HTC One S, X oder Samung S3, Galaxy R, Galaxy Nexus

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.09.2012, 20:59:36 via Website

Hi Leute,

Ich brauche bzw. will ein neues Smartphone. Ich habe mir mehrere Geräte angeschaut. Und weiß nun noch nicht genau welches.

Diese 5 hab ich rausgesucht
HTC ONE S
HTC ONE X
Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy R
Samsung Galaxy Nexus

Mein altes ist/war das Galaxy Wonder, war aber kein Gutes Wunder :D

Was ich mit dem Handy machen will:

Es auf alle Fälle rooten. Sollte einfach gehen. Beim W gings über Update.zip, wäre gut, wenn das beim nächsten auch so einfach gehen würde ;)
Ich will damit Surfen und Stream hören. Sollte deshalb ne gute Akkuleistung haben.
Zudem will ich damit auch Spiele spielen, Grafisch aufwendige Spiele sollten flüssig laufen.
Sollte zudem, da ich viel Musik damit höre, auch nen Guten Sound haben.
Vom Design her sollte es auch nicht ,,minderwertig" aussehen und anfühlen, sollte dementsprechend auch gut in der Hand liegen.

Preislich sind alle Geräte akzeptabel.

dann hab ich da noch ne Frage, was das Galaxy R betrifft:
Was soll ich vom Tegra 2 halten?

Welches der 5 Geräte würdet ihr mir Empfehlen und warum?
falls euch noch ein anderes aktuelles Phone einfällt, das meinen wünschen entspricht, immer her damit ;)

MFG
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.09.2012, 23:27:08 via App

Ich habe etwas vergessen und zwar soll es für mein neues Phone Zubehör wie dockings, handytaschen, usw.

hdmi oder Wiedergabe auf dem Fernseher (Philips) wäre gut.
Und evtl USB on the go. Ist aber ned so wichtig ;)

Danke

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.09.2012, 14:39:16 via Website

Will mir niemand was empfehlen?

Keep cool :D

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 365

20.09.2012, 17:45:09 via App

Also ich würde zum One X greifen, werde mir nächste Woche auch eins zulegen. was das rooten betrifft kann ich leider nicht helfen, da ich mich damit nicht auskenne.. ansonsten ist das s3 noch zu empfehlen diejenigen die ich mit dem s3 kenne sind sehr zufrieden damit.
Ich würde aber eher zum One X greifen, Spiele sind kein Problem, super Display und meiner Meinung nach sieht es am besten aus;)

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.09.2012, 18:16:46 via Website

hier mal ein paar links zu One X vs. S3 :)

KLICK

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.09.2012, 18:35:56 via Website

Vielen Dank für die Antworten.
ich bin allerdings noch am überlegen, ob ich nicht noch auf die ,,Neuen Nexen" warten soll.

Falls ich doch zu einem der genannten greifen sollte, welches ist die bessere Wahl, bezüglich S3, One X und One S (ich brauch nicht unbedingt Quadcore)

Dann noch ne Frage Bezüglich der Anzahl der Kerne:

es war ja mal die Rede von, ,,4 Kerne werden von Android nicht gut/gar nicht genutzt"
stimmt diese Aussage oder geht das mittlerweile?

Keep cool :D

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

20.09.2012, 19:11:20 via Website

Marcel Huppauer

es war ja mal die Rede von, ,,4 Kerne werden von Android nicht gut/gar nicht genutzt"
stimmt diese Aussage oder geht das mittlerweile?
Genutzt werden kann es prinzipiell schon, dies wird es aktuell aber in den meisten Fällen noch nicht.

Jetzt zum rooten:
Das geht mit dem Nexus dank dem Nexus-Toolkit und beim S3 dank den S3-Toolkit meines Wissens eigentlich gleich einfach. (Ich selbst habe es bei beiden Geräten allerdings selbst noch nie komplett testen können!)
Zu den anderen Geräten kann ich leider nichts sagen.
Ich würde prinzipiell das S3, oder das Nexus nehmen, da es dort meines erachtens nach die meisste Unterstützung seitens der User bei xda gibt.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.09.2012, 21:50:06 via Website

Ich habe schon ein Samsung und eigl. ist das S3 auch ein Top Phone. Einzig das Gehäuse sagt mir nicht wirklich zu, da es ,,nur" Plastik ist. Alu oder Polycarbonat fühlen sich da irgendwie ,,edler" an. Aber an ein bisschen Plastik solls nicht scheitern ;)

Ich spiele Momentan auch mit dem Gedanken evtl. die neuen ,,Nexen" abzuwarten. Aber da es bisher bloß ein Gerücht ist, bin ich mir da noch sehr unschlüssig. Eure Meinung?

Keep cool :D

Antworten
Bree
  • Forum-Beiträge: 114

29.09.2012, 21:56:52 via Website

Was mich beim jetzigen Nexus stört ist der Speicher von nur 16 GB. Damit käme ich denke ich nicht aus . Zudem kann man den ja nicht erweitern. ich denke das sollte man beachten.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.09.2012, 23:46:50 via Website

Bree
Was mich beim jetzigen Nexus stört ist der Speicher von nur 16 GB. Damit käme ich denke ich nicht aus . Zudem kann man den ja nicht erweitern. ich denke das sollte man beachten.

Ganz recht, aber da sich die Gerüchte über das ,,Neue Nexus" zuspitzen und sich das Ganze ziemlich interessant anhört, bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich noch warte ;)

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.09.2012, 00:42:41 via App

@marcel, hättest du bitte nen link über das neue Nexus?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

30.09.2012, 01:57:51 via App

würde auch One X empfehlen.
- Musik=beats Audio
- gute edle Verarbeitung
-32gb Speicher
- schönes Design
- viel Zubehör wie dockstation

Antworten
rekamo
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2012, 02:25:14 via App

htc One x beste Handy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.09.2012, 13:50:16 via App

Danke dir :-)

iPhone 5s iPad Mini

Marcel H.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.09.2012, 20:53:08 via Website

Worauf ich am meisten gespannt bin, ist, ob HTC, wenn sie denn das neue Nexus bauen dürfen Beats Audio drauf machen.

Bringt das wirklich so viel

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.09.2012, 21:21:30 via Website

beats audio ist ja eigentlich "nur" ein equalizer und etwas bessere kopfhörer.
aber ich bin begeistert davon!! :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 21

30.09.2012, 21:24:38 via App

Ich möchte mal behaupten, dass Beats Audio eher ein Marketinggag ist. Der Klang mit BA ist basslastiger, ohne klingt mein HOX leiser und schwächer - was natürlich absichtlich so gemacht wurde. Man kann sich das in etwa so vorstellen wie das gute alte Loudness auf der Stereoanlage.

Mit InEars ab 35 Euros bin ich voll zufrieden mit dem Klang....am meisten hängt das Gänze natürlich ab, wie die MP3s codiert wurden.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.10.2012, 01:58:39 via App

Ok

Funzt Beats Audio dann auch mit anderen Kopfhörern? Würde mir nämlich zu meinem nächsten die neuen Earpods kaufen, da mich das Konzept überzeugt hat und ich mal testen will ob die wirklich was taugen. Für den Preis macht man ja nix kaputt ;)

— geändert am 01.10.2012, 01:58:59

Keep cool :D

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 21

01.10.2012, 21:15:39 via App

Bei aktiviertem Beats Audio ist es egal welcher Kopfhörer angestöpselt wird.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.10.2012, 12:35:01 via App

Danke,

Angesichts des heute erschienen Blogs werde ich mich gedulden und den marktstart des oneX+

Keep cool :D

Antworten