HTC Desire - HTC Desire Mainboard Tauschen.

  • Antworten:6
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

13.09.2012, 19:39:53 via Website

Servus Communiti

Ich habe eine Frage:
Da mein Geliebtes HTC Desire mit Amoled Display kaputt gegangen ist möchte ich es richten lassen.
So wie ich es in vielen Foren gelesen habe deutet mein Problem auf den Mainboard defekt.
Hat schon jemand von euch das Mainboard vom Desire tauschen lassen?
Was kostet den die Reparatur wenn man es selber bezahlen muss?
Und wo kann man das Desire noch richten lassen außer beim Arvato. Soll natürlich was seriöses sein.

Danke im voraus für eure antworten

MfG Waldemar

— geändert am 04.04.2019, 22:37:04 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.09.2012, 23:28:00 via Website

Egal was es kostet, es lohnt sich nicht mehr. Lass es 80€ kosten (und der Preis wird höher liegen), dann zahlst Du mehr als das Telefon wert ist für die Reparatur.

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

13.09.2012, 23:44:02 via Website

Ja das ist es ja.
Eventuell ein defektes Desire kaufen mit Display schaden oder so.
Doch die Frage ist es ja ob es unbedingt einer mit Amoled sein muss oder kann man auch eins mit LCD nehmen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.09.2012, 23:48:04 via App

Waldemar Bool
Ja das ist es ja.
Eventuell ein defektes Desire kaufen mit Display schaden oder so.
Doch die Frage ist es ja ob es unbedingt einer mit Amoled sein muss oder kann man auch eins mit LCD nehmen?
Ich würde überhaupt kein Desire mehr kaufen. Es sind drei Jahre ins Land gegangen seit dem Desire. Heute haben selbst die billigsten Android Handys erheblich größeren Speicher.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.09.2012, 03:54:51 via App

Genau aus diesem Grund trenne ich mich bis zum Ende des Jahres schweren Herzens von meinem Desire.
Trotz Root und begrenzter Speichererweiterung stoße ich nun doch wieder an Grenzen, da durch die vielen Updates meine "Stammapps" mittlerweile zu viel Platz wegnehmen. Apps, die ich seltener nutze, lagere ich mittlerweile mit Titanium Backup aus.
Auf Dauer natürlich keine optimale Lösung...

— geändert am 14.09.2012, 03:56:58

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

18.09.2012, 23:44:54 via Website

Andy N.
Egal was es kostet, es lohnt sich nicht mehr. Lass es 80€ kosten (und der Preis wird höher liegen), dann zahlst Du mehr als das Telefon wert ist für die Reparatur.

80 Euro, schön wär's. Habe anfang letzten Jahres etwa 165 Euro bei Arvato bezahlt...
Jetzt noch richten lassen lohnt sich bei den Kosten wirklich nicht mehr.

— geändert am 18.09.2012, 23:45:47

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

19.09.2012, 15:54:25 via Website

Da HTC die Reparatur auf kulanz nicht übernimmt (geizheie) werde ich es nicht richten lassen.
Ich beobachte schon die ganze Woche bei eBay die defekten Desire, doch die gehen alle für 60-90 € weg :(
Werde wohl mein geliebtes AMOLED Desire auch verkaufen müssen :(

Antworten