentlich besser vorgestellt. Reagiert ziemlich holprig. Bis man dann letztlich das Radiergummi kann man besser auf das Symbol klicken;)

— geändert am 17.01.2013 17:34:58

Antworten

17.01.2013 17:31:20 via Website

Ja die lassofunktion geht ja wenn man die taste gedrückt hält und dann auf dem display rumkritzelt. Genau, habe auch den standart stift... hm das finde ich aber komisch das des bei dir irgendwie nicht gehen soll...

Antworten