Google Galaxy Nexus — jelly bean

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 435

16.09.2012, 14:10:58 via App

Hi Leute, ich hab mein Handy schon vor längerer Zeit auf jelly bean geupdated und musste feststellen das es nicht 100%ig flüssig läuft wie bei einem Freund von mir. Woran könnte das liegen? Zu viele apps auf dem Handy? Ich hab keine Ahnung :(

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.09.2012, 20:52:49 via Website

joa, vllt mal werksreset machen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

16.09.2012, 21:01:08 via App

Hab ich schon, bringt aber nichts.. Irgendwelche andere Ideen?

HTC One M9!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.685

16.09.2012, 21:25:01 via App

Dann vielleicht mal wichtige Apps nacheinander installieren und prüfen, welche das System lahm legt. Bei mir zB. war das Dr. Web. (Kein Vergleich, hab das Ace), aber jetzt mit avast! läuft alles rund.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

18.09.2012, 12:13:27 via App

Du resettest und installierst die Apps, die Du brauchst nacheinander und prüfst bei jeder einzelnen App, ob's anfängt zu hakeln. Ist etwas mühsam zumal es meist die Letzte ist, lohnt sich aber. Du solltest aber bedenken, das kein Nexus ist wie das Andere, es gibt Toleranzen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

18.09.2012, 13:09:27 via App

Apps Resetten = apps deinstallieren?

Wie prüfe ich am besten obs hackelt?

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

18.09.2012, 14:07:24 via App

Werksreset...alle Apps weg! Wie Du merkst ob's hakelt? Wie merkst Du denn, das es auf dem Nexus deines Freundes besser läuft?

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

18.09.2012, 17:05:25 via App

Wenn ich z. B. auf den ganz rechten "desktop" wische, eine app öffne und dann 2mal auf die Hometaste drücke um so die app zu schließen und auf meinen homebildschirm zu gelangen, dann hängts. Ich hab gedacht es gibt Vllt noch ne Variante um des zu überprüfen ^^.

Und komplett mein Handy zurückgesetzt hab ich schon, hängt aber immernoch

HTC One M9!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

21.09.2012, 18:32:36 via Website

Wichtig ist natürlich vor einem Update Cache und System etc zu löschen (auf keinen Fall die SD-Karte).
Wenn du das nicht machst kann das Update fehlschlagen oder das Handy funktioniert nicht wie gewollt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.09.2012, 20:13:54 via App

Du meinst die Daten oder ernsthaft das System?

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

22.09.2012, 14:46:35 via Website

Er meint vor nem Rom wechsel Data,Cache und System zu wipen.

Glaube aber das der TE OTA geupdated hat und nicht von ner anderen Rom kam also kann man sich das in dem fall auch sparen.

— geändert am 22.09.2012, 14:48:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

22.09.2012, 16:55:45 via App

Also das update hab ich über w-LAN gemacht als es ganz neu raus gekommen is (glaub so ca. vor 1 1/2 bis 2 Monaten) . Es kam auch keine Meldung über ein neues Software update sondern ich hab Manuel nach Updates gesucht.

Mit Reboot meintest du einfach einen Neustart? Ja mein Handy neu gestartet hab ich seid dem update schon etliche male.
Kann Vllt wirklich an irgendeinen von den apps liegen die ich auf meinem Handy hab, aber ich wüsste da jetzt nicht welches. Soll ich die hier vllt mal aufzählen?

EDIT: was ist eigentlich mit den Toleranzen gemeint die der Dirk angesprochen hat zwischen jedem nexus?

— geändert am 22.09.2012, 16:58:32

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

22.09.2012, 17:18:34 via App

Kein Nexus ist wie das Andere. Manche kommen z.B. mit einem Kernel gut klar, andere nicht. Der Eine hat einen leichten Gelbstich auf dem Display der Andere nicht. Bei dem Einen läuft ein ROM super, das andere Nexus spinnt damit rum. Ich merke das deutlich weil hier zwei im Haus sind. Es gibt halt auch beim Nexus Fertigungstoleranzen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

22.09.2012, 18:12:02 via App

Vielleicht hab ich zum falschen nexus gegriffen als ichs mir gekauft hab :D. Schade

HTC One M9!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

22.09.2012, 19:25:59 via App

nein einen manuellen reboot. bei meinen s3 bei ausgeschaltet gleichzeitig lautstärke runter, home taste und den bildschirm sperr knopf lange drücken. dann auf reboot und das gerät fährt wie ein pc neu auf^^ vl hilfts. wennmein handy sehr lange läuft mach ich das auch. ca alle 2 wochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

22.09.2012, 21:34:40 via App

Werden da i.welche Dateien gelöscht? Und braucht man da i.welche rechte für?

Edit: ich hab mal im Forums rumm geguckt und hab gelesen das es verschiedene firmwares gibt? Die originale von Google und die von Samsung. Was is da der Unterschied und könnte es vllt auch eventuell daran liegen?

— geändert am 23.09.2012, 01:38:34

HTC One M9!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

23.09.2012, 10:44:01 via App

naja wenn du es original updatest wirst du die offizielle fw bekommen... beim nexus ist das google. mein s3 bekommt nächstes monat das jb update und das wird anders aussehen als bei dir, da mein update offiziell von samsung kommt und die ihre eigene touchUIZ drauf packen. du solltest bei nem google update das pure android bekommen... wenn ich mich irre tuts mir leid... aber deswegen sehn die firmware versionen unterschiedlich aus.
zum reboot... du löscht damit nichts. das ist wie wenn man einen pc komplett herunterfährt. deswegen nehme ich an dass dein gerät dann flüssiger wird^^ weil alles damit ordnungsgemäß geschlossen wird und neu gestartet wird... ein versuch ists wert

Antworten

Empfohlene Artikel