HTC One X+ - Probleme mit Wlan

  • Antworten:13
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

28.10.2012, 12:52:38 via Website

Hey Leute,

hab ein kleines Problem mit meinem neuen HTC One X+.

Zuhause in meinem Wlan (FritzBox) bekomme ich kaum Datentransportiert.
Meisten kann ich ganz kurz Daten übertragen aber nach 30sek geht nichts mehr durch und das bei vollem Empfang.

Im log der Fritzbox steht öfter mal drinn "Autorisierung Fehlgeschlagen" aber Passwort stimmt auf jeden Fall.
WLan wird nur im B+G verwendet nicht N. Habs auch schon mit statischer IP-Versucht -> keine Erfolg.

Ausserdem hab ich beobachtet dass sich das Wlan Modul an und aus stellt wenn das Handy eine Verbindung aufbaut.

Jemand die selben Probleme? Werds morgen auch mal mit nem anderen Wlan ausprobieren aber vielleicht habt ihr ja schon gute Tipps.

PS: hab schon zahlreich ICS + WLan Thread durch die aber alle nicht weitergeholfen haben.

— geändert am 04.04.2019, 22:45:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.10.2012, 12:56:11 via Website

hast du es schonmal in einen anderen wlan versucht?
dann könnte man das ganze nämlich eingrenzen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

28.10.2012, 12:59:32 via Website

Bis jetzt leider noch nicht (werds Morgen machen s.o.) aber alle anderen Geräte funktionieren tadellos daher denke ich an einen Software/Gerätefehler.

— geändert am 28.10.2012, 12:59:49

Antworten
Selcuk Güven
  • Forum-Beiträge: 36

28.10.2012, 17:42:53 via Website

Martin S.
Hey Leute,

hab ein kleines Problem mit meinem neuen HTC One X+.

Zuhause in meinem Wlan (FritzBox) bekomme ich kaum Datentransportiert.
Meisten kann ich ganz kurz Daten übertragen aber nach 30sek geht nichts mehr durch und das bei vollem Empfang.

Im log der Fritzbox steht öfter mal drinn "Autorisierung Fehlgeschlagen" aber Passwort stimmt auf jeden Fall.
WLan wird nur im B+G verwendet nicht N. Habs auch schon mit statischer IP-Versucht -> keine Erfolg.

Ausserdem hab ich beobachtet dass sich das Wlan Modul an und aus stellt wenn das Handy eine Verbindung aufbaut.

Jemand die selben Probleme? Werds morgen auch mal mit nem anderen Wlan ausprobieren aber vielleicht habt ihr ja schon gute Tipps.

PS: hab schon zahlreich ICS + WLan Thread durch die aber alle nicht weitergeholfen haben.

Ist das HTC ONE + SCHON VERFÜGBAR?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.10.2012, 02:13:01 via App

Hast du schon was neues wegen dem WLAN?
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir eines zu holen und hab au ne Fritzbox.

und hast du evtl den Mac Filter an?

Keep cool :D

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

29.10.2012, 18:47:20 via Website

Sooo...

also in der Uni lief es Heute mit 'Eduroam' (wpa2/peap/mschapv2) größtenteils gut.Einmal musste ich, nachdem ich aus dem Standby kam, das Wlan neustarten da keine Daten mehr übertragen wurden aber das kann auch andere Ursachen gehabt haben und trat erst nach langer Verbindungszeit auf.

Auf jeden Fall scheint das mit dem Wlan kein allgemeiner Fehler zu sein, bis jetzt würde ich auf jeden Fall trotzdem nicht vom Kauf abraten,

Aber zu Hause an der FritzBox hab ich immer noch Probleme... MAC Filter ist aus.

Würde mich mal über Rückmeldung von anderen One X+ und FritzBox Besitzern freuen :D

EDIT:

hier mal ein Auszug aus dem WLan log der fb:

129.10.12 19:07:10 WLAN-Gerät angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: *
229.10.12 19:03:45 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC[...]
329.10.12 19:03:39 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC[...].(#0302).
429.10.12 18:56:00 WLAN-Gerät angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC[...]

— geändert am 29.10.2012, 19:09:38

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.10.2012, 00:11:46 via App

Hm

Lösch das OneX+ mal aus der FB und lösch auch das Netzwerk auf dem Handy. Dann connecte mal mit aktivem Mac Filter und gib alles manuell ein.

