Samsung Galaxy Ace - Ausschaltknopf bei Tastensperre deaktivieren

  • Antworten:0
Peter Meier
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2012, 21:57:33 via Website

Hi,
nach guten 2h Suche verliere ich so langsam die Geduld. Wenn ich mein ACE2 in die Tasche stecke wird meistens der Aus-Knopf gedrückt und nach einiger Zeit startet das Teil dann neu. Ich nehme das Telefon aus der Tasche tippe meine PIN ein und stecke es wieder ein. 30sek später hör ich wieder den startton von Samsung....
Jetzt hab ich mich im Internet etwas schlau gemacht und festgestellt das der Ausschaltknopf funktioniert obwohl die Tastensperre aktiviert ist. Finde ich bescheuert, ist aber leider so.
Zum beheben hab ich gelesen man muss im /system/usr/keylayout/ die datei "qwerty.kl" öffnen und bei POWER WAKE das WAKE entfernen die datei abspeichern und das Telefon wird auf den Tastendruck bei ausgeschaltetem Display nichtmehr reagieren.
Also hab ich mir "Total Commander" runtergeladen und das so gemacht wie gerade beschrieben. Das Problem war ich konnte nichts speichern. Dazu liest man dann im internet "du musst mounten" und "zum mounten musst du rooten" und lauter so dinge, allerdings kann mir niemand genau sagen was ich tun muss und was das für folgen haben kann.

Könnt ihr mich ein wenig aufklären was diese Angelegenheit angeht?
Der Knopf muss bei Tastensperre deaktiviert werden, die neustarts sind ein absolutes KO Kriterium bei mir.

— geändert am 04.04.2019, 22:38:16 durch Moderator

Antworten