LG P990 Optimus Speed - Kann eine Custom-Rom bzw Kernel die Akku-anzeige beeinflussen?

  • Antworten:1
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

26.08.2012, 12:12:37 via Website

hey ich hab gestern auf eine neue Customrom( CM7.2 RC0 Chuck Norris Edition V1.1) und auf den Kernel ( 2.6.32.57 Etena_LOC_DS_48M) gewechselt.
Es läuft alles gut und ich habe scheinbar ein top Akkuverbrauch, nur fiel mir heute früh auf das meine "Akkuverbrauchslinie" absackte und dann wieder anstieg. Da mein Handy ja sicher nicht zaubern kann und sich selbstständig auflädt, war das dann eine Fehlmessung durch das Custom Rom oder muss ich nun Angst um meinen Akku haben?
Habe nun etwas bedenken, dass ich mich auf meine Akkuanzeige nicht mehr so wirklich verlassen kann

— geändert am 04.04.2019, 22:33:34 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

05.09.2012, 21:16:08 via Website

Nachdem das Akku voll aufgeladen ist,
gehst du mal in’s CWM und führst unter Advanced folgendes aus

- wipe Battery Stats

Die Battery Stats Datei hat keinen Einfluss auf den Akkuverbrauch,
sondern sie dient nur dazu um den erfassten Verbrauch darzustellen.
Ein wipe korrigiert lediglich die Software, einen eventuellen Auslesefehler,
als das P990 erschienen war, gehörte dies zu dem größten übel,
50% „ Verbrauch „ über N8!

— geändert am 05.09.2012, 21:16:59

Antworten