HTC One S - HBoot aktualisieren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 100

29.08.2012, 09:06:27 via Website

Ich habe das Problem, dass ich versucht habe cm10 auf meinem One S zu installieren. Dazu habe ich den Bootloader unlocked, gerootet und den "ROM Manager" aus dem Playstore heruntergeladen. Dann habe ich die ClockWorkRecovery heruntergeladen und den CM10 als ich es dann neugestartet habe kam erst kurz den HTC-Bootscreen, dann der von cyanogenmod, dann wurde das Display weiss und nichts ging mehr. Also habe ich nach dieser Anleitung http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html die Fastboot-Dateien geflasht, den Bootloader wieder gelockt, und versucht, einen RUU-Installer anzuwenden. Ich habe die Versionen 1.47, 1.53 und 1.78 ausprobiert, alle löschen erst die Benutzerdaten, senden dann eine Weile und kurz nachdem die eigentliche Installation anfing zeigte es die Meldung "Abbild-Fehler 155". Einmal hat das Handy kurz angezeigt "Hboot Version is older", jetzt denke ich, ich muss hboot aktualisieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das ohne Betriebsystem machen soll, ich komme lediglich bis in den Bootloader. Bitte helft mir!!! :(

— geändert am 29.08.2012, 09:49:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

03.09.2012, 10:32:15 via Website

Du hast offenbar schon die 2.31 drauf. Dein 1.14er Bootloader weist darauf hin. Leider kann man das One nicht "downgraden" - d.h. Du brauchst die neueste RUU. (geht nur ohne Branding)

Ich habs auch nicht geschafft CM9 oder 10 zum Laufen zu bringen. Installieren ging zwar, aber es blieb im Bootscreen hängen. Jetzt läuft aber AOKP (4.1.1) drauf. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

09.09.2012, 00:21:57 via Website

ja, ich hatte das handy kurz vor dem installieren von cm10 auf android 4.0.4 und sense 4.1 aktualisiert. des problem is aber ich glaub ich hab über fastboot die partition gelöscht weis jemand wie ich eine neue partition erstellen kann ? sonst kann ich ja nichts drauf flashen oder ? :blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

09.09.2012, 19:46:29 via Website

Danke!!! Ich hab jz eine neue RUU mit dem neuen Bootloader installiert und jz funktioniert es! :grin: danke!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2013, 17:18:05 via Website

Fede L.
Danke!!! Ich hab jz eine neue RUU mit dem neuen Bootloader installiert und jz funktioniert es! :grin: danke!!!

mit welcher RUU hast du es hinbekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

22.03.2013, 19:16:54 via Website

cYraXx
Fede L.
Danke!!! Ich hab jz eine neue RUU mit dem neuen Bootloader installiert und jz funktioniert es! :grin: danke!!!

mit welcher RUU hast du es hinbekommen?

Mit der aktuellen RUU, die dem OS entspricht, was man zuletzt draufhatte, bevor man geflasht hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 390

09.02.2015, 12:41:58 via Website

Ich habe mir das jetzt schon öfter durchgelesen, aber ich verstehe das einfach nicht.
Bei meinem Gerät funktioniert gar nichts mehr, dann habe ich herausgelesen, dass CM 10 gar nicht laufen kann, weil ich nicht die aktuelle RUU habe, nun habe ich x RUU's zur Auswahl und weiß einfach nicht, welche ich jetzt nehmen kann, Verbindung zum Telefon habe ich, aber ich bekomme die aktuellste 3.16 nicht installiert.

Muss ich eine andere nehmen und woher weiß ich welche die richtige ist?
Tampered
*Unlocked*
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT: 2.15.0000
Radio: 1.11.50.05.28
....
....
...
...

Antworten

Empfohlene Artikel