JellyBean 4.2.2 ( CM10.1 )

  • Antworten:420
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

16.02.2013, 22:30:29 via Website

JellyBean 4.2.2 steht zum Download bereit...:grin:

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

16.02.2013, 22:45:40 via Website

Du annst doch nert die ROM flashen und dann nn fullwipe machen uns google apps.
Erat fullwipe dann ROM dlashen und direkt danaxb Gapps

Antworten
leachimus
  • Forum-Beiträge: 30

17.02.2013, 20:14:44 via Website

Hallo Ahmed,

was ist denn der Unterschied zwischen dem Kowalski Kernel und der Kowalski Nightly? Wäre gut, wenn du das im Startpost nochmals erwähnst. Im Moment dürfte es für einige unklar sein.

Grüße
leachimus

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

17.02.2013, 21:00:07 via Website

leachimus
Hallo Ahmed,

was ist denn der Unterschied zwischen dem Kowalski Kernel und der Kowalski Nightly? Wäre gut, wenn du das im Startpost nochmals erwähnst. Im Moment dürfte es für einige unklar sein.

Grüße
leachimus
Der Unterschied ist das dort an einigen sachen experimentiert wird. In der neuen stable version ist z.B kein Overclocking mehr enthalten aber in den Nightlys schon
im Prinzip sowas wie bei Cyanogenmod... da gibts auchn log sagt alles

Antworten
leachimus
  • Forum-Beiträge: 30

17.02.2013, 22:03:37 via Website

@Simeon S., danke für die Info. Aber die 100p1 Version ist noch übertaktet. Die 100p2 werde ich morgen mit 4.2.2. flashen. Mal sehen. :))

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

17.02.2013, 22:35:05 via Website

leachimus
@Simeon S., danke für die Info. Aber die 100p1 Version ist noch übertaktet. Die 100p2 werde ich morgen mit 4.2.2. flashen. Mal sehen. :))
Ja die 100p1 ist noch mit OC aber die p2 wieder nichtmehr

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

18.02.2013, 15:17:20 via Website

Die nightly des Kowalski-Kernel " kk-exp-20130218-104-oldbl.zip "
sollte nicht installiert werden, ist zu bugy, u.a. häufige BSOD,
berichten Nutzer auf XDA und der Entwickler selbst!

Antworten
Michael B.T.
  • Forum-Beiträge: 4

19.02.2013, 11:41:29 via Website

bei wem beträgt die akkulaufzeit auch nur max. 4 stunden? ich weiß einfach nciht mehr was ich tun soll. ich kann der sinkenden prozentzahl schon zusehen, wie sie sinkt.

habe cm10.1 seit mehr als einem monat drauf und update fast täglich. zudem habe ich auch noch immer den aktuellsten kowalski kernel drauf. unnötige apps sind auch schon gelöscht. wlan ist sogut wie immer ausgeschalten, weil ich in der arbeit und unterwegs keins habe.

was kann ich denn noch alles tun?? brauche dringend hilfe :(

Antworten
Michael B.T.
  • Forum-Beiträge: 4

19.02.2013, 11:42:27 via Website

patrick
Ich finds einfach nur geil geil geil
:-) alles funzt außer Google Sprachsuche mit dem flugmodus weiß ichs noch nicht.
Und der Kowalski Kernel ist der Hammer heute Nacht um 0.30 Uhr ausgesteckt und jetzt um 18.30uhr noch 65 % mit Benutzung von whats app, surfen, Musik, etc
Und im standby braucht des teil nicht mal einen funken Akku :-) :-)

bei dir zb hält der ja anscheinend ewig :/

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

19.02.2013, 12:02:13 via Website

schonmal geguckt was unter Einstellung -> Akku dir alles Akku wegzieht und wieviel?
Wie oft benutzt du es am Tag etc
Display zu hell etc?
Wenn nicht mach folgendes: ( wwnn der Akku recht leer ist )
In Recovery gehen -> Wipe Battery stats.
Ausschalten -> Akku rausnehmen kurz draußen lassen und wieder rein. Dann ausgeschalten lassen und 5-10 Min laden dann anmachen und den Rest laden lassen bis es voll ist.
Dann müsste es gehen.
Optional: Der Akku soll etwas besser halten wenn du ihn nur bis 97% - 99% auflädst

— geändert am 19.02.2013, 12:03:23

Antworten
leachimus
  • Forum-Beiträge: 30

19.02.2013, 17:18:11 via Website

Also die Akkulaufzeit ist wirklich noch nicht so gut. Zumindest wenn man Emails und RSS-Feed ließt und WhatsApp chatten tut.
Mein Phone liegt den ganzen Tag überwiegend auf dem Schreibtisch. Synchronisiert fleißig, Mail und RSS-Feeds. Ab und an kommt ein WhatsApp rein, was ich dann auch beantworte. Dann liegt es wieder nur aufm Tisch. Um 15 Uhr noch 70 % Akku.

