Samsung Galaxy S3 — farbe im s planner ändern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2012, 20:55:26 via Website

hallo zusammen

bin seit ein paar tagen besitzerin eines samsung galexy s3. eigentlich komme ich auch ganz gut zurecht aber ich würde gerne im s planner die farben für verschiedene sachen endern (zb. geburtstage eine farbe, termine eine andere und veranstaltungen noch eine andere) habe das auf verschiedensten bilder schon gesehen, nur komme ich nicht dahinter wie das geht.
habe mir mal das samsung kies runtergelden , aber ich glaube da bin ich völlig auf dem hotz weg. mein technisches wiesen ist nicht gerad der hit und ich bin halt eine frau :*)

danke für eure hilfe

kathrin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

18.09.2012, 09:24:23 via Website

Ich bin mir nicht sicher, aber Farben für einzelne Events kannst du wohl (bei gleichem Kalender) nicht ändern. Ansonsten sind die Farben ja unter "Kalender" einzusehen, auch für Geburtstage und so weiter. Ich habe mir mehrere Google-Kalender angelegt, für Privat, Arbeit, Geschäftlich, Geburtstag etc. ... und diese mit entsprechenden Farben belegt. Das geht ganz einfach via Webbrowser und ist sehr angenehm zu verwalten. Nach der Synchronisation übernimmt das S3 alle Einstellungen, die du so getätigt hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2013, 16:38:19 via Website

Hallo,

also ich hab bei Gmail verschiedene Kalender in verschiedenen Farben gemacht wie das oben steht.. nur übernimmt mein S Plannner diese Farben nicht! Hab auch schon neu synchronisiert und auch schon mal das Konto von der Synchronisationsliste in den Einstellungen gelöscht und wieder hinzugefügt und es ist noch immer nicht so!!
was soll ich jetzt machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.01.2013, 17:16:02 via Website

Ich hab das Problem auch gehabt und konnte es mit folgender App lösen:

setcalendarcolors Gibt es kostenlos im Play Store.

Viel Erfolg !

lg Voss

Antworten

Empfohlene Artikel