Samsung Galaxy S3 — Led wird nicht grün wenn Akku voll ist..

  • Antworten:4
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

02.11.2012, 21:27:45 via Website

Mein s3 zeigt 100 Prozent Akku an, dennoch wird die Led nicht grün und bleibt beim rot.

Ich lass es nun mal noch etwas dran ob zu sehen ob sie grün wird.
Es schadet dem Akku ja nichts wenn dieser voll is aber noch kurz dran ist oder?, bei alten Akkus soll dies doch schädlich sein.


Ne wird definitiv nicht grün, es steht 100 % laden (ac)

— geändert am 02.11.2012, 21:33:56

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

02.11.2012, 22:38:34 via Website

So hab es wieder dran gemacht da ich es wissen wollte und nachdem es ca 20 mins bei 100 Prozent hing wurde es dann grün..

Ob man das Handy über Nacht laden kann, und ob es schädlich ist wenn der Akku ganz leer ist würde mich trotzdem mal interessieren..
Da gehen die Meinungen im Internet weit auseinander..

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

02.11.2012, 23:42:38 via App

Hi,

ob es dem Akku schadet, wenn er tief entladen wird? Denke schon.

Wenn er dagegen nach dem Laden an dem Ladekabel angeschlossen bleibt, ist glaube ich nicht so schlimm.
Ich schließe mein S3 jeden Abend an das Ladekabel an und gehe schlafen.
Und natürlich stehe ich nicht mitten in der Nacht auf, um das Handy abzustöpseln :)

— geändert am 02.11.2012, 23:43:20

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.11.2012, 23:51:37 via Website

Ob man das Handy über Nacht laden kann, und ob es schädlich ist wenn der Akku ganz leer ist würde mich trotzdem mal interessieren..

Wenn das schädlich wäre, dann müssten ja sämtliche Entwickler über Defekte klagen;
meine Geräte hängen regelmäßig stundenlang voll geladen am USB, manche werden sogar permanent "geladen" (tags am PC, nachts an der Steckdose).
Trotzdem musste ich noch nie einen Akku tauschen.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.11.2012, 01:07:02 via App

Wenn du über CWM verfügst, kannst du mal das Handy im ausgeschaltenen Zustand auf 100% laden, in CWM starten und wipe battery stats durchführen. Sonst ist das weiterhin angesteckte Ladekabel nicht schädlich für den Akku. Eine Tiefenentladung wäre der Tod für den Akku. Diesen Zustand wirst du aber bei zweckgemäßer Nutzung nicht erreichen können, da das Handy sich vorher notabschaltet um den Akku zu schützen. Einzig im Downloadmodus ist diese Sicherung meines Wissens nach nicht vorhanden. Also keine Sorge ;)

Antworten