Dann um 15:15 in der Bahn alles durchsehen. Mails, RSS-Feed, WhatsApp. und innerhalb einer Stunde 35% weg! Das muss besser werden.

— geändert am 19.02.2013, 17:18:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

19.02.2013, 18:20:41 via Website

Michael B.T.
bei wem beträgt die akkulaufzeit auch nur max. 4 stunden? ich weiß einfach nciht mehr was ich tun soll. ich kann der sinkenden prozentzahl schon zusehen, wie sie sinkt.
habe cm10.1 seit mehr als einem monat drauf und update fast täglich. zudem habe ich auch noch immer den aktuellsten kowalski kernel drauf. unnötige apps sind auch schon gelöscht. wlan ist sogut wie immer ausgeschalten, weil ich in der arbeit und unterwegs keins habe.
was kann ich denn noch alles tun?? brauche dringend hilfe :(

Eine so kurze Akku-Laufzeit ohne WLAN (Mobile Daten – Bluetooth – GPS?)
ist schon merkwürdig! Apps deinstallieren nutzt nichts, ich glaube du verwechselst was,
wenn von Apps die am Akku saugen die Rede ist, wird damit gemeint das Apps ohne wissen
des Nutzer aktiv sind, also nicht nur noch im RAM gehalten, sondern richtig aktiv.
Die Akku-Laufzeit unter JellyBean ist allgemein höher als noch unter GB,
ist eben den Möglichkeiten und der gesteigerten Performance geschuldet,
der Kowalski-Kernel bemüht sich dies in den Griff zu bekommen.
Es kann sein das nach der Installation des Kowalski-Kernel
1-2 LadeEntlade Zyklen vergehen müssen, damit der richtige Akku-Status angezeigt wird.
Die Anzeige des richtigen Akku-Status war zu Anfangs mit das größte Problem des P990,
nicht der Verbrauch, die rasch abfallende Prozentanzeige suggerierte nur diesen,
da nutzte nur „Akku-Kalibrieren“ wie von Simeon S. beschrieben.
Um festzustellen welche App wie viel am Akku zieht,
und auch solche die nicht unter Anwendungen und Akku erscheinen,
empfehle ich jedem BetterBatteryStats, ein richtige Profi Tool,
nicht so eins wie die meisten die nur hübsch irgendwas Nutzloses anzeigen!
Da das Tool in English ist und zudem noch Begriffe nutzt die nicht so geläufig sind,
habe ich deshalb links eingestellt die in Deutsch verfasste Inhalte anbieten.

Michael, installiere nochmals komplett und sauber,
so wie in der Anleitung im Startpost beschrieben.




Download BBS:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?s=0494caaa3fb70fa8509e931f668a625f&attachmentid=1741399&d=1361220216

Beschreibung BBS:
http://www.mobilegeeks.de/akkulaufzeit-verlangern-mit-betterbatterystats/

Erläuterungen BBS:
http://asksven.github.com/BetterBatteryStats-Knowledge-Base/howto_de.html

HomePage BBS:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809

— geändert am 19.02.2013, 18:24:17

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2013, 18:57:05 via Website

Hallo,

ich bin jetzt von CM7.2 auf CM10.1 umgestiegen; so wie im ersten Post beschrieben.
Dafür ein sehr herzliches Dankeschön an den Autor.

Eine Kleinigkeit im CM10.1 finde ich jedoch so unschön, daß ich um Hilfe frage:
Ich habe die stündliche Abholung meiner Emails aus zwei Konten eingerichtet. Das Abholen funktioniert soweit auch, jedoch erhalte ich keine Benachtigung in der Statuszeile oben, noch schalten sich die Leuchtdioden der Funktionstasten ein.
Ich hab die Kontoeinstellungen mehrfach geprüft.

