Google Nexus 7 — Lese-Apps fürs Nexus 7

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Manuel St.
  • Forum-Beiträge: 10

15.10.2012, 20:10:54 via Website

Hallo ihr Androiden!

Ich bin erst vor einem Jahr durch den Kauf eines SGSII ins Android Universum eingetreten und muss sagen, dass ich hoch zufrieden bin mit dem Betriebssystem (besonders mit all den Customizing Optionen).

Jetzt habe ich allerdings vor mir ein Nexus 7 zuzulegen. Dies sollte mein erstes Tablet werden und so möchte ich mich vor dem Kauf natürlich noch einmal ganz besonders Informieren. Von den Hardwarespecs und VanillaUI bin ich schon einmal überzeugt. Mir geht es Hauptsächlich um die Apps, im besonderen um Reader Apps. Bei einem Bekannten konnte ich mir schon mal ein wenig das IPad2 ansehen und habe dort coole Apps bezüglich Tageszeitungen, Zeitschriften und Büchern gesehen.
Daher meine Frage: Könnt ihr mir ein paar Apps verraten, welche ich für diese Zwecke verwenden könnte und auch noch gut funktionieren? Bei den Zeitungen liegen mir besonders Österreichische am Herzen.

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

15.10.2012, 20:44:53 via App

Auf jeden Fall #Flipboard# Google Currents#NTV für Tablets#, Als Androidjüngling um dich auf dem laufenden zu halten #Mobiflip# und #Androidpit#, als Österreicher natürlich #Krone für Android# für E-Books gibt's haufenweise Apps, ich benutze die von #Amazon Kindle# wenn du aus Tirol bist natürlich die offizielle #TT App#, die genannten Apps sind natürlich alle kostenlos. Klick dich einfach durch den Playstore dann wirst du weitere Schätzen finden, auf jeden Fall aber #Flipboard# wunderschönes User Interface und tolle News. Als E-Book Reader ist das Nexus natürlich prädestiniert (Apps wären Oyo, Thalya, Zinio und und und.... Hoffe es war was für dich dabei

Grüße Tommi

Richtige österreichischen Magazine sind im Voll format allerdings nur schwer bis gar nicht zu finden einfach im Playstore das gewünschte suchen und überraschend lassen

— geändert am 15.10.2012, 20:48:00

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

16.10.2012, 07:34:43 via Website

  • Zeitungskiosk (bzw. Zeitungskiosk Pro ohne Werbung) - eigene Zeitungen lassen sich beliebig hinzufügen
  • NewsRepublic - Newsreader, Erstellung eigener Nachrichtenkanäle
  • Moon+ Reader - der Reader, mit Izzys genialer Bibliothek frei erhältlicher EBooks

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
Manuel St.
  • Forum-Beiträge: 10

22.10.2012, 10:03:44 via App

Vielen Dank für Ihr zwei!

Hab mir jetzt endlich das N7 geholt und bin überglücklich mit diesem Teil. Google & Asus können sich bei euch für einen weiteren Verkauf bedanken :D

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

22.10.2012, 12:20:44 via Website

... gern geschehn - viel Spass mit deinem neuen Tab :grin: !

Antworten