Google Nexus S — 4.2 fürs Nexus S?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 58

30.10.2012, 00:59:49 via Website

Nachdem nun das neue Nexus 4 mit dieser Version erscheint: Kann man das auch für die älteren Nexi (besonders für das Nexus S) über OTA erwarten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

31.10.2012, 02:09:21 via Website

Wenn das so ist, so haben wir mit dem Nexus S ein altes Handy.:angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

31.10.2012, 07:03:11 via App

Wir wussten doch alle das dieser Tag kommen würde, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

31.10.2012, 21:00:51 via Website

Das ist so zur Kenntnis zu nehmen. Es stellt sich ja die Frage, ob die betagte Hardware des Nexus S es den Entwicklern generell erlaubt, ein bisschen Spaß zu haben. Wenn das Stock Android Rücksicht auf altes Geraffel nehmen muss, dann verkehrt sich der Vorteil des Herstellerunabhängigen Upgrades in sein gegenteil: Niemand hat eine wirklich aktuelle Version.

In diesem Zusammenhang darf man gespannt sein, ob es Customs der 4.2 für das Nexus S geben wird, un wie die Performance da sein wird.

Das Nexus 4 reizt mich natürlich auch, dennoch werde ich mein S erstmal weiter benutzen. Bin jetzt auch kein Freak, der mehrere Telefone und Tabs braucht. Bei mir zu Hause steht sogar noch ein PC, so richtig mit Tastatur, Maus, Monitor und Tintenstrahldrucker.... ;)

Yawoods

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.10.2012, 21:34:28 via Website

In dem Spiegel-Artikel steht nirgendwo dass das Nexus S kein 4.2 bekommt!

Ich schätze dass Google noch 4.2 fürs Nexus S bringen wird, da es 4.1.2. sehr ähnelt. Aber ihr Nexus S-Besitzer müsst euch langsam damit anfreunden dass das bald das Ende der Updates sein wird... Immerhin habt ihr mit 2.3. begonnen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

01.11.2012, 00:08:38 via App

ich fände es nicht tragisch.. haben doch eh viele Updates bekommen. und natürlich ist unser nexus schon etwas in die Tage gekommen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

02.11.2012, 01:11:28 via Website

Alles ist vergänglich!

Außerdem ist ja nicht so, dass das Nexus S mit 4.1.2 ein Brikett wäre...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.11.2012, 14:49:08 via Website

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 4.2 noch als CustomRom erscheinen wird - ob es sich performancemäßig dann noch lohnt (auf dem G1 konnte man ja auch 2.3 installieren, obwohl die Performance grottig war) ist eine andere Sache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.548

03.11.2012, 14:58:36 via App

yoliu
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 4.2 noch als CustomRom erscheinen wird - ob es sich performancemäßig dann noch lohnt (auf dem G1 konnte man ja auch 2.3 installieren, obwohl die Performance grottig war) ist eine andere Sache.


Performance mit 2.3 auf dem G1 ist übel. Damit geht auch 4.0, das läuft schlecht.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.11.2012, 14:51:40 via Website

Unser Nexus S bekommt von Google kein Android 4.2 mehr.

Edit:
Ich habe den Blog mit gleichem Inhalt gerade erst gesehen. Bin halt in erster Linie im Forums unterwegs.

— geändert am 14.11.2012, 23:07:34

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

14.11.2012, 19:26:33 via Website

So gravierende Neuerungen scheint 4.2 ja nicht zu bringen. Einzig die Stock-Swype-Funktion für die Stock-Tastatur würd ich mir wünschen.
Allerdings hält sich JBQ doch sehr bedeckt, was die Zukunft von von Nexus S/Xoom und 4.2 angeht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.11.2012, 21:22:57 via Website

Was soll an dem Satz "There is no support for 4.2 on Nexus S and Xoom." bedeckt sein?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

15.11.2012, 15:13:34 via Website

ZB der Satz von ihm weiter unten, dass er über die Zukunft des Nexus S und Xoom nichts sagen kann.

I can't comment about the future of Nexus S and Xoom, sorry.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

15.11.2012, 23:16:20 via App

loyka 32
Schade für die die ein Nexus S haben.

Gibt ja noch die Custom Roms ;-)

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.11.2012, 23:09:01 via Website

Markus
ZB der Satz von ihm weiter unten, dass er über die Zukunft des Nexus S und Xoom nichts sagen kann.

I can't comment about the future of Nexus S and Xoom, sorry.

Das lese ich als normales Spiel. Ein abschreckendes "Nein" wird immer vermieden. Es heißt immer erst "mal sehen" und dann "Sorry, geht leider nicht". Außerden darf er nur Aussagen treffen, die auch (als öffentlich) abgesegnet sind.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

18.11.2012, 14:52:08 via Website

Das seh ich dann als Kundenverarsche. Zuerst den Eindruck erwecken "Mal schaun, vielleicht können wir euch doch noch das Update liefern." und dann wohl doch ein "Nope, müssts euch ein neueres Modell kaufen, damits ein Update bekommts." verklickert bekommen. Natürlich nur wenns wirklich so ist, wie du schreibst.
Dass er nur Aussagen tätigen darf, die von Google abgesegnet sind ist klar. Sonst regt sich ja nachher jeder auf "Aber der hat doch gesagt!!!!".
Trotzdem wars meiner Meinung nach kein eindeutiges Nein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.11.2012, 11:15:04 via Website

Puhh!!!
Haben wir Glück, kein 4.2 zu bekommen :-)

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Yawoods

Antworten
Empfohlene Artikel