Ist das noch ein Problem der CM10.1 oder bin ich schlichtweg zu blöd?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

Sebastian

Antworten
Michael B.T.
  • Forum-Beiträge: 4

19.02.2013, 19:27:54 via Website

vielen dank für die hilfe. werd das jetzt mal alles frisch machen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

19.02.2013, 22:44:33 via Website

Seit dem heutigem update (nightly) muss unter
- Entwickleroptionen
- Advanced reboot aktiviert werden [v]
um unter Telefon neu starten (Power-Taste)„
Recovery oder Bootloader
“ auswählen zu können!

Antworten
leachimus
  • Forum-Beiträge: 30

20.02.2013, 19:29:44 via Website

Hallo!

Ich habe Probleme mit dem Massenspeicher. Also dem Anschließen vom Smartphone am PC.Es muss schon länger nicht funktionieren, da ich das Gerät schon lange nicht mehr angeschlossen habe. Es hat aber "mal" ohne Probleme funktioniert.

Und zwar wenn ich das Gerät mit dem PC Verbinde wird nur die interne 5 GB erkannt. Auf die externe Physische SD-Karte kann ich nicht zugreifen.
Ich habe den "emms-SD Card Switch" installiert. Nutze die aktuelle Nightly mit dem stabilen Kowalski Kernel.

Wenn ich dann den Mass Storage Modus beende. Also das Gerät wieder trenne, wird die Physische externe SD nicht mehr gemountet. Dieser Assistent, zum Verbinden mit dem PC beendet sich auch nicht mehr. Ich muss das Gerät gezwungenermaßen neu starten. Das komische ist, dass er das Gerät nach einer Zeit gar nicht mehr erkennt. Erst wenn ich es wieder neustarte und dann direkt verbinde...

Weiß jemand was da schief läuft?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

20.02.2013, 20:20:14 via Website

Bei mir funktioniert seit kurzem der Massenspeicher-Modus erst
nachdem ich das angeschlossene P990 neustarte,
ob dies in Zusammenhang mit dem Kowalski-Kernel steht oder ein CM-Bug ist weiß ich nicht,
ich flashe den Kernel immer sofort hinterher.
Nach dem nächstem update probiere ich mal das Ganze vor dem Kernel flash…
Die externe-SD wird bei mir nach dem manuellem beenden von Massenspeicher
schon wieder eingebunden, dauert aber eben ein ½ min.

Hast du unter

- Systemeinstellungen
- Speicher
- Menü-Button antippen
- USB-Verbindung (PC)
- Massenspeicher [V] ausgewählt

Antworten
leachimus
  • Forum-Beiträge: 30

20.02.2013, 22:15:34 via Website

Also es ist bei mir auch so, dass die Verbindung zum PC nur direkt nach dem Neustart funktioniert. Wenn ich die Verbindung wieder trenne und dann die oben beschriebenen Symptome auftreten, geht es nicht mehr.

Und ich habe in den Einstellungen den Massenspeicher Modus aktiviert.. Habe sogar manuell per Konsole den Befehl eingegeben, bringt aber auch nichts.

Wie gesagt: Dieser Assistent mit dem USB Symbol, beendet sich nicht mehr und meine richtige externe SD-Karte wird auch nach einer Minute nicht wieder gemountet. Ich werde das auch mal versuchen ohne Kowalski Kernel....

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

20.02.2013, 23:32:40 via Website

Hast du schon das ausprobiert was im Startpost steht und mal probiert den Modus manuell zu aktivieren?
Bei mir geht glaube ich alles

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

21.02.2013, 00:24:48 via Website

Das Problem mit dem Massenspeicher liegt
am Kowalski-Kernel, werde ich mal so an den Entwickler weitergeben.
Ich habe eben die nightly von gestern installiert, damit funktioniert
der Massenspeicher unkomplizierter bei mir.

Massenspeicher manuell über den Terminal aktivieren behebt
das Problem nicht, auf jeden Fall ist es bei mir so.

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

21.02.2013, 01:03:11 via Website

Ahmed
Das Problem mit dem Massenspeicher liegt
am Kowalski-Kernel, werde ich mal so an den Entwickler weitergeben.
Ich habe eben die nightly von gestern installiert, damit funktioniert
der Massenspeicher unkomplizierter bei mir.

