Samsung Galaxy S3 — Probleme mit dem Kalender nach dem Jelly Bean Update

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Alexander Livadas
  • Forum-Beiträge: 17

23.10.2012, 21:38:22 via Website

Hallo zusammen,

das Samsung meiner Frau bekam gestern das Update auf Jelly Bean als neue Software
Heute wollte Sie einen neuen Kalendereintrag machen, aber der Termin liess sich nicht speichern. Es kam die Meldung "Speicherkonflikt (oder so ähnlich)
Daraufhin hat sie einen Button gehabt "Syncronisieren" den Sie auch getätigt hat: Danach waren alle Daten im Kalender weg.
Zum Glück sind alle Termine im Kalender unseres Android-Tablets vorhanden. Frage: wie bekomme ich die Termine wieder drauf und zwar so, dass die nicht gleich wieder gelöscht werden ??
Haben auch anderes das gleiche Problem mit diesem Update bekommen ??

— geändert am 23.10.2012, 23:27:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

23.10.2012, 22:01:51 via App

Ich hab das Problem nicht.

Eventuell hilft es, wenn Du das Google-Konto vom Gerät löschst und dann wieder hinzufügst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

23.10.2012, 22:07:47 via Website

Ich würde mal den San für den Kalender ausschalten und die Daten der Kalenderapp löschen und auch unter denn Anwendungen die Daten vom Kalenderspeicher.
Dann denn San. vom Kalender wieder einschalten.

Antworten
Alexander Livadas
  • Forum-Beiträge: 17

23.10.2012, 23:01:26 via Website

Hallo zusammen, Danke für Eure Tipps: Wir haben das Googlekonto gelöscht, das Handy runter- und wieder hochgefahren, Googlekonto neu eingerichtet und die Kalendereinträge neu sycronisiert: Die Einträge sind wieder da :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

23.10.2012, 23:16:50 via Website

Dann setz diesen Thread doch bitte auf 'beantwortet'.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Alexander Livadas
  • Forum-Beiträge: 17

23.10.2012, 23:25:37 via Website

Ich fürchte zu früh gefreut: Die Kalendereinträge sind zwar wieder da, aber es lassen sich keine neuen Einträge über das Samsung erfassen, nur über das Tablet oder unseren "großen" Rechner.

Wenn man auf den Samsung einen Kalendereintrag macht, zeigt der Kalender : "Ereignis erstellt" ,
aber der Eintrag ist nicht drin :-(

Antworten
Alexander Livadas
  • Forum-Beiträge: 17

24.10.2012, 18:37:14 via Website

Hallo zusammen, hatte noch keiner das gleiche Problem oder
weiss was zu tun ist ??

Antworten
David Said
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2012, 20:38:35 via Website

Hab exakt das gleiche Problem und ärgere mich grün u blau weil alle wirklich alle Kalender Einträge weg sind. Hat nicht jemand einen Tipp? Danke

Antworten
Alexander Livadas
  • Forum-Beiträge: 17

28.10.2012, 21:21:58 via Website

Bei uns hat sich das Problem erledigt.... Nachdem wir das Googlekonto gelöcht haben und wieder draufgespielt haben, waren zwar die Einträge wieder da... Neue Einträge konnten am nächsten Tag wieder gemacht werden.

Antworten
Andy Mählert
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2012, 11:51:18 via Website

Alexander Livadas
Hallo zusammen, Danke für Eure Tipps: Wir haben das Googlekonto gelöscht, das Handy runter- und wieder hochgefahren, Googlekonto neu eingerichtet und die Kalendereinträge neu sycronisiert: Die Einträge sind wieder da :-)

Ja dankeschön, auch ich war als neuer Besitzer des Samsung S3 nach dem Update sehr erschrocken. Auch meine Kalendereinträge waren verschwunden. Habe es dann genauso gemacht wie mein Vorredner. Ja und es hat alles sehr gut geklappt und mir sehr viel Arbeit erspart. Dankeschön. Bevor man aber sein Google-Konto löscht bzw. entfernt sollte man zum Neuinstallieren sein Passwort parat haben. LG Andy

Antworten