Samsung Galaxy Ace Plus — Keine Verbindung zum internet per wlan (alice modem)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2012, 11:24:28 via Website

Hallo!

Ich habe mir gestern mein neues Galaxy Ace 2 gekauft und möchte damit über W-lan ins Internet. Ich kann mich auch Problemlos mit dem modem verbinden aber ich habe dann kein Internet zugang. habe schon ein bisschen rumgelesen und rausgefunden das ich per breitband verbindung PPPoe mich nochmal extra einwählen muss... wie mache ich das mit dem ace 2??



LG
Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

24.08.2012, 12:46:03 via App

Du benötigst einen PPPoE Client aus dem Play Store.

Aber...leider benötigst du auch Root!
Ohne Root, keine PPPoe Verbindung über einen solchen Clienten!

PPPoe Clienten sind z.B. diese:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cnddu.wifipppoe&hl=de&referrer=utm_source

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eagle.alicepppoe&feature=related_apps#

Wie gesagt, du musst aber ein "gerootetes" Phone haben.

–––––––––––––––––––––––––

Eine andere Möglichkeit wäre, du besorgst dir einen Router (ein reines Modem kann die Zugangsdaten nicht eingeben) , den du als Zugang benutzt und der die entsprechenden PPPoE Zugangsdaten automatisch eingibt.
So habe ich es mit meiner Alice Connection gemacht. Also Modem raus, Router rein. Den Router (Fritzbox) habe ich für 50€ bei Ebay bekommen.

Du kannst aber auch alles so lassen (einschl. Modem) und hängst den Router hinter das Modem. Dann hast du halt nur unnötigerweise zwei Geräte dran, denn der Router beinhaltet ja auch ein (dann ungenutztes) Modem.

— geändert am 24.08.2012, 12:54:08

Antworten

Empfohlene Artikel