costum ROMs für Motorola RAZR i

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

06.11.2012 20:31:14 via App

Kennt schon jemand costum ROMs für's Motorola Razr i?
Ist gerootet mit ICS 4.04

Danke schonmal im Voraus :)

— geändert am 06.11.2012 21:21:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

22.03.2013 17:59:29 via Website

Es gibt eine weitere, die ich bisher TOP finde: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2191366
Nennt sich Pillama-ROM, aktuell in der Version 0.3
Insbesondere die Akku-Laufzeit ist hier unter JB wieder TOP! Einziges Manko: die aktuelle Version liegt nicht als flashbare update.zip-Datei vor, sondern als CWM-Backup. Wird also über die Recovery-Funktion von CWM eingespielt, was gleichzeitig bedeutet, dass alle Daten verloren gehen (ausser natürlich auf der externen SD-Karte). Aber der Developer scheint dran zu sein, für die nächste Version eine flashbare update.zip zu generieren. Funktionsmässig habe ich bisher keine Probleme oder Bugs entdeckt. Läuft flüssig und das wichtigste: der Akku hält wieder gut 2 Tage bei normaler Nutzung (habe nach dem Install der Rom die Battery-statistik zurückgesetzt).
Also, wer mit der Akku-Laufzeit unter JB auch so unzufrieden ist, für den ist das ganze eine gute Sache. BL muss entsperrt sein und CWM-Recovery installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2013 09:41:45 via Website

Hallo,
ich habe seit 2 Monaten Pi Llama 1.6 installiert.
Dieses Rom läuft stabil und sehr flüssig.
Ich hoffe,das der Entwickler auch die neuen Android Versionen
in Angriff nimmt,da wir von Motorola wohl keine Updates
zu erwarten haben.

Mit freundlichen Grüssen
Norbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

08.01.2014 13:56:20 via App

um den thread noch mal aufzuwärmen, ich habe mal irgendwo eine Version von Aokp gesehen, die auf unserem Handy läuft! Kann mir jemand helfen, ich finde sie nämlich nicht mehr!

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

08.01.2014 15:22:28 via Website

Ich kenne nur Mods der Motorola-ROM die an AOKP oder AOSP angelehnt sind.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

09.01.2014 00:01:46 via App

Aries Stenz
Ich kenne nur Mods der Motorola-ROM die an AOKP oder AOSP angelehnt sind.
solche wie die schönere System Ui? was kennst du denn noch für welche? ich habe auch mal einen quicksettings Mod gesehen, aber der hatte so unangenehme Beilagen :D Gibt's den auch ohne die? Ach ja, Omars Rom sieht so aus wie Aokp, aber hat es auch die Funktionen?
So viele Fragen...

— geändert am 09.01.2014 00:02:42

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.01.2014 00:38:33 via Website

Chris Fl
Omars Rom sieht so aus wie Aokp, aber hat es auch die Funktionen?

Die hatte ich drauf. Aber die ist instabil. Erst recht die vom Dezember. Laufend plötzliche Reboots obwohl das Telefon nur rumlag. Außerdem verlangt es oft keine SIM-PIN nach einem Neustart. Auch nicht bei gewollten Neustarts. DIe zwei Kameras machen auch mehr Probleme, als sie nutzen. Man weiß nie, welche gerade mit dem Kameraknopf aufgerufen wird.

Für mich ist das Razr I ohnehin tot. Schde, denn es ist eigentlich nicht schlecht. Doch mittlerweile gibt es für den Preis besseres und Updates können wir uns wohl in Haare schmieren.

Weil es nicht weltweit vertrieben wurde, ist die Custom ROM Szene auch so gut wie tot und wird dieses Jahr noch ganz aussterben. Wetten?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten