Nervig: Emailadressen werden automatisch als Kontakte gespeichert. Wie läßt sich das abschalten?

  • Antworten:11
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 52

23.08.2012, 23:08:05 via Website

Hallo,

sehr lange habe ich hier nach einer passenden Lösung für mein Problem gesucht, aber keine gefunden. Das wundert mich, vielleicht habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet... Ich gehe davon aus, daß es ein gründsätzliches Android-4-Problem.

Mein Telefon (Galaxy S3) speichert automatisch die Emailadressen von eingehenden Emails. Das möchte ich abschalten. Außerdem möchte ich die bisher automatisch gespeicherten Adressen löschen.

Wie mache ich das?

Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Forum-Beiträge: 1.510

24.08.2012, 06:05:53 via App

Melde dich am PC an und hier gibt es eine Einstellung dafür die du ausschalten musst. Da kannst dann auch am schnellsten die Kontakte löschen.

  • Forum-Beiträge: 52

24.08.2012, 10:12:41 via Website

Michael F.
Melde dich am PC an und hier gibt es eine Einstellung dafür die du ausschalten musst. Da kannst dann auch am schnellsten die Kontakte löschen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Mit welcher Software muß ich mich am PC anmelden? Und wo finde ich die Einstellungen? Gibt es keine Möglichkeit, die nervende Funktion direkt am Telefon abzuschalten?

  • Forum-Beiträge: 52

24.08.2012, 12:02:53 via Website

©h®is
nur mit dem Browser bei Gmail anmelden..

Dort habe ich nichts gefunden, was passend erschien.

Ich nutze Googlemail nicht, hab dort nur eine Adresse.

Mein Telefon speichert scheintbar die Emailadressen von meinen ausgehenden Emails, die ich direkt über das Telefon versende. Das muß irgendwo direkt im Telefon abzuschalten sein...

  • Forum-Beiträge: 52

24.08.2012, 14:45:08 via Website

©h®is
dass müsste ja dann in den Einstellungen deiner mail APP zu finden sein..

ich weiss nicht welche du nutzt, noch welches Telefon..

Ich nutze die normale Emailsoftware des Samsung Galaxy S3.

Da ich davon ausgehe, daß es sich um eine allgemeine Android-Software handelt, die auf allen Android 4-Geräten identisch ist, habe ich das Thema nicht beim Samsung Galaxy S3 eröffnet, sondern hier. Eventuell kann es vom Moderatorenteam verschoben werden.

  • Forum-Beiträge: 52

24.08.2012, 14:55:26 via Website

Ich habe dort nichts gefunden, obwohl ich seit zwei Jahren mit Android-Telefonen arbeite. Am besten ist es wohl, das Thema hier zu schließen. Ich eröffne es neu unter Samsung Galaxy S3...

  • Forum-Beiträge: 255

24.08.2012, 14:59:37 via Website

A. Franke


Dort habe ich nichts gefunden, was passend erschien.

Ich nutze Googlemail nicht, hab dort nur eine Adresse.

Mein Telefon speichert scheintbar die Emailadressen von meinen ausgehenden Emails, die ich direkt über das Telefon versende. Das muß irgendwo direkt im Telefon abzuschalten sein...

Hi,

über die GmailApp geht es nicht...

  • Im Browser mail.google.com aufrufen
  • einloggen mit deiner gmail-adresse und deinem passwort
  • oben rechts auf Einstellungen und dann nochmal Einstellungen gehen
  • runterscrollen bis Kontakte für die automatische Vervollständigung
  • Häkchen setzen bei Ich füge meine Kontakte selbst hinzu

Ab dann müsstest du Ruhe haben.

Viele Grüsse

Harvey

Empfohlene Artikel