Samsung Galaxy S — Smartphone als Diktiergerät

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

21.09.2012, 14:49:22 via Website

Guten Tag,

ich wollte nachfragen, ob mein Samsung Galaxy I9000 die Möglichkeit bietet, gesprochene Texte aufzunehmen . . . so quasi als Diktiergerät ? Es wäre klasse, wenn man diese Texte dann später am PC noch weiter bearbeiten könnte.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen !

Euer
P(f)annen-Meister

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

23.09.2012, 00:53:54 via Website

Also es ist von Hause aus ein App auf dem SGS I drauf wo sich "Sprachmemo" nennt. Dies sollte doch eigentlich aus reichend sein, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

23.09.2012, 01:38:17 via App

Eine ziemlich gute App gibt es grad in der aktuellen Computer-Bild für lau. Also einfach die Computer-Bild-App hier suchen und installieren, aus der aktuellen Zeitschrift den Code abfotografieren oder mit der Hand eingeben, die App Dictation Blue installieren. Kostet sonst 9.90€, ist von Grundig und bietet allen Komfort, den man von Diktiergeräten gewohnt ist (also auch Editieren der Diktate usw.).
Viele Grüße - Steffen

— geändert am 23.09.2012, 01:41:27

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.09.2012, 07:30:15 via App

Ich empfehle Voice Record, entwickelt von einem AndroidPIT User.

Sehr gut gemacht, funktioniert prächtig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel