Asus Eee Pad Transformer Prime - Lohnt sich das Prime jetzt noch?

  • Antworten:6
Max Reichardt
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2012, 13:45:02 via Website

Hallo zusammen :)

ich habe da mal eine Frage zum Transformer Prime:

Lohnt sich denn jetzt noch der Kauf des Prime?

Gruß,

Max

— geändert am 15.03.2019, 01:11:11 durch Moderator

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

26.10.2012, 13:55:03 via App

Wozu denn?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Max Reichardt
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2012, 13:59:42 via Website

Naja, ich würde es privat natürlich zum Surfen, Filme schauen, Games zocken etc nutzen und in der Schule oder auch auf der Arbeit für Office-Tätigkeiten verwenden. Gerade wegen dem Dock ist es sehr interessant...

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

28.10.2012, 08:46:24 via App

Ich glaube, Konzepte wie das Asus sind die Zukunft, weil sie neben der Tab-Funktionalität gleichzeitig das Notebook ersetzen Streiten kann man sich darüber, welches Betriebssystem das Richtige ist.

Antworten
Alfred Zuchlow
  • Forum-Beiträge: 8

28.10.2012, 11:44:51 via Website

Hi,

also ich kann es schon empfehlen. allerdings für Games und Office eher weniger, wenn Du Android drauf hast. Also als Games sind halt nur die Apps verfügbar. Da sind schon ganz nette dabei, aber nichts zum vergleichen wie bei PC, Mac, etc.
Und Office ist halt schon sehr eingeschränkt. Emails, einfache Textdateien (Briefe, Protokolle) und einfach Excel funktionieren schon auch. Aber vorsicht, da z.B. bei Polaris Office die Formeln anders funktionieren als wie bei MS Excel.

Viele Grüße
Alfred

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

28.10.2012, 14:34:04 via App

Office-Anwendungen, wie z.B. unfangreiche Excel-Dateien sind schon wegen des kleinen Displays kritisch. Was die Software angeht, gibt es durchaus brauchbare Apps, wie z. B Polaris, DicumentsToGo oder Officesuite, wenngleich der Fumktionsumfang im Vergleich zu PC-Software zum Teil sehr stark eingeschränkt ist Bin mal auf das MS-Office gespannt, das ja Anfang 2013 kommen soll. Alternativ kann man such ein Tab mit Windows 8 zulegen. Auf eine externe Tastatur würde ich allerdings nicht verzichten wollen.

Antworten
Alfred Zuchlow
  • Forum-Beiträge: 8

01.11.2012, 12:07:15 via Website

Max Reichardt
Hallo zusammen :)

ich habe da mal eine Frage zum Transformer Prime:

Lohnt sich denn jetzt noch der Kauf des Prime?

Gruß,

Max

Hallo Max,

und eine Entscheidung schon getroffen?

VG Alfred

Antworten