google maps Live widget

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 95

06.09.2012, 12:57:38 via App

wie der Titel schon sagt Suche ich ein widget das mir meinen Standort auf einem aktuellen kartenstück anzeigt, eben wie Google maps nur als widget.

kennt da jemand Was?

p.s. muß nicht zwingend mit Google maps arbeiten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

06.09.2012, 18:59:01 via App

hab das Samsung gs3 mit 4.0.4 aber ein widget hat maps bei mir nicht, ist das ne besondere Version ?
nachinstallierbar?


edit:

so, grade das maps Update gemacht, definitiv kein widget vorhanden :(

— geändert am 06.09.2012, 19:02:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

07.09.2012, 09:25:09 via App

irgendwie seltsam soeine app Suche ich schon seit ich mein milestone damals gekauft hab, irgendwie unglaublich das es so ein widget nicht gibt bzw wenn dann so unbekannt ist das es keiner wahr nimmt...




edit:

http://stackoverflow.com/questions/9126488/map-in-android-widget

HIER steht warum es nicht geht *grrr*

steht aber auch dran wie es durch Änderungen funktionierten könnte, nur kenne ich mich nicht aus damit... :(

— geändert am 07.09.2012, 09:35:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

07.09.2012, 09:39:28 via Website

Schmirgelbrunft
Unter Android 4 gibt's ein Widget direkt von Maps!

Sicher das es sich nicht um ne Custom Rom handelt? Ich hab hier 4 Geräte alle mit mindestens 4.0.4 und kann keine solche Widgets finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

07.09.2012, 09:41:50 via App

in meinem Link steht das es so ein widget auf herkömmlichem weg nicht geben kann, die Programmierung eines widget erlaubt es nicht Material des kartentyps anzuzeigen wenn ich das richtig verstanden hab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

07.09.2012, 13:37:10 via App

Schmirgelbrunft
Unter Android 4 gibt's ein Widget direkt von Maps!

Also, bei mir (JB 4.1.1) gibt es zwar ein Widget, welches man aber für ein und dieselbe Route (Navigation) konfigurieren kann. Dafür viele verschiedene davon.



Man gibt also das Ziel ein, den Namen für das Kürzel und das gewünschte Symbol dafür.
Dieses Widget kann man dann zur ständigen Nutzung auf den Screen legen.
Klickt man drauf, wird man jedesmal zum angegebenen Ziel geleitet.

Ich vermute, Schmirgelbrunft hat dieses Widget irrtümlich gemeint.

Sieht dann so aus (Widget unten) :

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

10.09.2012, 20:25:42 via Website

Und das is ganz sicher kein mod oder etwas anderes vom tablet vorinstalliertes?

Würde das gerne mal sehen. Hast du vielleicht screenshot oder Video? Ich finde nirgendwo etwas dazu.

Auf nem HTC hatte ich mal ein Sense Location widget aber keines meiner Phones hat ein Google Maps Widget oder was vergleichbares.

Edit: Google Maps v. 4.1 hatte scheinbar ein Latitude widget. Das ist aber nicht mehr dabei.

— geändert am 10.09.2012, 20:34:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

11.09.2012, 04:01:47 via Website

apps die direkte routen starten sind evtl ganz nett aber leider nicht das was ich suche.

mich würde ein screenshot auch interessieren! wäre nett wenn du einen posten könntest, evtl hilft es mir ja etwas bei der suche, oder würde zumindest mal mut machen das ich evtl doch noch was finde ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

11.09.2012, 22:01:12 via App

Ich kann google maps als Live Hintergrund einstellen und habe damit immer aktuelle Maps zum Beispiel wenn ich unterwegs bin.

Lg C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

11.09.2012, 22:05:48 via App

Carolinhoefener
Ich kann google maps als Live Hintergrund einstellen und habe damit immer aktuelle Maps zum Beispiel wenn ich unterwegs bin.
Den Gedanken hatte ich auch schon, nur fehlt da die genaue GPS Position, auf der anderen Seite wäre dann der Akku noch schneller leer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

12.09.2012, 02:18:50 via App

live wallpaper ist ein gutes Stichwort darauf kam ich noch garnicht, Akku wäre da nicht wichtig da ich das widget/livescreen ohnehin nur in der car dock app einbinden würde und da besteht immer ladeverbindung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.405

12.09.2012, 15:55:17 via Website

Donsaibot
Und das is ganz sicher kein mod oder etwas anderes vom tablet vorinstalliertes?

Würde das gerne mal sehen. Hast du vielleicht screenshot oder Video? Ich finde nirgendwo etwas dazu.

Auf nem HTC hatte ich mal ein Sense Location widget aber keines meiner Phones hat ein Google Maps Widget oder was vergleichbares.

Edit: Google Maps v. 4.1 hatte scheinbar ein Latitude widget. Das ist aber nicht mehr dabei.

Nein, sicher nicht. Es kann nur sein, dass ich es habe, da mein Tablet eine Ami-Version installiert hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

12.09.2012, 17:43:50 via Website

Und ist das von Google? Wenn ja welche Maps version?

Antworten

Empfohlene Artikel