- Forum-Beiträge: 4
07.09.2012, 19:29:31 via Website
07.09.2012 19:29:31 via Website
Hallo Community,
nach Tarifwechsel bei klarmobil habe ich eine neue SIM-Karte erhalten, da der neue Tarif bei dem Provider O2 läuft. (Zuvor Vodafone)
Leider erhalte ich keine Konfigurations-SMS zur Einstellung für den MMS-Empfang. Ich erhalte eine SMS in der mir angekündigt wird, dass die Einstellungen gleich kämen, dann erhalte ich eine in der steht, ich hätte die Konfiguraitons-SMS ja jetzt erhalten und MMS würde nach Installation funktionieren. Tja, leider kommt da aber keine SMS mit den Einstellungen zwischendrin.
Woran kann das liegen?
Der Chat-Support von klarmobil wies mich darauf hin, die Einstellungen doch manuell vorzunehmen mit folgenden Infos:
Name der Einstellung: freenet MMS
Datenträger: GPRS
APN/Zugangspunkt: internet.online
Benutzername:
Passwort:
Authentifizierung: Normal
Gateway-IP-Adresse
(Proxy-Adresse): 82.113.100.45
Homepage (URL): http://10.81.0.7:8002/
Verbindungssicherheit: Aus
IP-Port: 8080
Eine manuelle Festlegung eines APNs war auch nicht erfolgreich. Vielleicht weil im Motoluxe noch viel mehr Menüpunkte aufgeführt sind, bei denen ich nicht weiß was ich einstellen soll?
Kann doch wirklich keine Hexerei sein, vorher mit der Vodafone SIM kam einfach ne SMS, einmal draufgetippt und alles war von selbst eingerichtet...
Freue mich auf Hilfestellung!
Schöne Grüße
Lu_Kasar
— geändert am 04.04.2019, 22:36:14 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.