Samsung Galaxy Ace - Galaxy Ace plus - Problem mit Medien-scan - SD-Karte hängt

  • Antworten:2
maultasche
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2012, 20:04:25 via Website

Hallo ihr Lieben!

Habs schon über die SuFu probiert, aber so richtig will ich keine Antwort auf mein Problem finden...

Hab seit ein paar Wochen ein Galaxy Ace plus (mein erstes Smartphone...) , nun hat es sich gestern aufgehängt, also Akku raus - rein. Dann läuft ja der Medienscan durch und geht auch wunderbar bis zum Scan der SD-Karte. Dort bleibt er dann hängen, entweder bei 0% oder bei 84%, ganz unterschiedlich !?

Hab schon mehrmals alles an- und ausgemacht, Akku und Speicherkarte raus und rein, aber es ändert sich nichts. Wenn ich den Scan nicht beende, indem ich die SD-Karte deinstalliere, hängt er wie oben beschrieben, es tut sich rein gar nichts, außer dass der Akku nach 3 Stunden leer ist :blink:

Kennt jemand das Problem und evtl. die Lösung?

Ahnungslose Grüße

Nadine

— geändert am 04.04.2019, 22:36:00 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.09.2012, 20:36:21 via Website

Hallo,

geh mal in die App Verwaltung (weiß nicht wo die bei Samsung genau ist) und geht dann auf den Medienspeicher und lösche hier Cache und Daten und starte dann dein Handy noch mal neu.

Gruß
Michael

Antworten
maultasche
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2012, 22:18:03 via Website

Michael F.
App Verwaltung (weiß nicht wo die bei Samsung genau ist)

Sowas find ich leider nicht, auch keinen Medienspeicher. Hab jetzt über den Taskmanager die Caches aller heruntergeladenen Programme gelöscht und neu gestartet, das Problem besteht aber weiterhin <_<
Trotzdem danke für den Tip!

Antworten