Trip Checkliste - so macht Kofferpacken Spaß!

  • Antworten:0
RocoBeySoft
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2012, 14:17:34 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich nun doch schon ein paar Wochen aufmerksam die Neuvorstellungen hier verfolge - und durchaus immer wieder auf interessante Apps stoße - ist es an der Zeit, euch heute mal mein Erstlingswerk :) vorzustellen.

Wohl jeder war schon mal in der Situation, dass er auf einer Reise etwas Wichtiges zu Hause vergessen hat. Und das obwohl man auf x-beliebig vielen Zetteln die wichtigsten Packstücke aufgelistet hatte. Aber irgendwie findet man die Listen bei der nächsten Reise dann doch wieder nicht ;)

Weil ich mich darüber - und v.a. über mich selber - immer wieder geärgert habe und auf Google Play auf Anhieb nichts gefunden habe, was mir sofort zugesagt hätte, habe ich die App Trip Checkliste entwickelt.

Folgende Rahmenbedingungen habe ich dabei für mich selbst an die App definiert:
- leicht zu bedienen und auch für Laien sofort verständlich
- übersichtlich
- schlichtes, aber ansprechendes Design (holo)
- auf möglichst vielen Android Versionen lauffähig
- optimierte Darstellung sowohl auf Smartphone, als auch Tablet (nach Möglichkeit unabhängig von der Android Version des Geräts)
- vordefinierte Reise Checklisten, die individuell angepasst / erweitert werden können
- Möglichkeit, eigene Checklisten zu erstellen

Ob mir das alles gelungen ist, dürft nun ihr beurteilen. Freue mich schon auf euer Feedback und eure Bewertungen.

Hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rocobeysoft.travelchecklistf oder einfach nach "Trip Checkliste" suchen.

Besten Dank!

Schöne Grüße
Roco

PS: Falls jemand von euch ein Tablet mit Android < 3.0 besitzt: Da bin ich ganz besonders auf ein Feedback gespannt, da ich die Fragment-Darstellung "PreHoneyComb" leider nur "theoretisch" (sprich im Emulator) testen konnte :)

PPS: Für die Zukunft sind schon folgende Erweiterungen geplant:
- Funktion zum leichteren Deaktivieren aller Packstücke in einer Liste (müssen momentan noch manuell für die nächste Reise wieder rückgesetzt werden)
- Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten (z.B. zwischen Smartphone und Tablet)

— geändert am 23.10.2012, 14:21:19 durch Moderator

Antworten