Massenspeicher manuell über den Terminal aktivieren behebt
das Problem nicht, auf jeden Fall ist es bei mir so.
Meinst du die Kernel Nightly?

Gibts schon eine Lösung bezüglich des Hotspot und des Flugmodus problems?
Das sind die einzigen Bugs die ich so bemerke und die mich stören... der Rest den ich kenne ist eigl aus der Welt geschafft.

— geändert am 21.02.2013, 01:04:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

21.02.2013, 01:44:53 via Website

Der Kowalski-Kernel-100p3-oldb ist gemeint,
andere Kernel Versionen kann ich
in dieser Angelegenheit nicht einschätzen.

Hotspot muss ich mal ausprobieren,
heute Abend, am Alex gibt es welche:)
was funktioniert denn eigentlich nicht!?

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

21.02.2013, 05:45:47 via App

Es geht dabei um das erstellen eines WLAN Hotspots. Nicht um das einloggen in einen Hotspot.

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

21.02.2013, 10:11:11 via Website

Ahmed
Der Kowalski-Kernel-100p3-oldb ist gemeint,
andere Kernel Versionen kann ich
in dieser Angelegenheit nicht einschätzen.

Hotspot muss ich mal ausprobieren,
heute Abend, am Alex gibt es welche:)
was funktioniert denn eigentlich nicht!?
Nein du hast oben davon geredet dass es mit der Nightly geht also mit Massenspeicher.

Hotspot erstellen funktioniert nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

21.02.2013, 13:15:46 via Website

Simeon S.

Nein du hast oben davon geredet dass es mit der Nightly geht also mit Massenspeicher....


Gemeint war die ROM nightly vom 19.02.2013
nicht dir Kernel nightly, muss zukünftig deutlicher gemacht werde,
um Verwechslungen auszuschließen:P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

21.02.2013, 13:17:51 via Website

SKai
Es geht dabei um das erstellen eines WLAN Hotspots. Nicht um das einloggen in einen Hotspot.

Ach so, danke für die Antwort.
Damit habe ich mich noch nicht befasst, kein bedarf vorhanden.

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

21.02.2013, 15:39:33 via App

Ich brauch das für mein N7. Daher kommt cyanogenmod 10.1 für mich zur Zeit leider nicht in Frage :-(

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

21.02.2013, 20:59:15 via Website

Ich glaube aber das der Hotspot mit der CM 10.1 Rom mit dem neuen Bootloader funktioniert.
Ich hatte nur kurz mal eine ROM wo LG UI 3.0 + CM 10.1 drauf war da ging Hotspot
Weiß nicht ob es einfach an der ROM lag oder halt an dem Bootloader bzw die Rom mit dem neuen Bootloader

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

21.02.2013, 21:32:09 via App

Simeon S.
... eine ROM wo LG UI 3.0 + CM 10.1 drauf...

Das versteh ich nicht ganz. Also eine unofficial cyanogenmod Rom mit dem LG launcher? Der launcher an sich beeinflusst ja nicht die Systemfunktionen.

— geändert am 21.02.2013, 21:33:27

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

22.02.2013, 00:14:34 via Website

SKai
Simeon S.
... eine ROM wo LG UI 3.0 + CM 10.1 drauf...

Das versteh ich nicht ganz. Also eine unofficial cyanogenmod Rom mit dem LG launcher? Der launcher an sich beeinflusst ja nicht die Systemfunktionen.
Mix aus LG Rom und Unofficial CyAnogenmod 10.1 für ICS Bootloader

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

22.02.2013, 09:09:31 via App

Wo hast du die denn her? Die neuste LG ein basiert auf 4.0 und cm 10.1 auf 4.2. Wie kann man die kombinieren? Sicher das du nicht nur den LG UI 3.0 launcher hast?

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

22.02.2013, 11:15:47 via App

Wie vermutet. Es ist eine unofficial cm10 Version für den neuen Bootloader, wobei Theme, Icons usw aus der offiziellen LG 4.0 Version integriert sind.

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

22.02.2013, 11:33:17 via Website

hab ja auch gesagt unofficial für neuen bootloader ^^
Jap aber einige wenige Funktionen auch aus LG

— geändert am 22.02.2013, 11:33:37

Antworten
Schlauerfuchs
  • Forum-Beiträge: 10

22.02.2013, 12:26:42 via Website

Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Posts, sie haben mir sehr geholfen.

