Samsung Galaxy S2 — Bildschirm / Display / Tastatur vorübergehend blockieren / sperren während Online-Video geschaut wird (Bildschirmsperre, Tastatursperre, Displaysperre)?

  • Antworten:1
Grit
  • Forum-Beiträge: 38

27.10.2012, 15:50:59 via Website

Hallo!

Wenn ich auf dem S2 ein normales Video von der Speicherkarte laufen lasse, kann ich mit kurzem Drücken auf die An-/Aus-Taste (oben rechts außen am Rand) das Display sperren, so dass das Video ungestört weiter läuft, auch wenn ich aus Versehen den Bildschirm berühre. Im Display erscheint dann oben rechts kurz ein kleines Vorhängeschloss. (Wie nennt sich das? "Bildschirmsperre"?).

Wenn ich allerdings bspw. via Internet-Browser oder App auf Youtube ein Video schaue, am besten im Vollbildmodus, dann funktioniert das so nicht. Mit kurzem Drücken auf die An-/Aus-Taste wird dann nämlich das Video beendet und der Bildschirm wird schwarz. Danach muss ich den Bildschirm entsperren, vom Home-Screen zu Youtube zurückkehren und das Video neu starten.

Wie kann man also bei einem laufenden Online-Video vorübergehend den Bildschirm sperren, so dass eine versehentliche Berührung des Bildschirms keine Auswirkungen hat?

Merci an alle!
Grit
:girl:

— geändert am 17.03.2013, 01:20:14

Antworten
Grit
  • Forum-Beiträge: 38

18.11.2012, 17:55:27 via Website

Schade, weiß keiner?
Grüße, Grit
:girl:

Antworten