Samsung Galaxy S3 — Polaris Office 4.0 - Probleme bei Text markieren

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2012, 15:06:44 via Website

Hallo, ich habe hier das Polaris Office 4.0. Ich kann mit einem Doppelklick auf ein Wort dieses markieren, habe aber keine Möglichkeit, diese Markierung z.B. auf den ganzen Satz zu erweitern. Am Anfang und Ende der Markierung ist auch nicht die senkrechte Linie mit dem kleinen Kreis - wie in der Hilfe abgebildet - sondern ein Rechteck mit einer Spitze. Wenn ich versuche, damit die Markierung zu erweitern, verschiebt sich der Bildschirminhalt. Ich kann den Text bearbeiten, ändern..... nur die Größe der Markierung nicht ändern. Was mache ich falsch?
Die Tips beim SII helfen nicht weiter.
Danke für die Antworten.
Hans Eckert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.09.2012, 22:01:17 via App

Also ich hab das auch grad mal versucht. Funktioniert einwandfrei!

Mit welchem Dokumententyp hast du das Problem? Welche Firmware und Polaris-Version hast du?
Irgendetwas modifiziert? Root, Kernel, CROM?

Das bei dir nur der senkrechte Pfeil nach nem Doppelkick angezeigt word, lässt darauf schließen, dass der Markierungsmodus garnicht aktiv ist.
Warum, gilt es nun zu klären?

— geändert am 03.09.2012, 22:01:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

03.09.2012, 22:36:51 via App

Hast du vielleicht nur den Polaris Reader? Nur so eine Idee...

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2012, 09:53:39 via Website

Hallo,
ich habe schon das Polaris Office. Wie gesagt, ich kann den Text ja ändern.
Das S3 ist so, wie ich es neu gekauft habe, nichts gerootet usw. Android-Version
ist die 4.0.4. Basisbandversion I9300XXLG8.
Das Problem habe ich nur bei .doc und .docx. In der Excel-Tabelle kann ich die
"Rechtecke mit der Spitze" anfassen und verschieben, d.h. die Markierung ändern.
Bei .doc bzw. docx markiere ich mit dem Doppelklick ein Wort, habe aber keine
Möglichkeit, die Markierung z.B. über den ganzen Satz zu ziehen. Weiß der Geier....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2012, 12:20:59 via Website

So, ich habe mal mit Polaris Office einen Text geschrieben als .docx.
Dann mit Doppelklick ein Wort markiert. Diese Markierung will ich jetzt auf mehrere Wörter ausdehnen.
Also Rechteck anfassen, ziehen..... nichts passiert.
Bildschirmfoto habe ich mal drangehängt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.09.2012, 12:32:01 via App

Geht bei mir völlig problemlos, sieht aber anders aus:



Edit: sehe gerade, dass meine Polaris Version eine 3.x ist, keine 4...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.09.2012, 12:33:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

04.09.2012, 14:19:49 via App

Ok, ich habe auch mal ein. docx erstellt und probiert. Funktioniert! Das von dir beschriebene Verschieben der Ansicht trat bei mir auf, wenn ich den Pfeil/das Rechteck nicht genau erwischt hab.
Kann es sein, dass dein Touchscreen falsch kalibiert ist?
Eine andere Erklärung hab ich grad nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

04.09.2012, 16:56:10 via App

Kann das sein, das polaris nicht mit jellybean funktioniert?

Finde im store nichts..

Und die Version die ich noch auf tb hab läuft nicht.

Die war eine von 2 apps die als einzige meine Excel Dateien zumindest mak richtig angezeigt haben..


Btw
Gibt es schon eine app für open office?

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2012, 19:56:21 via Website

So, eindeutig Fingertrouble im wahrsten Sinn des Wortes.
Finger zu klobig bzw. Fingerkuppen zu gross, was weiß ich.
Mit einem Stift funktionierts. Omann....
Grüße aus Bayern !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013, 18:58:21 via Website

Hallo, ich habe auch Probleme beim makieren eines pdf-Dokuments in Polaris Office. Beim Doppelklick auf ein Wort wird dieses auch Makiert und ich bekomme ein Popup Fenster mit der Auswahl "Makieren" und "Mehr". Wenn ich die Makierung ausdehne auf mehrere Wörter habe ich aber komischerweise kein Popup Fenster mit der Auswahl des Makieren, auch ansonsten habe ich keine Möglichkeit entdeckt den ausgeweiteten Makierten Bereich zu kopieren. Hat jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2013, 10:41:52 via Website

Kai S
Hallo, ich habe auch Probleme beim makieren eines pdf-Dokuments in Polaris Office. Beim Doppelklick auf ein Wort wird dieses auch Makiert und ich bekomme ein Popup Fenster mit der Auswahl "Makieren" und "Mehr". Wenn ich die Makierung ausdehne auf mehrere Wörter habe ich aber komischerweise kein Popup Fenster mit der Auswahl des Makieren, auch ansonsten habe ich keine Möglichkeit entdeckt den ausgeweiteten Makierten Bereich zu kopieren. Hat jemand eine Idee?
Keiner da mit einer Idee????

— geändert am 06.04.2013, 10:42:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

06.04.2013, 20:15:27 via Website

hab mir mal das Polaris runtergeladen und Installiert. Also wenn ich ein Wort im PDF doppelklicke und auseinander ziehe, kommt noch immer das Popup Markieren und mehr. Egal wie gross ich die Markierung mache. Kann Dir leider nicht weiter helfen.
Gruss Petwin52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

07.04.2013, 10:01:03 via Website

Ich habe Polaris Office 4.0 auf meinem SII mit Android 4.1.2 und Polaris Office 3.0 auf meinem Tab mit 4.0.4, für das Tab steht Polaris 4.0 gar nicht zur Verfügung. Manchmal ist das wie verhext, einmal funktioniert alles, ein ander mal klappt das kopieren einfach nicht.
Wer mit Polaris Office nicht zufrieden ist, kann auch mal Kingsoft Office testen. Ist Kostenlos und Umfangreicher.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

07.04.2013, 11:46:42 via Website

Polaris Office 4.0 hab ich aber auf meinem Tab 10.1 Installiert

Gibt es unter Samsung App

— geändert am 07.04.2013, 11:52:54

Antworten

Empfohlene Artikel