Ich habe allerdings bei mir ein paar Probleme:

  • Bluetooth funzt nicht richtig:
Pairing und Verbinden geht, wenn ich telefonieren möchte wird auch gewählt. Allerdings funktionieren Mikro und Lautsprecher nicht. Daran änderte auch ein Fullwipe und die Neuinstallation nichts.

  • Sync des Browsers wirft Fehler
Einstellungen / Konten Google / <xxxxx@gmail.com / Browser
Unter Browser steht " Zuletzt synchronisiert am 16.02.2013 21:24" mit einem Fehlersymbol ("Bei der Synchrinisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.")
Löse ich eine erneute Synchrinisierung aus, kommt der gleiche Fehler.
Synch von Gmail, Kalender, etc. funktioniert.

Installiert habe ich die CM-Nighly vom 13.2.2013 ohne Kowalski, dann upgedatet mit der CM-Nightly vom 19.2.2013, angezeigt wird mir Android 4.2.2. Vorher habe ich das komplette format & wipe gemacht (wie beschrieben)

Danke und viele Grüße!

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

22.02.2013, 13:56:26 via App

Bluetooth ist meines Wissens noch fehlerhaft bei cyanogenmod.

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

22.02.2013, 21:23:53 via Website

Schlauerfuchs
Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Posts, sie haben mir sehr geholfen.

Ich habe allerdings bei mir ein paar Probleme:

  • Bluetooth funzt nicht richtig:
Pairing und Verbinden geht, wenn ich telefonieren möchte wird auch gewählt. Allerdings funktionieren Mikro und Lautsprecher nicht. Daran änderte auch ein Fullwipe und die Neuinstallation nichts.

  • Sync des Browsers wirft Fehler
Einstellungen / Konten Google / <xxxxx@gmail.com / Browser
Unter Browser steht " Zuletzt synchronisiert am 16.02.2013 21:24" mit einem Fehlersymbol ("Bei der Synchrinisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.")
Löse ich eine erneute Synchrinisierung aus, kommt der gleiche Fehler.
Synch von Gmail, Kalender, etc. funktioniert.

Installiert habe ich die CM-Nighly vom 13.2.2013 ohne Kowalski, dann upgedatet mit der CM-Nightly vom 19.2.2013, angezeigt wird mir Android 4.2.2. Vorher habe ich das komplette format & wipe gemacht (wie beschrieben)

Danke und viele Grüße!
Bluetooth weiß ich nicht auser Pairing und Senden benutze ich nichts anderes

Zum Browser: Lad dir einfach Dolphin Browser runter. Der ist übersichtlicher und schneller außerdem musst du keine Fenster öffnen sondern kannst auch so Tabs machen!

Antworten
qwertz yxcvb
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2013, 08:59:09 via Website

Hey Jungs,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage, ich hätte allerdings gleich ein paar Neue:
Und zwar lassen sich meine Performance Probleme nicht beheben, deswegen halte ich es für intelligent, alles vom Smartphone zu wipen, was möglich ist und noch mal von vorne alles draufzuklatschen. Wie sollte ich dabei vorgehen? Ich habe irgendwo gelesen, dass man, wenn man von Froyo kommt, zuerst ICS und dann Jellybean draufmachen soll? Falls das so sein sollte, hab ichs nicht getan. Wie könnte ich den Vorgang zurücksetzen und alles von neu machen? Oder habt ihr bessere Vorschläge? Der Kowalski Kernel ließ sich aus irgendeinem Grund nicht installieren, der Manager ist zwar drauf, kann aber nicht benutzt werden. Und das wifi funktioniert seitdem ich den Kernel draufgemacht habe auch nicht mehr. :-/

Wäre es evtl ratsam, alles komplett bis zu Froyo zurückzusetzen und von dort aus alles neu zu machen?

