Anleitungen als PDF

  • Antworten:12
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

03.10.2012, 08:08:53 via Website

Ich habe eigentlich aus reiner Langeweile begonnen, ein paar Anleitungen im PDF-Format zum Bootloader entsperren, rooten etc. zu erstellen.
Bisher ist zwar nur die zum "Bootloader ensperren" fertig, aber da ich im Moment relativ viel Freizeit habe werde ich weitere schreiben
Anleitungs-PDFs zum Download
Ich hoffe das euch die Anleitungen gefallen und ihr sie nützlich findet, falls ihr darin Fehler bemerkt oder Verbesserungsvorschläge hab, schreibt mir einfach.

— geändert am 03.10.2012, 08:15:35

Antworten
Karl Karlos
  • Forum-Beiträge: 60

05.10.2012, 07:06:13 via App

die Anleitung ist schon sehr gut.
aber Ich würde es gut finden, wenn du mit einer Anleitung zum Backup starten würdest. schließlich sollte das doch vor dem löschen aller Dateien statt finden.

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

05.10.2012, 17:32:58 via Website

stimmt, aber so weit ich weiß kann man ein Backup nur durchführen wenn man schon Root-Rechte hat, aber dazu muss man ja eigentlich den bootloader entsperren.
Falls mir da aber etwas entgangen ist, schreib mir einfach nochmal

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

05.10.2012, 18:43:48 via Website

Aha, gut und ich dachte schon mir sei da was entgangen :bashful:

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

05.10.2012, 19:02:20 via Website

The Ratman
da hast recht ...
erst bootloader, dann root, dann kann ma erst cwm aufspielen (temp. oder fest)
und sogar titanium braucht ja root um alles abgreifen zu können ...


Geht doch...


http://stadt-bremerhaven.de/android-komplettes-smartphone-backup-ohne-root/

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

05.10.2012, 19:08:18 via Website

Ach, dann hab ich doch was verpasst.:D
Bin schon dabei das ganze in ein PDF-zu formen.

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

05.10.2012, 19:11:26 via Website

siehste....siehste....

Bin zwar nicht für`s Rooten aber man findet so einiges im Netz was immer jemandem hilft...nich?

Schönen Abend noch.

PS. Werd mir aber trotz allem mal deine PDF anschauen...man(n) weiss ja nie....:bashful:

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

05.10.2012, 19:36:27 via Website

Danny H.


PS. Werd mir aber trotz allem mal deine PDF anschauen...man(n) weiss ja nie....:bashful:

Na dann kann ich nur sagen: Herzlichen Dank !

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

06.10.2012, 08:10:06 via Website

Danny H.

Geht (zumindest auf meinem Nexus 7) leider doch nicht, denn ich habs gerade getestet und alle meine Daten sind futsch, leider :(
Deswegen werde ich dazu vielleicht doch keine Anleitung machen, weil ne Anleitung bei der ich nicht garantieren kann, dass sie funktioniert möchte ich einfach nicht machen

— geändert am 06.10.2012, 11:48:01

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

06.10.2012, 11:29:45 via Website

Robin Z.
Danny H.

Geht (zumindest auf meinem Nexus 7) leider doch nicht, denn ich habs gerade getestet und alle meine Daten sind futsch, leider :angry:
Deswegen werde ich dazu vielleicht doch keine Anleitung machen, weil ne Anleitung bei der ich nicht garantieren kann, dass sie funktioniert möchte ich einfach nicht machen


Jaaa....konnte ich das wissen??
Tut mir leid das es bei Dir nicht geklappt hat. SORRY:(

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

06.10.2012, 11:34:38 via Website

Is nicht so schlimm, bloß die Anleitung werde ich halt deswegen nicht machen.-_-

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

08.10.2012, 19:19:30 via Website

The Ratman
rooten geht halt auch nur mit entlockten bootloader - auf welche art ma des macht, is egal, aber auf jeden fall wirds gemacht ...

ausserdem würd i da eher das nexus root toolkit empfehlen - das is klicki bunti windoof und kann dir sogar nen temporären cwm für nondroiden (vollbackups) basteln.
fazit dann: du kannst trotz root und cwm immer no ota-original updates kriegen ...

hier http://gw2.at/index.php/forum/system-nexus-7/4570-nexus-root-toolkit onkel rattis halbweisheiten dazu

Da hast du zwar recht, aber meine Anleitungen sind eher für Leute gedacht, die gerne selber Hand anlegen (so wie ich) :grin:

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

10.10.2012, 17:48:00 via Website

So, jetzt ist auch die zweite Anleitung zum Downloaden fertig.
Diesmal geht es um das Installieren von ClockWork Mod und das Rooten (Download)

Antworten