Samsung Galaxy S2 — Mein Kampf mit Kies und der Verbindung

  • Antworten:6
Jonas Bär
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2012, 00:06:04 via Website

Hey Leute,
ich bin echt am durchdrehen.
Mein S2 kam heute aus der Reparatur zurück und es war quasi auf 0, also wie im Auslieferungszustand.
Ich dachte mir also - jetzt ist der Zeitpunkt, das offizielle ICS Update endlich mal draufzuspielen.
Wie ich gelesen habe, ganz easy, einfach Kies installieren, SGS2 verbinden, updaten, fertig.
Ich sitze jetzt seit geschlagenen 2,5h am PC und versuche genau das.
Zu erst konnte ich nichtmal Kies selber installieren, weil ich dazu nochmal x andere Sachen gebraucht habe.

Ich habe Windows 7, alle neusten Updates und Treiber und habe jetzt auch Java auf dem neusten Stand und nach ewigem Hick Hack jetzt auch das neuste Kies.
Natürlich, wie konnte es anders sein, verbindet sich jetzt mein S2 nicht mit dem PC.
Ich habe schon mindestens 20 Foren und 10 YT Videos durchforstet und keine Tipps haben mir weiter geholfen.

Also: meine Vorgehensweise:
-> Win 7 mit allen Treibern etc starten
-> S2 mit original USB Kabel an direkten USB Ports anschließen
->S2 ist im "MTP Application Modus
-> PC erkennt Handy, ich kann auswählen ob Ordner öffnen, etc, ich mache aber einfach nichts (habe auch schon Ordner öffnen probiert)
-> neuste Version von Kies starten
-> Kies zeigt oben links an GT-I900 laden...
-> Kies zeigt im Hauptscreen: Verbindung wird hergestellt
und tadaaaaa "Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Die Geräteinformatinen konnten nicht abgerufen werden."

Was mache ich falsch??? :angry:

Ich bin echt schwer enttäuscht von Samsung und Android, dass man nur um ein paar Daten mit dem Pc auszutauschen, was jawohl mein gutes Recht ist, so ein Drama draus machen muss.
Zeit ist immerhin Bier :what:

Wäre euch mega dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

20.09.2012, 00:24:04 via App

Deinstalliere Kies und lad es dir erneut runter. Kies und Windows sind sich da nicht so grün. Steck aber erst das Handy an, wenn Kies vollständig installiert ist.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Jonas Bär
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2012, 00:44:12 via Website

Habe nun Kies deinstalliert, neu installiert, geneustartet, Kies gestartet, das S2 angeschlossen, aber leider hat sich nichts an der Fehlermeldung geändert.

Es ist so kurz vor dem Durchbruch, es steht ja wie beschrieben oben links schon der Gerätename, also muss er ja irgendwas erkennen. Nur zu einer richtigen Verbindung kommt es nie :(

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.09.2012, 10:22:51 via App

Kies rechts anklicken und als Administrator starten.
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2012, 10:33:47 via App

Jonas Bär
Habe nun Kies deinstalliert, neu installiert, geneustartet, Kies gestartet, das S2 angeschlossen, aber leider hat sich nichts an der Fehlermeldung geändert.

Es ist so kurz vor dem Durchbruch, es steht ja wie beschrieben oben links schon der Gerätename, also muss er ja irgendwas erkennen. Nur zu einer richtigen Verbindung kommt es nie :(
Deaktiviere sämtliche Firewalls und Virenscanner auf Deinem PC.

Das ist die häufigste Ursache für Kies Probleme. Der Kies Schrott kommt mit dem Zeugs nicht klar...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jonas Bär
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2012, 13:54:25 via Website

Deaktiviere sämtliche Firewalls und Virenscanner auf Deinem PC.
Kies rechts anklicken und als Administrator starten.
gesagt, getan, leider wieder ohne erfolg :(

Es kann doch nicht wahr sein, dass es so ein Krampf ist, das fast am meisten verkaufte Smartphone von Samsung EINFACH NUR mit dem PC verbinden zu wollen.
Muss ich vielleicht am Handy selber was einstellen? Habe auch schon den Debugging Modus probiert, der hat aber genauso wenig gebracht...

Antworten
Jonas Bär
  • Forum-Beiträge: 4

23.09.2012, 02:47:20 via Website

niemand ne idee?
eigentlich echt traurig sowas, da wird das S2 in den medien so hoch gelobt und in wirklichkeit kann man nichtmals als normaler bürger mit gutem pc sein handy mit der offiziellen software syncronisieren bzw updaten.

da haben alle apfel-user klare vorteile, lustigerweise wird oft itunes als nachteil genannt, aber wenigstens funktioniert es dort und man kann !! WOHOO !! eine VERBINDING zw pc und handy aufbauen.
apple ist wohl doch ernsthaft INNOVATIV

Antworten