SW für Datenverbrauch

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

29.10.2012, 08:56:36 via Website

Da ich täglich knapp 3 Stunden Fahrt zum Job und zurück habe, höre ich viel Radio via Stream. Um meinen Datenverbrauch im Überblick zu behalten nutze ich diverse Tools. Momentan sind dies:

NetSentry
NetTraffic
WatchDog

Was mich nun doch ziemlich stutzig macht: für den Oktober erhalte ich bei allen drei Tools unterschiedliche Angaben über den Verbrauch:

NetSentry: 760 MB
NetTraffic: 407,37 MB
WatchDog: 11 GB

WatchDog habe ich wieder gelöscht, 11 GB scheinen mir ein Fehler im Zähler zu sein und überhaupt exorbitant hoch.

Weiterhin bietet mir die App über die ich streame, ebenfalls einen Zähler, allerdings nur über die Gesamtlaufzeit. Wenn ich die Angabe durch 3 Monate teile (was in etwa dem Zeitraum entspricht, den ich jetzt streame) dann komme ich auf 550 MB.

Gibt es einen Grund, wieso die Zähler unterschiedlich sind? Gibt es ein Tool, welches zuverlässig ist?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.10.2012, 09:16:47 via App

welchen Provider hast Du?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

29.10.2012, 09:31:48 via Website

T-Mobile, aber sollte das nicht irrelevant sein?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.10.2012, 09:54:10 via Website

Nein,
im Browser kann man unter :"pass.telekom.de" den Datenverbrauch abfragen.
Du kannst das auch über Apps machen.

Schau auch mal hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/451659/Datenverbrauch-pro-Rufnummer-Vertrag

— geändert am 29.10.2012, 09:56:52

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

29.10.2012, 10:12:02 via Website

Okay habe beide mal installiert, allerdings keinen Erfolg gehabt. Keine Daten verfügbar. Via Webbrowser komme ich ebenfalls nicht drauf bzw. "Nutzung nicht möglich".
Könnte es damit zusammenhängen, dass ich Geschäftskunde bin und die Handyflat für 12,schlagmichtot € habe?

Hintergrund ist, dass ich meinen Vertrag dort kündigen möchte und zu Congstar wechseln würde. Und da wüsste ich halt schon, ob ich erstmal mit 1 GB auskomme oder doch schon die höheren Tarife ins Auge fassen sollte. Daher der Versuch via Watch-Programme den Verbrauch zu ermitteln.

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

29.10.2012, 10:25:27 via App

Bei mir gibt es die Möglichkeit, den Datenverbrauch in den Einstellungen abzulesen und ich nutze die App Trafic Monitor Plus von RadioOpt. Die beiden Werte sind immer identisch. Die App bietet außerdem die Möglichkeit, den Verbrauch pro App anzusehen.

— geändert am 29.10.2012, 11:50:37

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.10.2012, 10:33:00 via Website

Dirk B.

Könnte es damit zusammenhängen, dass ich Geschäftskunde bin und die Handyflat für 12,schlagmichtot € habe?

Da hast du Recht, geht leider nicht mit Geschäftskundenvertrag und auch nicht mit Xtra-Karten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

29.10.2012, 12:43:37 via Website

@Gertrud: ich versuch es nun mal mit der genannten App. In den Einstellungen finde ich nichts, hängt aber evtl. damit zusammen, dass ich noch Froyo habe. Schaue dann mal Mitte November nach, ob sich der Wert von wenigstens 2 Apps irgendwo gleicht.

Antworten