LG Optimus 4X HD — Probleme mit dem Telefonieren

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

16.09.2012, 16:05:35 via App

Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, ob ihr auch so oft Probleme mir der Telefon Funktion des LG P880 habt? Bei mir passiert es regelmäßig, dass sich das gute Teil aufhängt, egal ob ich angerufen werde und abnehmen möchte, oder ob ich selbst einen Anruf starte :( bei 5 Anrufen hängt es sich bestimmt mindestens einmal auf. Finde ich für ein "Telefon" schon eher schwach.
Oder habt ihr das Problem vllt irgendwie gelöst?

Vielen Dank schonmal,

Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

25.06.2013, 16:13:30 via Website

Möchte den Thread noch mal aktivieren.
Habe seit Update auf 4.12 (mit werkreset) jetzt auch schon mehrmals das Problem gehabt, das bei normalen Anrufen die Verbindung zwar hergestellt wird, das Handy aber sofort den Bildschirm abdunkelt, ohne das ich das Handy am Ohr habe, und der selbige sich dann nicht wieder einschaltet.
Bedeutet am Ende das ich z.B. in der Mailbox online hängen bleibe, im schlimmsten Fall da nur durch entfernen des Akku wieder raus komme.

Hat jemand Tips/Lösungen?

By the way, die Hänger im Menue habe ich auch nach wie vor ab und an... (nach update)

Gruß,
Robert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

25.06.2013, 20:55:45 via App

[quote=Robert A.]Möchte den Thread noch mal aktivieren.
Habe seit Update auf 4.12 (mit werkreset) jetzt auch schon mehrmals das Problem gehabt, das bei normalen Anrufen die Verbindung zwar hergestellt wird, das Handy aber sofort den Bildschirm abdunkelt, ohne das ich das Handy am Ohr habe, und der selbige sich dann nicht wieder einschaltet.
Bedeutet am Ende das ich z.B. in der Mailbox online hängen bleibe, im schlimmsten Fall da nur durch entfernen des Akku wieder raus komme.

Hat jemand Tips/Lösungen?

leider habe ich dafür auch keine lösung, aber ich kenne den fehler. ich glaube, daß es sich um das seit dem update auf 4.1.2 öfters auftretende "verschlucken" handelt, wie es auch oft nach dem aktivieren des handies aus dem standby auftritt.
aus meiner sicht handelt es sich hiebei um ein software-anpassungsproblem, welches zu diesen verlängerten ladezeiten, dem steckenbleiben und ähnlichen problemen führt. ich glaube nicht, daß man da selbst irgendetwas ändern kann. wir können nur auf ein update hoffen...auch habe ich von allen meinen bekannten mit demselben modell gehört, daß sie über ähnliche probleme seit 4.1.2 klagen..

Gruß,
Medmed

Robert A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

25.06.2013, 21:28:26 via Website

Leider habe ich keine Lösung für das von euch beschriebene Problem. Auch nach dem Update auf 4.12 funktioniert alles so wie es soll.

Grüsse
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2013, 00:08:52 via Website

Hallo, genau das Problem hatte ich auch, konnte dann den Anruf nur durch entfernen des Akkus beenden :angry: habe in den Einstellungen geguckt und dann gesehen das ich das auch so einstellen kann das ich mit dem Ein und Aus Knopf auch den Anruf beenden kann und seitdem hat es sich nicht mehr aufgehängt:lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

01.07.2013, 15:24:14 via App

was mir auch auffällt ist, daß gelegentliches abschalten und neu hochfahren - so alle 2-3 tage - viele software probleme für 1-2 tage behebt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

01.07.2013, 20:10:46 via App

Auf jeden Fal eine besch.. portierung von 4.1..
Habe das LG heute noch mal neu! bekommen.
Vor Installation das Update instaliert und danach auf Werkseinstelung. Erst dann die Aps drauf.
Leider auch beim neuen Gerät immer wieder Hänger beim Bildschirmaufbau oder App öffnen. Telefonieren geht bis jetzt.

Antworten

Empfohlene Artikel