HTC One X - Zu hoher Akkuverbrauch durch Cyanogenmod10

  • Antworten:9
Dom Lieder
  • Forum-Beiträge: 7

04.10.2012, 09:53:13 via Website

Guten Morgen,

als erstes vielen Dank an Thomas B., der auch mich aus dem Bootloop beim CM10 flashen gerettet hat :grin:

Am Wochenende habe ich die Nightly vom 28.09.2012 geflasht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. JB überzeugt voll und ganz.
Mir ist aber aufgefallen, das der Akkuverbrauch nun immens gestiegen ist, scheinbar durch den Verbrauch des Displays. Dieser flimmert auch auch ab und zu, besonders bei grauen Bilder oder beispielsweise in der Google-Leiste oben. Kann das jmd. bestätigen oder mir einen Tipp geben um diesen Umstand zu verbessern? Ist das in evtl. folgenden Nightlys besser?
Außerdem ist auch der Standbye-Verbrauch höher als zuvor, aber das fällt nicht soo ins Gewicht wie die Tatsache mit dem Display.

Über Antworten jeglicher Art bin ich sehr dankbar :)

— geändert am 04.04.2019, 22:40:45 durch Moderator

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.10.2012, 09:54:53 via App

Dieses "flimmern" bei Grauen Bildern ist eine Krankheut vom One X

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Dom Lieder
  • Forum-Beiträge: 7

04.10.2012, 10:06:33 via Website

Ja das stimmt. HTC hatte das mit einem Update ganz gut in den Griff bekommen. Das ist dann wohl die Kehrseite einer Custom-Rom.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.10.2012, 10:07:50 via App

Vielleicht wird es ja auch wieser Behoben mit einem update :)

Warten und Kaffee trinken :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.10.2012, 18:22:33 via Website

denke mal dass das ein kernel problem ist.
versuche einen anderen.

lad dir cpu spy runter und sie dir die frequencen der cpu´s an. oder dein telefon geht garnicht erst in deep-sleep.

— geändert am 04.10.2012, 18:23:09

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dom Lieder
  • Forum-Beiträge: 7

05.10.2012, 12:26:04 via Website

OK, und welchen würden sie empfehlen? Gibts dazu auch ne schöne Anleitung? Ein Battery Wipe ist nicht sinnvoll, oder? Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

07.10.2012, 09:22:05 via Website

Ich hab die CM10 Nightly vom 10.04. mit dem 2.6.39.4 Kernel drauf und muss sagen die Akkulaufzeit ist Bombe.
Keinerlei Display-Flimmern zu erkennen.

Antworten
Dom Lieder
  • Forum-Beiträge: 7

07.10.2012, 10:09:24 via Website

Die selbe Kombi habe ich auch. Mysteriös. Weiß jetzt irgendwie auch nicht mehr weiter.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

07.10.2012, 10:35:40 via App

Könnte an einer App liegen, die bei dir den Saft dem Akku entzieht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.10.2012, 15:19:05 via App

Dom Lieder
Die selbe Kombi habe ich auch. Mysteriös. Weiß jetzt irgendwie auch nicht mehr weiter.

Hört sich blöd an, aber das ist von Handy zu Handy verschieden. Für den einen läufts super, beim anderen nicht. Das liegt daran das es mehrere Varianten gibt.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten