Acer Iconia A500 - Unrooten?! Acer Iconia A500

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

05.09.2012, 15:51:42 via Website

Moin Moin,

ich habe mein Acer Iconia a500 gerootet. Aber auch wirklich nur gerootet. Kein Bootloader Unlock. Nur will ich den Root wieder runterschmeißen. Wenn ich jetzt die originale Rom wieder drauflade (Rom Manager) kommt immer: Recovery verified failed.... Ich weiß nicht wie man das Problem wegbekommt?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Max

— geändert am 15.03.2019, 01:10:02 durch Moderator

Android ist geil<3

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

12.09.2012, 18:51:44 via Website

Wenn du die Gingerbreak-Version, die hier im Forum verügbar ist, verwendet hast, müsste es gleich gehen, wie beim rooten.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass du statt "root" "unroot" auswählen musst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

17.09.2012, 20:18:30 via Website

Sry das ich erst so spät antworte.

Wo finde ich denn diese Gingerbreak?! Und ich glaube ich habe das nach so einer anleitung gemacht, wo erst man den root bekommen musste dann den bootloader unlocken musste + irgendeine nummer auslesen. Ich hatte nach dem root keine bock mehr ;)

Danke

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

27.09.2012, 17:44:43 via Website

Ich habe es nach dieser Anleitung gerootet. http://www.brutzelstube.de/2012/acer-iconia-a500-mit-android-4-0-ics-rooten/
Aber auch nur den ersten Schritt gemacht mehr nicht. Also nur gerootet nicht den Bootloader unlockt. Einer muss doch wissen wie das geht :D
Es läuft mit dem OTA Update falls das wichtig ist.

Danke

Max

Android ist geil<3

Antworten