LG P970 Optimus Black - Smartphone stürzt mit 8GB-SDHC-Speicherkarte ab

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2012, 17:48:58 via Website

Hiho,

ich habe folgendes Problem: Mein LG-P970 stürzt mit einer 8GB SDHC-Speicherkarte immer wieder sporadisch ab bzw. friert es ein. Dies erfolgt insbesondere dann, wenn vermehrt Zugriffe auf die Speicherkarte erfolgen (z.B. beim Laden einer Fotogallerie oder beim Aufnehmen eines Videos). Mit einer 2GB SD-Karte läuft das Gerät einwandfrei.
Die 8GB-Karte kann ich über ein Kartenlesegerät einwandfrei am PC auslesen und auch ein Testprogramm für Speicherkarten meldete bei dieser Karte keine Probleme.

Meine Frage an euch: Sind solche Probleme mit 8GB-SDHC-Karten beim LG-P970 normal? Normalerweise sollte das Gerät ja Karten bis 32 GB lesen können, oder? Kann ich irgendwas tun, um Karte und Smartphone doch dazu zu bringen, zusammen zu arbeiten?

Liebe Grüße,
Robert

— geändert am 04.04.2019, 22:35:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2012, 11:17:34 via Website

Hallo noch mal,

ein Update der Firmware von V10a auf V10c scheint das Problem behoben zu haben. Seit dem Update hatte ich keinen einzigen Absturz mit der 8GB-Speicherkarte mehr.

Liebe Grüße!

Antworten