Media Dateien nicht mehr in Gallery

  • Antworten:2
Frederic P.
  • Forum-Beiträge: 13

27.08.2012, 22:52:49 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein bekanntest Problem, das allerdings nicht mit den üblichen Lösungen zu beheben ist.
Und zwar zeigt meine Gallery App kein Bild mehr an, das auf der SD-Karte ist.
Mit nem Dateimanager kann ich die Bilder alle finden und auch mit der Gallery App öffnen. Wenn ich "refresh" drücke, passiert nichts, außer, dass Die Bilder von Google+ geladen werden, von der SD-Karte jedoch nichts.
Ich habe das Gerät schon mehrmals neugestartet, Rescan SD benutzt und in QuickPic sind alle Bilder der SD-Karte zusehen.
Als das Problem vorhin aufgetreten ist, habe ich zuerst nach einer .nomedia Datei gesucht und auch eine im ROOT von der Karte gefunden und gelöscht.
Das Gerät ist nicht gerootet und kein ROM-Manager oder ähnliches ist installiert.

Was mir noch aufgefallen ist ist, dass wenn ich ein neues Foto mache dieses in sdcard0/DCIM/Camera mit den anderen Bildern, die nicht in der App zu sehen sind, gespeichert wird und die App dann nur das neue Foto anzeigt.

Als letztes hab ich mehrmals versucht die Bilder vom Handy auf den Laptop zu kopieren, dies geht aber nie durch, d.h. das bricht einfach iwo ab und kopiert nur unvollständig ohne Fehlermeldung.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke
F.Poncza

Antworten
dreamZ Software Development
  • Forum-Beiträge: 18

28.08.2012, 02:31:39 via Website

Hast bestimmt ICS drauf xD

Was du noch versuchen könntest, falls noch nicht versucht, wäre den Inhalt des Cache Ordners deiner Gallery App auf der SDCard zu löschen (hat bei meinem Arc S funktioniert). Hatte das Problem auch ne lange Zeit bis ich meine Mediendaten auf der SDCard neu organisiert habe.

Mfg
MiKe

Antworten
Frederic P.
  • Forum-Beiträge: 13

28.08.2012, 05:02:55 via Website

Hi,

Danke für die Antwort. Meinst du den unter sdcard0/Android/data/*gallery3d? Den hab ich auch schon x-mal gelöscht - ohne Erfolg..

Antworten