HTC Desire - HTC Desire Bootloop nach SD-Karten Crash

  • Antworten:5
Erol S.
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2012, 10:30:47 via Website

Hallo,

leider ist mir vor kurzem die SD Karte kaputt gegangen. Aus heiterem Himmel. Es gab keine Möglichkeit mehr auf die Daten zuzugreifen.

Das Desire (Rooted, LeeDroid Rom) hing daher in einem Bootloop fest. Als ich dir Ursache (def. SD Karte) gefunden habe, besorgte ich mir eine neue SD Karte. Heute habe ich damit begonnen einen System Wipe durchzuführen im Recovery Mode um anschließend LeeDroid v3.3.3 zu flashen.

Das flashen hat augenscheinlich problemlos geklappt. Jedoch kam ich über einen Bootloop wieder nicht hinaus. Also habe ich dieselbe Prozedur erneut durchgeführt; selbes Ergebnis.

Weiß jemand Rat?

Liegt es an der nicht partitionierten SD Karte? Lässt sich diese richtig partitionieren ohne Smartphone? (Die Partitionierung der alten SD Karte habe ich mittels Smartphone nach Anleitung von Brutzelstube.de durchgeführt)

Gruß E.S.

P.s. Zum Ende des Monats hätte ich nach mehr als 2 Jahren ohnehin ein neues Smartphone bekommen. Wieso muss ausgerechnet jetzt eine normalerweise unkaputtbare SD Karte einfach so kaputt gehen? :( :(

— geändert am 04.04.2019, 22:35:47 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2012, 10:51:10 via Website

Erol S.
Liegt es an der nicht partitionierten SD Karte? Lässt sich diese richtig partitionieren ohne Smartphone? (Die Partitionierung der alten SD Karte habe ich mittels Smartphone nach Anleitung von Brutzelstube.de durchgeführt)

Die SD sollte partitioniert folgendermaßen partitioniert sein.
xxGB Fat32, 1GB Ext4 (meine Empfehlung)

hier eine Anleitung: Link

Dann das ROM auf die SD (Fat32) kopieren
Ins Recovery booten
Fullwipe (Daten/System, Cache und DalvikCache)
Rom flashen
Reboot

— geändert am 04.09.2012, 10:51:44

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Erol S.

Antworten
Erol S.
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2012, 11:03:48 via Website

Erwin W.
Die SD sollte partitioniert folgendermaßen partitioniert sein.
xxGB Fat32, 1GB Ext4 (meine Empfehlung)

hier eine Anleitung: Link

Dann das ROM auf die SD (Fat32) kopieren
Ins Recovery booten
Fullwipe (Daten/System, Cache und DalvikCache)
Rom flashen
Reboot

Supi. Danke. Werde ich testen, sobald ich zu Hause bin. (Oder in der Mittagspause)

Kannst du mir vorab sagen, auf was für Daten ich evtl nach erfolgreicher Durchführung noch hoffen kann?(Whatsapp Verläufe?/Browser Lesezeichen?/sms?) Mein kompletter SD Karten Inhalt ist ja schon hinüber, was schlimm genug ist. Allerdings konnte ich im Recovery Modus noch ein Backup durchführen und der hat dort auch einiges gesichert. Ich fürchte jedoch, dass die wichtigsten Sachen alle auf der SD Karte lagen. Daten wie Kalendereinträge sind zum Glück durch Google gesichert.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2012, 12:30:05 via Website

Die Daten auf der SD sind alle weg, ist klar.
Nach einem Fullwipe ist auch im System alles gelöscht.
Was Du von deinem Backup alles noch verwenden kannst, kann ich dir nicht sagen.

Wenn Du im Recovery ein Backup machst, kannst Du versuchen, mit Restore das Handy wieder in den letzten Zustand wiederherzustellen.
Ich vermute aber, das das keinen Erfolgt bringt, da beim Backup auch die Daten der SD mit gesichert werden.
Da deine SD beim Backup aber defekt war..........

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Erol S.

Antworten
Erol S.
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2012, 16:29:03 via Website

Hab alles wie von dir beschrieben gemacht und es hat funktioniert :)

Schön mal wieder ein frisches neues Android zu sehen, auch wenn alle Daten weg sind.

Danke.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2012, 17:43:01 via Website

Glückwunsch

Wenn Du mal ein anderes Rom testen willst:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328

vorher ein Nandroidbackup machen und bei Nichtgefallen ein Restore (Kurzfasszung).
Dann hast Du dein altes Rom wieder.
Wenn Du Fragen hast, einfach hier posten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten