Zahlung bei App Kauf schief gelaufen - was mache ich falsch ?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

29.09.2012, 23:33:03 via Website

Ich wollte - erstmals - eine App im Play Store kaufen. Dabei kam die Frage nach der Zahlungsmethode und ich habe "Abbuchung mit Telekom Rechnung" ausgewählt, danach kam die Aufforderung ich solle mein Google Konto mit einem Kennwort sichern (wie geht das ?) und dann wurden einige persönliche Daten abgefragt - mitten in der Aktion stürzte der Vorgabng ab.

Woran kann ich erkennen ob ich etwas gekauft habe und ob jetzt bei mir was abgebucht wird ? Die App jedenfalls habe ich NICHT bekommen.

rokko

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.09.2012, 10:05:58 via App

Hast Du eine Bestätigungsmail (Gmail-Konto) erhalten?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

30.09.2012, 11:32:36 via Website

Erwin W.
Hast Du eine Bestätigungsmail (Gmail-Konto) erhalten?


NEIN, keine Bestätigungsmail. Allerdings habe ich nochmal den Kauf versucht, aber da kam die Auswahl "per Telekom Abbuchung" gar nicht mehr sondern nur "Kreditkarte". Deshalb noch eine Frage - kann man das auch am PC machen ? Ist das "sicherer" ? (Habe gesehen dass dann am PC das "Zielhandy" ausgesucht werden kann - wird das dann per WLAN oder per TELEFONVERBINDUNG aufs Handy übertragen ???)

Danke
rokko

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2012, 11:40:40 via App

Sicherer ist das übers Web auch nicht.

Installiert wird die App dann so wie Du es definiert hast. Wenn Du gerade im mobilen Internet bist und im Play Store nicht angegeben hast, dass Installationen nur im WLAN erfolgen dürfen, dann übers mobile Internet. Sonst über WLAN.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

30.09.2012, 20:10:19 via Website

Carsten Müller
Sicherer ist das übers Web auch nicht.

Installiert wird die App dann so wie Du es definiert hast. Wenn Du gerade im mobilen Internet bist und im Play Store nicht angegeben hast, dass Installationen nur im WLAN erfolgen dürfen, dann übers mobile Internet. Sonst über WLAN.
Herzliche Grüße
Carsten
Carsten, entschuldige wenn ich das nicht richtig verstanden habe. Aber ich habe es trotzdem versucht. Es hat aber nur teilweise geklappt, das heisst mein Geld wurde abgebucht, aber die App geht nicht. Ich habe dazu einen neuen Thread aufgemacht, weil ich befrüchte dass wenn ich das ganze Desaster hier anhänge keiner mehr drauf eingeht.
Dennoch danke.

rokko

— geändert am 30.09.2012, 21:01:21

Antworten