— geändert am 24.02.2013, 10:29:09

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

24.02.2013, 22:51:11 via Website

qwertz yxcvb
Hey Jungs,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage, ich hätte allerdings gleich ein paar Neue:
Und zwar lassen sich meine Performance Probleme nicht beheben, deswegen halte ich es für intelligent, alles vom Smartphone zu wipen, was möglich ist und noch mal von vorne alles draufzuklatschen. Wie sollte ich dabei vorgehen? Ich habe irgendwo gelesen, dass man, wenn man von Froyo kommt, zuerst ICS und dann Jellybean draufmachen soll? Falls das so sein sollte, hab ichs nicht getan. Wie könnte ich den Vorgang zurücksetzen und alles von neu machen? Oder habt ihr bessere Vorschläge? Der Kowalski Kernel ließ sich aus irgendeinem Grund nicht installieren, der Manager ist zwar drauf, kann aber nicht benutzt werden. Und das wifi funktioniert seitdem ich den Kernel draufgemacht habe auch nicht mehr. :-/

Wäre es evtl ratsam, alles komplett bis zu Froyo zurückzusetzen und von dort aus alles neu zu machen?

Ich würde einfach mal sachen
Alles nochmal neu drauf machen!

Antworten
qwertz yxcvb
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2013, 23:29:09 via Website

So weit war ich auch schon... die Frage war, wie ich am besten vorgehe.

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

25.02.2013, 00:17:32 via App

qwertz yxcvb
Hey Jungs,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage, ich hätte allerdings gleich ein paar Neue:
Und zwar lassen sich meine Performance Probleme nicht beheben, deswegen halte ich es für intelligent, alles vom Smartphone zu wipen, was möglich ist und noch mal von vorne alles draufzuklatschen. Wie sollte ich dabei vorgehen? Ich habe irgendwo gelesen, dass man, wenn man von Froyo kommt, zuerst ICS und dann Jellybean draufmachen soll? Falls das so sein sollte, hab ichs nicht getan. Wie könnte ich den Vorgang zurücksetzen und alles von neu machen? Oder habt ihr bessere Vorschläge? Der Kowalski Kernel ließ sich aus irgendeinem Grund nicht installieren, der Mananger ist zwar drauf, kann aber nicht benutzt werden. Und das wifi funktioniert seitdem ich den Kernel draufgemacht habe auch nicht mehr. :-/

Wäre es evtl ratsam, alles komplett bis zu Froyo zurückzusetzen und von dort aus alles neu zu machen?

du solltest nochmal die anweisungen auf seite 1 lesen. die rom baut auf dem alten gb bootloader auf. wenn du, wie du schreibst von froyo kommst und auf ics updatest bevor du jb installierst, dann hast du den neuen bootloader drunter. damit wird die rom nicht laufen. also erst den "old bootloader" = gb installieren und dann nochmal...
hier der link zu einem klasse all in one toolkit. damit laesst sich sehr schnell und einfach jeder bootloader und recovery intallieren.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2020737

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

25.02.2013, 01:04:51 via Website

lulli

du solltest nochmal die anweisungen auf seite 1 lesen. die rom baut auf dem alten gb bootloader auf. wenn du, wie du schreibst von froyo kommst und auf ics updatest bevor du jb installierst, dann hast du den neuen bootloader drunter. damit wird die rom nicht laufen. also erst den "old bootloader" = gb installieren und dann nochmal...
hier der link zu einem klasse all in one toolkit. damit laesst sich sehr schnell und einfach jeder bootloader und recovery intallieren.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2020737


Deutsche Anleitung für AIO-Toolkit, ist auch für die Einrichtung eines GB/Layout zu gebrauchen,
es muss nur in dem Menü entsprechend ausgewählt werden!
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504190/P990-mit-dem-ICS-Layout-einrichten

Antworten
Georg
  • Forum-Beiträge: 7

28.02.2013, 09:52:37 via Website

Moin!

Ich fahre derzeit ganz gut mit dem CM10.1 .. habe nur (trotz Kowalski) die Akku-Probleme und gelegentlich mal einen Absturz.. was mich aber sehr stört ist, dass seit dem Update auf Android 4.2 meine Mails nicht mehr automatisch abgerufen werden, trotz entsprechender Einstellung.
Hat noch jemand das Problem? Habe bisher nichts dazu gefunden...

PS: gapps-jb-20121212-signed ist übrigens bereits drauf!

Grüße!

— geändert am 28.02.2013, 10:54:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

05.03.2013, 15:39:59 via Website

Die aktuellste GAPPS für Android 4.2.2 wurde im Startpost entsprechend angepasst.

