Samsung Galaxy S2 — Sg2 verbindet sich nicht mit PC

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2012, 16:56:28 via Website

Hallo,

ich habe schon länger das Problem, dass sich mein Sg2 nicht mehr mit dem Pc verbinden will & dazu im Internet noch nichts gefunden.

Momentan habe ich die Version 4.0.4, doch auch schon zuvor hats nicht mehr geklappt.
Ich habe auch die neusten Treiber runtergeladen.

Wenn ich auf Einstellungen / Drahtlose und Netzwerke / Mehr / USB-Verbindung gehe, dann auf "Speicher mit PC verbinden" klicke und erst danach das Kabel anschließe passiert entweder garnichts (selten) oder das grüne Android-Männchen erscheint, ich klicke nochmals auf "Speicher mit PC verbinden", anschließend kommt das Feld auf welchem man "Ok" drücken müsste, doch das ganze springt sofort, ohne ein Möglichkeit auf "OK" drücken zu können, einfach einen Schritt zurück, das heißt oben steht wieder "USB-Massenspeicher" und ich müsste erneut "Speicher mit PC verbinden" betätigen, obowhl das USB-Kabel ja noch am PC und Handy vom vorherigen Versuch hängt...

Bin echt am Verzweifeln...
Das Treiber Problem hatte ich vor Monanten schon, da hat mein PC das Handy nicht erkannt, *#7284# & *#9090# haben den Fehler dann behoben, da hat alles wieder funktioniert, aber seit 2 Wochen habe ich jetzt dieses Problem... -.-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

27.09.2012, 17:06:33 via Website

Geh mal unter Einstellungen->Entwickleroptionen, da sollte bei USB-Debugging kein Häkchen sein.

Kies ist hallt etwas eigenwillig.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2012, 17:24:30 via Website

Danke für die Antwort, Problem ist, da ist kein Häckchen...

— geändert am 27.09.2012, 17:27:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

27.09.2012, 17:25:49 via Website

Bei mir auch nicht......und es geht

unter UCB-Verbindung sollte stehen: Massenspeichermodus aktivieren....

— geändert am 27.09.2012, 17:30:15

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2012, 17:30:08 via Website

Komisch...

Aber ich habe es gerade geschafft, dass das orange Android-Männchen erscheint, USB ist verbunden, alles klappt auf dem Handy nur am PC erscheint nichts, als wäre das Handy nicht angehängt.
Habe alles ausprobiert, auch einmal die externe Festplatte ausgesteckt und das USB-Loch probiert, aber es öffnet sich nichts...

Bei erneutem Versuch habe ich wieder das selbe Problem wie im erstem Post geschildert. -.-

Edit: Unter USB-Verbindung steht auch "Massenspeichermodus aktivieren"!

— geändert am 27.09.2012, 17:33:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

27.09.2012, 17:34:29 via Website

Die Probl. kenn ich..
Starte den Rechner doch mal neu. Ab und an kann ich auch nichts an die USB-Puchse was dran hängen und es funzt nichts..
Kies dann nicht starten und dann wirst du ja sehen ob windows dein Handy erkennt.. wenn nicht sucht es sich den Treiber ...
Ich hab dann meist Kies neu installiert. Aber seit Wochen geht es.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten

Empfohlene Artikel