Samsung Galaxy S — Galaxy S I9000 gerootet, neue Kernelversion, neue Mod Version ->Zurücksetzen<-

  • Antworten:0
Ryan Connor
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2012, 02:11:22 via Website

Hallihallo,

wie im Betreff schon geschrieben habe ich mein Galaxy S I9000 vor einer Weile gerootet, einen neuen Kernel raufgespielt und anschließend Goatrip 6.0 raufgeladen. Der root und der neue Kernel waren eigentlich nur dazu da um Voodoo Sound installieren zu könnnen.

Das Handy wurde im August 2011 gekauft hat also noch Gewährleistung. Nun hat es eine Macke, der Klinkenstecker funktioniert nicht richtig (Sound nur auf der rechten Seite, links stumm). Bereits mit mehreren funktionieren Kopfhörern getestet.

Ich möchte das Handy zu einem Servicepartner von Samsung hier in Hamburg schicken. Damit meine Gewährleistung aber wieder rechtskräftig wird muss ich das Handy richtigerweise wieder unrooten oder? Um ganz sicher zu gehen möchte ich das Handy auf die normale Werkseinstellung zurückstellen, also als ob nie etwas gewesen wäre.

Damit ich mein Handy nicht abschieße wollte ich fragen wie ich vorgehen soll:

1) Handy unrooten
2) Original Firmware raufladen

Ist die Reihenfolge so richtig? Wenn ich dies getan habe, was ist mit dem Kernel und dem Goatrip Rom? Würde es zu Problemen wegen der Gewährleistung kommen?

Für jede Antwort bin ich dankbar :)

Antworten