Multi-Messenger wie Pidgin oder Miranda

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2012, 19:00:20 via Website

Hallo Leute,

ich suche einen Multi-Messenger, der keinen Account bei dem Appanbieter erfordert und mindestens ICQ und MSN unterstützt. So wie z.B. Pidgin oder Miranda auf dem Computer.
Falls es das nicht gibt, was ich befürchte, gibt es einen kostenlosen Messenger, der auch Skype anbietet? Momentan würde ich IM+ nehmen, wobei dort Skype nur in der Bezahlversion verfügbar ist.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Felix

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

12.10.2012, 11:11:52 via Website

Hallo und Willkommen bei AndroidPIT :)

Wenn du Skype benötigst und einen Multimessenger, empfehle ich ganz klar imo.im.
Einen Account muss man sich dort nicht anlegen, aber natürlich läuft es über deren Server (wie bei allen Multi-Messengern)

Ich nutze diese App schon sehr lange und hatte bis jetzt selten Verbindungsabbrüche, bei im+ ist mir dauernd Skype abgestürzt :(

— geändert am 12.10.2012, 11:12:15

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Tarik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2012, 16:15:34 via Website

Vielen Dank :D
Ich werde mir mal imo messenger anschauen, sieht echt gut aus.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

12.10.2012, 16:28:08 via Website

Kein Ding :)
Für mich ist es der beste auf dem Markt und das kostenfrei :blink:
Setze den Thread doch bitte noch auf Beantwortet. Danke :)

— geändert am 12.10.2012, 16:28:30

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.10.2012, 10:32:31 via Website

Hallo,
ich suche ne Messanger App die alles Mögliche kann. Vorallem googletalk, icq & skype wäre noch ganz nett.
Im+ funktioniert mäßig. Imo.im lässt immer meine Kontakte verschwinden.

Was gibt es da noch. Original icq verbindet sich nicht mit googletalk.

Habt ihr Tipps & Vorschläge?

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

29.10.2012, 10:38:27 via Website

Tanja Apitzsch
Hallo,
ich suche ne Messanger App die alles Mögliche kann. Vorallem googletalk, icq & skype wäre noch ganz nett.
Im+ funktioniert mäßig. Imo.im lässt immer meine Kontakte verschwinden.

Was gibt es da noch. Original icq verbindet sich nicht mit googletalk.

Habt ihr Tipps & Vorschläge?

Hallo Tanja,

nicht wundern, ich habe deinen Thread mal mit einem anderen des gleichen Themas verbunden.

Zu deiner Frage:
Für Android gibt es nur 2 Multi-Messengert die auch Skype unterstützen: imo.im und im+ (zumindest mir bekannt).
Wenn dir Skype nicht so wichtig ist, kann ich noch ebuddy empfehlen, mit dem hatte ich vor meiner imo.im Zeit sehr gute Erfahrungen sammeln können. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.10.2012, 10:59:55 via Website

Imo.im find ich ja nicht schlecht, nur löscht der mir immer meine ICQ Kontake.
EBuddy hab ich noch nicht ausprobiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

29.10.2012, 11:35:32 via App

trillian ist der beste Multi Messenger da kommt einfach kein anderer ran erst recht nicht imo

Antworten

Empfohlene Artikel