Samsung Galaxy S2 — samsung galaxy s2 display - ungleichmäßig hoch

  • Antworten:4
supremebeeing
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2012, 19:09:15 via Website

Hallo,

Bin seit einer woche besitzer eines samsung galaxy s2 und es funktioniert alles bestens. Es war auch gleich android 4.0.3 drauf. Jedoch bemerkte ich bezüglich des displays links im oberen bereich bei der sub-cam das dort das display auf gleicher höhe mit dem ihn umschließenden rahmen sich befindet. Es besteht dort ein nahtloser übergang, was beim übrigen display nicht der fall ist, dort liegt der rahmen gut 0,5mm über dem display. Es läsßt sich auch leicht eindrücken. Nun befürchte ich das oben links das ganze nicht richtig geklebt bzw. Verarbeitet ist.

Kennt jemand das problem oder ist das normal bzw. Könnte es zu einem werden?

Besten dank für die hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 19:58:01 via Website

Das Problem kenne ich nicht, aber als Reparateur von Androidhandys aus dem Hause Samsung kann ich dir sagen dass das unter Garantie fällt. Auch wenn es schwer zu verkraften ist: du musst dein Handy für 2-3 Wochen zur Reparatur schicken. Sollte ein Kostenvoranschlag kommen so kontaktiere mich, bei der Reparaturfirma reiche ich eine ordentliche Beschwerde ein (ich arbeite übrigens auch bei einer Reparaturfirma, und wenn du in Österreich wohnst schicke mir via Mail deine Imei damit ICH dein Handy bearbeiten kann)

UPDATE:

Deine IMEI-Nummer findest du wenn du deinen Akku entfernst und die Nummer über dem Strichcode checkst, vor der "IMEI" steht.

— geändert am 06.10.2012, 20:01:48

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

06.10.2012, 20:07:20 via Website

Androweed

Deine IMEI-Nummer findest du wenn du deinen Akku entfernst und die Nummer über dem Strichcode checkst, vor der "IMEI" steht.

Oder einfacher im Handy in die Telefon app *#06# eingeben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 20:18:54 via Website

Das ist natürlich noch einfacher, aber Gedrucktes neigt weniger zu Lügen als Software ;)

Ein paar mal kam es schon vor dass das Handy mittels Code eine andere IMEI anzeigte als das IMEI Label, und das IMEI Label war richtig, das stellte sich spätestens beim Schreiben der IMEI heraus. Wenn eine IMEI Nummer nicht stimmt zeigt der Server von Samsung beim Schreibe der IMEI-Nummer eine Fehlermeldung an, und funktioniert nur mit der richtigen IMEI.

Wenn man eine IMEI faken will funktioniert das nur mit einer IMEI eines geschrotteten Handys des selben Typs. Samsung (und jeder andere Handyhersteller) hat nämlich für jedes einzelne Gerät eine eigene 14-stellige IMEI, und wenn eine IMEI dieses Typs noch nicht für ein Handy dieses Typs erzeugt wurde funktioniert sie auch nicht. Und wenn es sie schon gibt und noch in Verwendung ist funktionieren beide Handys im Mobilfunknetz nicht, völlig egal ob sich das eine in Amerika und das andere in Asien befindet.

Antworten
supremebeeing
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2012, 21:42:04 via Website

Zunächst danke für die schnelle antwort.

Warum aber kostenvoranschlag bei Reparatur wenns ein Garantiefall ist?

habe nun folgende möglichkeiten, da ich das handy über einen online-Händler via ebay bezogen habe:

1. innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist zurückgeben und Kaufbetrag erstatten lassen,

2. innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist zurückgeben und mir ein neues Handy zukommen lassen,

3. als Garantiefall zurückgeben, also mit Angabe des Rückgabegrundes oder

3. Handy behalten und mit dem Makel leben?

Wie schauts eigentlich generell mit der Garantie bei solchen Geräten aus, wenn Sie über Online-Händler bezogen wurden und EU-Ware sind? Mein Handy ist ein Franzose, also für den französischen Markt bestimmt.

Hätte es mir auch bei MM oder Saturn holen können aber dann für 369EUR...hab ja nur 339EUR bezahlt :D

Besten Dank für Antworten.

Antworten