HTC Desire HD - DHD startet immer wieder neu - SD Karte defekt?

  • Antworten:12
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

26.09.2012, 14:48:51 via Website

Hallo zusammen
Ich besitze seit fast 2 Jahren ein ungerootetes DHD mit einer 32 GB SD Karte.
Seit heute morgen, startet das Gerät laufend neu - d.h. es fährt herunter, startet automatisch neu und nach ein paar Sekunden wiederholt sich die Prozedur ohne Fehlermeldung erneut.
Nachdem ich testweise die SD Karte entfernt habe, läuft das DHD wieder problemlos.
Ist die SD Karte defekt oder kann ich da evtl. noch etwas retten. Möchte meine Daten natürlich ungern verlieren. Allerdings habe ich keine Möglichkeit die Karte mit einem anderen Gerät zu testen bzw. ein Backup zu ziehen.

Irgendwelche Ideen oder Tipps?

Danke und Gruss
Nanniag

— geändert am 04.04.2019, 22:39:13 durch Moderator

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

26.09.2012, 15:01:40 via App

Werkseinstellung wiederherstellen
apps löschen
das sind zwei Lösungen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

26.09.2012, 15:22:08 via Website

Alain Bouayeniak
Werkseinstellung wiederherstellen
apps löschen
das sind zwei Lösungen

Welche Apps löschen? Und bei Werkseinstellungen verliere ich ja sämtliche Einstellungen und Daten - oder?

Was hat das Problem mit der SD Karte zu tun? Wenn Sie nicht eingesteckt ist, gibt es ja keine Abstürze...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

26.09.2012, 15:40:18 via App

Hast du apps auf die SD card geschoben?
Du kannst auch ein backup deiner Daten erstellen
Formatiere die SD card (vorher den Inhalt auf den PC schieben)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

26.09.2012, 16:04:47 via Website

Habe schon einige Apps auf die SD Karte kopiert - aber nicht erst kürzlich. Kann das die Ursache sein?

Antworten
Daniel Weber
  • Forum-Beiträge: 4

26.09.2012, 16:08:42 via Website

Hatte bei meinem DHD mit Original-ROM auch lange das Problem und wollte es durch Rooten und Installation eines Custom ROMs beheben. Dabei hat sich herausgestellt, dass die SD-Karte tatsächlich ziemlich defekt war. Mit neuer SD-Karte und Custom ROM läuft alles wieder rund, wobei jetzt eben nicht ganz klar ist, welche der beiden Änderungen den Ausschlag gegeben hat. Dass ein normaler Betrieb mit dieser defekten SD-Karte nicht möglich war ist allerdings auch irgendwie klar...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

26.09.2012, 16:13:17 via App

Nanniag
Habe schon einige Apps auf die SD Karte kopiert - aber nicht erst kürzlich. Kann das die Ursache sein?

Du wunderst dich in was für Situationen dein gerät auf einmal platt is
Hatte mein phone 1800 MHz getaktet und nach zwei Wochen kamen erst die Probleme!Apps von der SD card!
Formatieren am PC
und mal ne Datenträger Prüfung auch am PC machen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.09.2012, 07:49:28 via Website

Alain Bouayeniak
Nanniag
Habe schon einige Apps auf die SD Karte kopiert - aber nicht erst kürzlich. Kann das die Ursache sein?

Du wunderst dich in was für Situationen dein gerät auf einmal platt is
Hatte mein phone 1800 MHz getaktet und nach zwei Wochen kamen erst die Probleme!Apps von der SD card!
Formatieren am PC
und mal ne Datenträger Prüfung auch am PC machen

Alain, wenn du jemandem helfen willst dann schreibe doch bitte ausführlicher, dir kann wirklich kein Mensch folgen!

@Topic
Grundsätzlich ,acht ein verschieben von Daten auf die SD natürlich nichts kaputt. Wurde mir bei diesem eindeutigen Bild auch den Werksreset sparen und einfach eine neue SD kaufen. hatte bei mir genau dasselbe, neue SD und alles war gut.

Die Daten einfach unter Windows von der alten auf die neue kopieren, aber vorher versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.09.2012, 07:54:57 via App

Andy
Alain Bouayeniak
Nanniag
Habe schon einige Apps auf die SD Karte kopiert - aber nicht erst kürzlich. Kann das die Ursache sein?

Du wunderst dich in was für Situationen dein gerät auf einmal iplatt is
Hatte mein phone 1800 MHz getaktet und nach zwei Wochen kamen erst die Probleme!Apps von der SD card!
Formatieren am PC
und mal ne Datenträger Prüfung auch am PC machen

Alain, wenn du jemandem helfen willst dann schreibe doch bitte ausführlicher, dir kann wirklich kein Mensch folgen!

@Topic
Grundsätzlich ,acht ein verschieben von Daten auf die SD natürlich nichts kaputt. Wurde mir bei diesem eindeutigen Bild auch den Werksreset sparen und einfach eine neue SD kaufen. hatte bei mir genau dasselbe, neue SD und alles war gut.

Die Daten einfach unter Windows von der alten auf die neue kopieren, aber vorher versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.
.
Hat sich bisher noch keiner beschwert o.O
weiss nich was es da nich zu verstehen gab^^ und apps auf der SD Karte können je nach app sehr wohl unerwünschte Reaktionen zeigen *_*

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

04.10.2012, 11:10:07 via Website

Kann das bestätigen, Apps auf SD-Karte können durchaus auch Probleme verursachen - und selbst einer augenscheinlich problemlos funktionierenden SD-Karte kann es Probleme geben (=> sporadische Abstürze). Bevor Du also Apps auf die SD-Karte verschiebst, schau lieber mal nach, ob der ein oder andere "Speicherfresser" nicht deinstalliert werden kann.

Antworten
Stefan Hoinbei
  • Forum-Beiträge: 23

25.10.2012, 16:07:05 via App

Jörg A.
Kann das bestätigen, Apps auf SD-Karte können durchaus auch Probleme verursachen - und selbst einer augenscheinlich problemlos funktionierenden SD-Karte kann es Probleme geben (=> sporadische Abstürze). Bevor Du also Apps auf die SD-Karte verschiebst, schau lieber mal nach, ob der ein oder andere "Speicherfresser" nicht deinstalliert werden kann.
Guter Tipp, werde ich mal versuchen...Danke

Antworten
Stefan Hoinbei
  • Forum-Beiträge: 23

29.11.2012, 14:54:20 via App

Also habe mir eine neue SD Karte class10 , 16GB gekauft, keine App auf Karte und stürzt immer noch ab, subjektiv nicht mehr so oft, aber meistens, wenn kein Empfang da ist ...

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

29.11.2012, 15:04:42 via Website

Also bei mir liegt es difinitiv auch nicht an der SD Karte. Habe das auch mit einer neuen schon probiert.
Ich habe nun festgestellt, dass es immer genau dann abstürzt wenn ich kein deutsches Netz mehr habe bzw. es sich in's Svhweizer Mobilfunknetz einwählt (wohne an der Grenze zur Schweiz).
So bald ich wieder deutschen Empfang habe ist alles stabil...

Antworten