Samsung Galaxy S3 — und weils noch nicht reicht - PDF Probleme

  • Antworten:14
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

31.10.2012, 20:01:55 via Website

So eben hab ich ne pdf datei runtergeladen. Download war auch abgeschlossen. Seit dem update steht nun da datei kann nicht geoeffnet werden. Waruuuuuuuum? Ich muss die datei oeffnen. Geht garnicht....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2012, 20:09:21 via App

Daniela Wolf
So eben hab ich ne pdf datei runtergeladen. Download war auch abgeschlossen. Seit dem update steht nun da datei kann nicht geoeffnet werden. Waruuuuuuuum? Ich muss die datei oeffnen. Geht garnicht....
Mit welcher App wolltest Du das Dokument denn öffnen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

31.10.2012, 22:10:15 via Website

Ich hatte vorm update immer polaris office view angezeigt bekommen. Also nur zum anschauen. Jetzt sagt er direkt kann nicht geoeffnet werden obwohl ich sogar polaris office instliert habe.

Antworten
TKO
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2012, 02:35:13 via Website

Das Problem hatte ich bei Polaris auch...Allerdings scheint es die auch im PlayStore nicht mehr zu geben... Was mich etwas stutzig gemacht hat und daraufhin wurde es deinstalliert.
Ich kann sie zumindest nicht mehr im Store finden...

Bin auf Kingsoft Office umgestiegen...Läuft gut. Versuch es damit mal.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2012, 04:53:49 via App

Zur Anzeige von PDF Dokumenten taugen Office Pakete nur begrenzt. Für PDF Dokumente nimmt man Spezialisten wie Adobe Reader oder ezPDF.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

01.11.2012, 11:28:43 via Website

Hab nun Adobe runtergeladen. Datei kann immer noch nicht geoeffnet werden. Ich habe auch keine Auswahl mit was ich es gerne oeffnen moechte. Wie geht das denn? Werde nicht gefragt. In der Statusleiste steht Download abgeschlossen u wenn ich da drauf gehe dann heisst es kann nicht geoeffnet werden. Vorher gings doch auch mit dem polaris office viewer

@TKO polaris is nicht im play store. Habs im samsung app store runtergeladen.

Antworten
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

01.11.2012, 11:38:31 via Website

So ich nochmal. Problem scheinbar geloest aber trotzdem noch Fragen :-)
Ich habs ja wie oben beschrieben versucht zu oeffnen ueber die Statusleiste. Auch wenn ich die App "Downloads" geoeffnet habe u auf das pdf geklickt habe kam wieder "datei kann nicht geoeffnet werden"

So jetzt bin ich mal ueber eigene dateien gegangen u siehe da. Ich kann das pdf oeffnen. Werde gefragt ob mit adobe oder polarisoffice.
Aaaaaber die datei finde ich unter externe sd karte und andere runtergeladene dateien sind im ordner sd karte.

Nun meine fragen. Muss ich nun jedes mal so umstaendlich die dateien oeffnen? Warum sagt das system das die datei nicht geoeffnet werden kann wenn ich nicht ueber eigene dateien sondern z.B ueber die download app gehe und warum sind manche downloads in sd card und manche in externe sd card gespeichert?

Watn chaos.... :-(

— geändert am 01.11.2012, 11:39:12

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2012, 11:46:57 via App

Du hast wahrscheinlich irgendwann mal beim Öffnen eines Dokumentes über den Download Manager den Haken gesetzt bei "als Standard setzen" (oder so ähnlich). Deshalb kommt die Abfrage nicht mehr.

Gehe zu Einstellungen / Anwendungen und dort zu der Standard App und drücke auf "Standardwerte löschen".

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.11.2012, 12:38:33 via Website

TKO
Das Problem hatte ich bei Polaris auch...Allerdings scheint es die auch im PlayStore nicht mehr zu geben... Was mich etwas stutzig gemacht hat und daraufhin wurde es deinstalliert.
Ich kann sie zumindest nicht mehr im Store finden...

Bin auf Kingsoft Office umgestiegen...Läuft gut. Versuch es damit mal.

Polaris 4.0 ist im Samsung Store verfügbar und funktioniert auch mit JB perfekt :)

Lg Helga

Antworten
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

01.11.2012, 20:35:24 via Website

Carsten Müller
Du hast wahrscheinlich irgendwann mal beim Öffnen eines Dokumentes über den Download Manager den Haken gesetzt bei "als Standard setzen" (oder so ähnlich). Deshalb kommt die Abfrage nicht mehr.

Gehe zu Einstellungen / Anwendungen und dort zu der Standard App und drücke auf "Standardwerte löschen".

Herzliche Grüße

Carsten

Finde das nicht. Kannst du es genauer beschreiben? Weiss jemand warum die dokumente mal unter sd card und mal unter external sd card gespeichert werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

01.11.2012, 21:05:49 via Website

Helga
TKO
Das Problem hatte ich bei Polaris auch...Allerdings scheint es die auch im PlayStore nicht mehr zu geben... Was mich etwas stutzig gemacht hat und daraufhin wurde es deinstalliert.
Ich kann sie zumindest nicht mehr im Store finden...

Bin auf Kingsoft Office umgestiegen...Läuft gut. Versuch es damit mal.

Polaris 4.0 ist im Samsung Store verfügbar und funktioniert auch mit JB perfekt :)

Lg Helga

Bei mir auch!

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
TKO
  • Forum-Beiträge: 13

02.11.2012, 03:06:37 via Website

Sry, dachte ich hätte es damals im PlayStore geladen....bei den ganzen App Stores sieht man ja nicht mehr durch, wo man was her hat :P

hoko
Helga
TKO
Das Problem hatte ich bei Polaris auch...Allerdings scheint es die auch im PlayStore nicht mehr zu geben... Was mich etwas stutzig gemacht hat und daraufhin wurde es deinstalliert.
Ich kann sie zumindest nicht mehr im Store finden...

Bin auf Kingsoft Office umgestiegen...Läuft gut. Versuch es damit mal.

Polaris 4.0 ist im Samsung Store verfügbar und funktioniert auch mit JB perfekt :)

Lg Helga

Bei mir auch!

Antworten
Android-Nutzer
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2013, 15:15:15 via Website

Hallo Jungs

Ich habe einige Probleme mit Kingsoft Office, nämlich im Word. Ich kann keine Dokumente speichern!!

Kennt jemand dieses Problem? Hat einer eine Lösung?

Programm-Version: 5.3.2.135250-en00001

Gerät: Samsung Galaxy S3 Lte

Danke schon mal für Eure Hilfe

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

15.02.2013, 23:51:43 via App

TKO
Das Problem hatte ich bei Polaris auch...Allerdings scheint es die auch im PlayStore nicht mehr zu geben... Was mich etwas stutzig gemacht hat und daraufhin wurde es deinstalliert.
Ich kann sie zumindest nicht mehr im Store finden...

Bin auf Kingsoft Office umgestiegen...Läuft gut. Versuch es damit mal.

im samsung app store gibts die spp. ich selber benutze für pdf adobe pdf reader ganz klassisch. edit: sry die androidpit app hat mir nach meinem Beitrag die anderen Beiträge gezeigt.

— geändert am 15.02.2013, 23:55:02

Antworten
Patrick Polsterer
  • Forum-Beiträge: 37

28.02.2013, 18:37:02 via App

Ich benutze Moon Reader.

Antworten