Info:
https://plus.google.com/103016236037938342074/posts/BdBwyjeUpni


Superuser von Koushik Dutta ist für das P990 verfügbar,
es muss über CWM geflasht werden, andere Methoden funktionieren nicht,
die bisherige SU App wird automatisch deinstalliert!
Voraussetzung ist die nightly von heute,
Auszug aus changelog:

„add SUPERUSER_PACKAGE_PREFIX in prep for switch to new superuser”

Download:
***********

Info:
http://www.giga.de/downloads/clockworkmod-superuser-der-superuser-standard-der-zukunft/



***** edit by Mod. Andy N. *****
Direktdownloadlinks sind laut unserer Regeln nicht erwünscht und wurden entsprechend entfernt.

— geändert am 14.03.2013, 19:28:55 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

10.03.2013, 16:43:08 via App

hi leute, ist euer optimus auch so leise mit cm10.1?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

10.03.2013, 17:31:59 via Website

Chev Celios
hi leute, ist euer optimus auch so leise mit cm10.1?


Vielleicht kannst du mal dein „Lautstärken-Problem“
präziser schildern, so wird das nix…
Welche nightly & Kernel ist installiert,
wurden die entsprechenden Einstellungen überprüft?

Antworten
leachimus
  • Forum-Beiträge: 30

10.03.2013, 18:23:33 via Website

Ahmed
Chev Celios
hi leute, ist euer optimus auch so leise mit cm10.1?


Vielleicht kannst du mal dein „Lautstärken-Problem“
präziser schildern, so wird das nix…
Welche nightly & Kernel ist installiert,
wurden die entsprechenden Einstellungen überprüft?

Kann ich bestätigen. Hier bei mir finde ich YouTube Videos etwas leise. Aber das Freisprechen ist besonders leise.
Nutze die aktuelle Nighty mit dem letzten stabilen Kowaski Kernel.

Und hier nochmal eine Verständnisfrage zu den GAPPS. Muss/soll man die installieren, wenn man schon die alten drauf hat?

— geändert am 10.03.2013, 18:47:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

10.03.2013, 22:31:36 via Website

Im Kowalski-Manager befindet sich eine Sound-Option,
da mal nachschauen und maximieren (63).



Android 4.2.2 GAPPS Changelog 20130301
  1. All apps updated to 4.2.2 versions
  2. Google Play Store updated to 3.10.14
  3. Google Play Services updated to 3.0.25
  4. Gmail2.apk (Gmail) and GoogleEars.apk (Sound Search for Google Play)
    removed since they are available in the Google Play Store
  5. May require uninstalling and reinstalling Gmail and Sound Search after flashing.
  6. Keeps previous version's Photosphere/Picasa sync install on Mako, Manta, and Tuna.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2013, 14:17:17 via Website

Hi, ich habe die CM 10.1 nightly vom 09.03.2013 mit dem integrierten kernel drauf. Mit dem Kowalski Kernel gab es nach den letzten 3 oder 4 updates Absturzprobleme und die Prozessorleistung wurde immer wieder auf min 216Mhz und max 216Mhz eingestellt.

Ohne Kowalski Kernel läuft alles sehr stabil, aber die Lautsprecher-Lautstärke ist sehr niedrig. (nicht Hörmuschel) und das Akku-Laden dauert meiner Meinung nach auch sehr lange als mit Kowalski Kernel.

Es stimmt auch, dass man mit dem Kowalski App die Lautstärke erhöhen kann, aber auch da war es nicht so laut, wie ich das eigentlich vom Stock-Rom kenne.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

11.03.2013, 15:31:29 via Website

Zu dem Lautstärken-Problem fällt mir jetzt auch nichts Hilfreiches ein,
vielleicht nutzt insgesamt eine saubere Neuinstallation (Full-Wipe),
inclusive der aktuellsten Kowalski-Nightly.

Prozessorleistung konfigurieren, geeignet für mit & ohne Kowalski-Kernel

- Systemeinstellungen
- Leistung (OK antippen)
- Prozessor

Die gewünschte Unter & Obergrenze einstellen
Beim Booten einstellen [V]

- Neustarten


Akku-Laden, am USB Port oder über den Netzstecker?


Falls eine Neuinstallation nichts bewirkt, probiere mal diese ROM,
flashen wie in der Anleitung im Startpost beschrieben…

Temasek CM10.1
**********


Viel Erfolg:)

***** edit by Mod. Andy N. *****
Direktdownloadlinks sind laut unserer Regeln nicht erwünscht und wurden entsprechend entfernt.

— geändert am 14.03.2013, 19:30:40 durch Moderator

Antworten