Asus Eee Pad Transformer - Transformer Pad TF300TL - Sofort-Upload, Google Fotos automatischer sync. - Was ist das?

  • Antworten:9
Henne
  • Forum-Beiträge: 5

22.09.2012, 12:30:56 via Website

Guten Tag,

Ich hoffe das ich hier in dem richtigen Forum bin.

Zum Gerät:

Asus Transformer Pad TF300TL
Android 4.0.3

Nun zur Frage:

Ich habe gestern festgestellt das die Einstellungen für automatischen Sync im Konto auf den Pad für "Google Fotos", "Sofort-Upload", und "Browser" aktiviert waren. Wo ich es für ein paar Wochen eingestellt habe war es noch nicht in der Liste drin nur Google Mail, Kontakte und Kalender standen drin und waren aktiviert!

Nun habe ich schon die Suchfunktion benutzt und herausgefunden das es irgendwas mit Chrome, Google+ und Picasa zu tun hat. Diese Programme habe ich noch nie benutzt und sie waren auch schon vorinstalliert. Ich habe nicht mal ein Picassa konto oder Google+ Konto ...

Meine Frage ist warum das aktiviert war und mit wo hat es Daten hochgeladen?!
Was ist genau für welche App zuständig? ("Google Fotos", "Sofort-Upload", und "Browser")
Falls etwas hoch geladen ist, wie kann ich das einsehen ...

Wäre für schnelle Antwort dankbar.

lg

— geändert am 15.03.2019, 01:10:18 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

22.09.2012, 12:39:41 via Website

Wenn Du bei Google+ ein Konto hast werden Schnappschüsse sofort hochgeladen.

Antworten
Henne
  • Forum-Beiträge: 5

22.09.2012, 12:43:21 via Website

Was heißt Schnappschüsse? Vom Display oder Fotos die ich mit der Kamera mache??


PS. Habe jetzt mal auf die Google+ App geschaut... da muss ich noch meine Volr- und Zunahmen eingeben, das bedeutet doch das ich noch kein konto erstellt habe oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

22.09.2012, 12:57:18 via Website

Henne
Was heißt Schnappschüsse? Vom Display oder Fotos die ich mit der Kamera mache??


PS. Habe jetzt mal auf die Google+ App geschaut... da muss ich noch meine Volr- und Zunahmen eingeben, das bedeutet doch das ich noch kein konto erstellt habe oder?

Schnappschüsse mit der Kamera. Der Google+ Account ist erst verfügbar wenn man sich auch offiziell anmeldet. Für mich ist Google+ das bessere Facebook...

Antworten
Henne
  • Forum-Beiträge: 5

22.09.2012, 13:02:35 via Website

Also haben alle die drei Sachen was mit Google + zu tun ? Sprich "Google Fotos", "Sofort-Upload", und "Browser" (<- Na gut das eher für Chrome) Was mit den Google+ Account zu tun .. und ohne Anmeldung kann ich davon ausgehen, das obwohl die Einstellungen in den Automatischen Sync. aktiviert waren und täglich aktualisiert wurden ... dann aber doch nicht hoch geladen wurde??? Könnte man das irgendwie herausfinden?

— geändert am 22.09.2012, 13:03:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

22.09.2012, 13:04:32 via Website

Henne
Also haben alle die drei Sachen was mit Google + zu tun ? Sprich "Google Fotos", "Sofort-Upload", und "Browser" (<- Na gut das eher für Chrome) Was mit den Google+ Account zu tun .. und ohne Anmeldung kann ich davon ausgehen, das obwohl die Einstellungen in den Automatischen Sync. aktiviert waren und täglich aktualisiert wurden ... dann aber doch nicht hoch geladen wurde??? Könnte man das irgendwie herausfinden?

Um sicher zu sein müsstest Du wohl einen Account erstellen.

Antworten
Henne
  • Forum-Beiträge: 5

22.09.2012, 13:19:59 via Website

oh man ... bisschen nervig ist das ... -.-
Ja ist es dann für die Öffentlichkeit sichtbar ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

22.09.2012, 13:22:27 via App

Henne
oh man ... bisschen nervig ist das ... -.-
Ja ist es dann für die Öffentlichkeit sichtbar ???

Das weiss ich leider nicht, solche Optionen habe ich immer von Anfang an abgestellt.

Antworten
Henne
  • Forum-Beiträge: 5

22.09.2012, 13:57:27 via Website

na gut ... ich bin im zwiespalt ... gibt es schon eine Anleitung zum rooten für das TF300TL?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

22.09.2012, 14:03:13 via Website

Henne
na gut ... ich bin im zwiespalt ... gibt es schon eine Anleitung zum rooten für das TF300TL?

Da kann ich leider nicht helfen, einfach mal im Forum suchen....

Antworten