Samsung Galaxy S — Externe Karte richtig mounten beim SGS1 nach Update

  • Antworten:0
Rei
  • Forum-Beiträge: 11

30.09.2012, 21:32:42 via Website

Hallo alle zusammen,

bei folgender Situation bitte ich um Hilfe, bzw. benötige euren Rat:
Mein Samsung I9000 Sgs1 hat das Cyanogen 7.2.0 drauf, sprich Android 2.3.7. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wenn es da nicht ein kleines, aber ärgerliches Problem gäbe:
Wie bekommt man den mitgelieferten Videoplayer dazu Videos abzuspielen?
Das klingt erst mal ziemlich blöde, dennoch komme ich nicht weiter. Weil: "früher" hatte ich auf der externen Speicherkarte ein Verzeichnis Namens "Video" angelegt und die Videos konnte ich abspielen.
Jetzt ist der Mountpoint nach /mnt/emmc/Video verschoben und das, so meine Vermutung, findet der Player nicht.

So, also:
1. Kann ich den Mountpoint wieder wie gehabt setzen? Wenn ja, wie?
2. Löst die 9.1.0er Version das Problem und wenn ja, was funktioniert da nicht? (Kamera, TV-Out, ... )
3. Oder habe ich einfach nur "die" Einstellung des Videoplayers nicht gefunden, sprich: Wo kann man die Einstellung vornehmen?
4. ????

Einen anderen Videoplayer der meinen Vorstellungen entspricht, habe ich nicht finden können. Meiner Frau kann ich nicht klarmachen, dass sie jedesmal in den Tiefen des Verzeichnisbaumes suchen muss.... das muss so gehen, und da hapert es bei den meisten Videoplayern. Oder die brauchen mysteriöse Rechte. Die kriegen die aber von mir nicht. Sicherlich kann ich die deaktivieren, aber eine Software die sich zu viel rausnimmt ist nicht seriös und kommt mir erst mal nicht aufs Handy.

Wo ist mein Fehler? Könnt ihr mir einen Rat geben?

Antworten