HTC One X - Beim Zurückflashen des Nandorid Backups Bootloop !!!

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Jonas H.
  • Forum-Beiträge: 11

26.10.2012, 16:34:14 via Website

Hallo zusammen ,

Ich habe mein HOX gerootet und eine Cyanogenmod Nightly geflasht. Soweit so gut, allerdings wollte ich um einige Funktionen nutzen zu können auf das Orginal zurück. Ich habe bevor ich die Costum Rom geflasht habe ein Nandroid Backup gemacht. Und diese hatte ich versucht zu flashen, allerdings hänge ich jetzt beim dem HTC Logo im Bootloop fest. ( Wipe und Factory Reset vorher durchgeführt )
Ich hoffe jemand hat eine Idee , danke schon mal im Vorraus

Gruß Jonas

— geändert am 04.04.2019, 22:45:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.10.2012, 08:28:37 via App

Du musst das richtige boot.img flashen wenn du ein Backup einspielst. Das wird nämlich nicht gesichert!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jonas H.
  • Forum-Beiträge: 11

27.10.2012, 14:05:30 via Website

Das hatte ich mir auch schon überlegt da man das bei den Costum Roms auch machen muss allerdings war ich mir nicht ganz sicher ob ich damit nichts kaputt mache.
Aber danke schon mal ich werde es gleich mal ausprobieren.

Antworten
Jonas H.
  • Forum-Beiträge: 11

27.10.2012, 14:36:25 via Website

Also wollte nun das Boot.img flashen, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung "error cannot load boot.img"
Die Boot.img ist im Fastboot Ordner ( CMD Befehl fastboot flash boot boot.img verwendet )

— geändert am 27.10.2012, 15:04:05

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

30.10.2012, 08:05:33 via App

Welches boot.img hast du verwendet?

— geändert am 30.10.2012, 08:05:48

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Jonas H.
  • Forum-Beiträge: 11

30.10.2012, 15:49:45 via Website

Ich hab das boot.img von dem Nandroidbackup genommen also vom Handy per USB auf den PC übertragen.

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

31.10.2012, 11:57:47 via App

Hast du vllt CM10 geflasht? CM10 ist ne Jelly Bean ROM und von Jelly Bean aus, kannst du nicht auf ICS zurück.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

31.10.2012, 12:49:16 via Website

Der Carl
Hast du vllt CM10 geflasht? CM10 ist ne Jelly Bean ROM und von Jelly Bean aus, kannst du nicht auf ICS zurück.

sagt wer?! :blink:
nein, das ist nicht richtig. man kann nur von JB Sense roms nicht auf ICS zurück, vorausgesetzt man hat die passende CID.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jonas H.
  • Forum-Beiträge: 11

31.10.2012, 15:54:03 via Website

Ja richtig ich habe eine CM10 Nightly. Wenn man nicht zurück könnte wäre das ziemlich ärgerlich!
Aber anscheinend gib es ja einen Weg.
Was ist den eine CID und wie oder wo mus man sie benutzen, könntest du das genauer erklären bitte.

Antworten
Jonas H.
  • Forum-Beiträge: 11

31.10.2012, 19:07:13 via Website

Ok habs raus also ... :

Ich dachte ich schreibe mal auf was ich alles gemacht habe, vielleicht hiflt das jemandenm der das selbe Problem hat.

-Also ich hatte mein HOX gerootet ( Bootloader unlocked ) anschließend direkt über CWM ein Nandroidbackup gemacht.
-Anschließend habe ich Cyanogenmod 10 ( Nightly) aufgespielt.
-Nun wollte ich von JB ( CM10) zurück zu Stock(ICS)
-Also das Nandroidbackup im Recovery geflasht, was dann einen Bootloop zu Folge hatte.
-Diesen habe ich durch flashen der richtigen boot.img gelöst,dazu habe ich das Backup von der SD-Karte auf den PC kopiert.
-Dann den kompletten Ordner in den Ordner mit den Fastboot files, anschließend CMD-Console fastboot flash boot boot.img eingegeben.
-Hat dann alles funktioniert Handy rebooten lassen und ich hatte wieder ICS (Stock) auf dem HOX.

Ich hoffe meine Erfahrungen sind in irgend einer Weise hilfreich.

Antworten