Samsung Galaxy Note 10.1 — Note 10.1/Kies/MPE nichts als Probleme

  • Antworten:5
Oliver Klimmt
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2012, 11:59:40 via Website

Hi Leute,

sorry für den blöden Titel, mir fiel nichts anderes auf die Schnelle ein.
Vorneweg ich such und lese seit 3 Tagen und finde keinerlei Lösung für mein Problem.

Folgende Situation:
Geschäftsrechner, Windows XP, Outlook2003, Exchange Konten ohne jegliche Möglichkeit des Zugriffs. Kein Wlan oder BT, nur USB
Alle Ports dicht, unsere EDV-Keller-Nerds werden daran auch nichts ändern, die Firma hat ca. 40000 Mitarbeiter in D
So. Aktuell synce ich meine Termine mit meinem HTC One X und dem HTC Syncmanager über USB Problemlos.

Seit Montag habe ich nun dazu noch ein Note 10.1 und seit her nichts als Probleme. Kies hängt endlos bei diesen berühmt berüchtigten 40% fest beim Outlook-Synchronisieren, Bilder Videos usw. werden einwandfrei übertragen. Nach einer erneuten Deinstallation mit nachfolgender Bereinigung der Registry von Hand und mit CCleaner, bricht KIES nun die Installation mit dem Hinweis ab es sei keine I-Netverbindung vorhanden....Schwachsinn. Hab mittlerweile 3 oder 4 verschieden Versionen probiert...vergeblich.

Ich möchte einfach nur meine Termine und Aufgaben syncen. Nichts weiter. Ich brauche keine Kategorien usw. Einfach nur Termine.
Dieses unsägliche Kies kann doch nicht Samsungs ernst sein, da soll nochmal jemand über HTC motzen ?!

My Phone Explorer findet das Note trotz aktiviertem Debug-Mode nicht -> "Es kann keine Verbindung zum Handy hergestellt werden". Mit meinem One X klappts problemlos....

Hat jemand noch ne Idee was man noch probieren könnte?

Achja ums vorweg zu nehmen, gsyncit, Cloudlösungen und Konsorten um den Umweg über Google zu gehen, funktionieren ebenfalls nicht, da alle Ports dicht! Und CompanionLink ist mir ehrlich gesagt zu teuer und zu unübersichtlich für eine Funktion, die ja auch ohne Kaufsoftware funktionieren sollte.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee was ich sonst noch probieren könnte...
Danke schonmal.

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

19.10.2012, 18:26:36 via Website

Uff... das hört sich echt nicht so pralle an.
Hast du es mal mit "Kies Air" oder "Airdroid" versucht? Wobei ich bei Airdroid nicht sicher bin
ob man damit auch Kontakte Syncen kann.

— geändert am 19.10.2012, 18:26:47

Antworten
Oliver Klimmt
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2012, 19:51:43 via Website

Danke für Deine Antwort. Aber was schliessen wir aus KEIN Wlan und KiesAir :bashful: ?

Hab Samsung zwischenzeitlich ne Mail geschrieben, dass ich Kies nicht mehr installieren kann weil eben angeblich die Internetverbindung fehlt...

Antwort: Ich solle doch bitte Kies deinstallieren und neu installieren!? Arbeiten da Analphabeten? Ich hab ja echt schon einiges erlebt an miesem Service, aber Samsung schiesst den Vogel ab. Nicht mal Antworten kann man auf diese sinnfreie Mail.

Scheinbar ist es essentiell Adminrechte zu haben!? Wie stellen die sich das vor? Ich bin doch mit Sicherheit nicht der einzige der keine Adminrechte auf dem Firmenrechner hat und diese auch nicht bekommt. Scheinbar können all diese User nur mit HTC oder Apple (also jetzt mal die mir als funktionierende bekannten Marken) rudimentäre Aufgaben eines Smartphones nutzen...

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

19.10.2012, 23:48:44 via Website

Stimmt... =)
Weitere Ideen habe ich leider auch nicht. das Note 10.1 ist auch mein erstes Gerät von Samsung.
Bisher habe ich auch immer HTC Geräte gehabt und nutze auch noch immer mein One X.
Ebenfalls nie Probleme =) Naja, ich schweife ab :-)
Sonst musst du dich mal bei den Admins in der Firma melden und sagen, dass du gerne effektiv mit moderner
Technik arbeiten möchtest, dazu aber einen WLAN-Zugang mit dem Tablet benötigst ;) Ist ja in gewisser Art und Weise
auch im Interesse der Firma ;)

Antworten
Oliver Klimmt
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2012, 16:46:26 via Website

Henkeyy
Stimmt... =)
Weitere Ideen habe ich leider auch nicht. das Note 10.1 ist auch mein erstes Gerät von Samsung.
Bisher habe ich auch immer HTC Geräte gehabt und nutze auch noch immer mein One X.
Ebenfalls nie Probleme =) Naja, ich schweife ab :-)
Sonst musst du dich mal bei den Admins in der Firma melden und sagen, dass du gerne effektiv mit moderner
Technik arbeiten möchtest, dazu aber einen WLAN-Zugang mit dem Tablet benötigst ;) Ist ja in gewisser Art und Weise
auch im Interesse der Firma ;)

Guter Tip ;)....bei ca. 40000 Mitarbeitern und noch wesentlich mehr Rechnern machen unsere Kellernerds bestimmt ne Ausnahme für mich...gnhihi...

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

20.10.2012, 23:14:20 via Website

Ich weiß ja nicht in welcher Position du bist. Sind etwa 40000 Angestellt an ein und dem selben Standort?
Ich weiß auch nicht wieviele Administratoren ihr habt. Sonst einfach fragen. Wenn nicht dann halt nicht =)

Antworten