Keep cool :D

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

30.10.2012, 09:01:17 via Website

klappt leider auch nicht

Antworten
JayDee
  • Forum-Beiträge: 14

06.11.2012, 11:18:04 via Website

Hi Martin,

Ich weiß nicht ob es die funktion beim x+ gibt, ich konnte das nur bei meinem S2 und einer FB beobachten.

In Menü--> Systemeinstellungen --> Wlan --> Erweitert --> Wlan-Frequenzband hab ich von Auto auf 2,4 GHz gewechselt, da meine FB nur 2,4 GHz unterstützt.

k.A. ob das x+ auch 2,4 und 5 GHz unterstützt, falls ja könnte das mal einen Versuch wert sein.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

06.11.2012, 18:44:38 via Website

Hey,

den Punkt gibt es auch aber hilft leider nicht.

Werde am Wochenende mal nen Factory Reset machen und schauen obs besser wird, sonst werd ich bei HTC anfragen..
Ist nicht so dramatisch bei mir da ich eh nicht viel über Wlan mache, aber bei einem so hochpreisigen Handy darf man ein funktionierendes Produkt erwarten ;)

Antworten
Hans-Jörg Berndt
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2012, 15:59:14 via Website

Martin S.
Sooo...

also in der Uni lief es Heute mit 'Eduroam' (wpa2/peap/mschapv2) größtenteils gut.Einmal musste ich, nachdem ich aus dem Standby kam, das Wlan neustarten da keine Daten mehr übertragen wurden aber das kann auch andere Ursachen gehabt haben und trat erst nach langer Verbindungszeit auf.

Auf jeden Fall scheint das mit dem Wlan kein allgemeiner Fehler zu sein, bis jetzt würde ich auf jeden Fall trotzdem nicht vom Kauf abraten,

Aber zu Hause an der FritzBox hab ich immer noch Probleme... MAC Filter ist aus.

Würde mich mal über Rückmeldung von anderen One X+ und FritzBox Besitzern freuen :D

EDIT:

hier mal ein Auszug aus dem WLan log der fb:

129.10.12 19:07:10 WLAN-Gerät angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: *
229.10.12 19:03:45 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC[...]
329.10.12 19:03:39 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC[...].(#0302).
429.10.12 18:56:00 WLAN-Gerät angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC[...]



Hab auch ne Fritzbox (7270) und bei mir läufts richtig gut! Einmal war kurz ein verbindungsproblem... Fritzbox ausgeschaltet, 30sec gewartet, läuft wieder einwandfrei. Hast du die neueste Firmware für die Fritzbox installiert? Ich ehrlich gesagt nicht... bestimmt zwei jahre alt. Läuft aber ohne probs.

Antworten
Funtasto
  • Forum-Beiträge: 9

13.11.2012, 10:21:10 via Website

Vielleicht hilft ja das (aus einem engl. forum, das HOX ohne + betreffend):


Router Settings
Hi there,

when I got my HOX out of the box at home and connected it vie WiFi to my WLAN Router Fritzbox 7570 vDSL the HOX connected, but it was not possible to bring up a website like www.google.com, and after very little time the whole WiFi network collapsed, with all other clients showing only restricted connection, but no access to the internet anymore....restarting of the router was necessary.

In a German forum someone suggested to switch the WLAN from 2.4Ghz b+g+n to 2.4Ghz b+g which is a setting option with my particular Fritzbox.

I did so, and voila....no problems whatsoever anymore... HOX showing 54Mbits as does my Samsung Gtab 10.1n or my laptop...

just checked when the router is set to WLAN 2.4Ghz b+g+n the HOX shows 11Mbits and the laptop 130Mbits...

Maybe it is a good idea to see if you have a setting on your router to disable the n standard and only run b+g...and report back.

Then you don't need the Best WiFi setting at all...at least I don't need it!

Greetz

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

21.11.2012, 17:27:20 via Website

Hey,

das hatte ich auch schon probiert,

Auch das neueste Update hat nix gebracht. Das Handy geht jetzt in Reparatur.
Hoffentlich bekommen die dass da hin :(

Ansonsten ist das Handy genial! Das nervt wenns dann an sowas scheitert...

Antworten