LG P990 Optimus Speed - speed friert jede Nacht ein

  • Antworten:12
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

23.08.2012, 13:22:45 via App

Hey ich habe das Problem, dass mein speed JEDE Nacht einfriert.
hab cm 7.2 drauf und schon wipe gemacht und neu installiert.
heute hörte es auch auf zu laden.

hat irgendwer ne Idee was ich machen kann?

— geändert am 04.04.2019, 22:32:49 durch Moderator

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

24.08.2012, 12:39:36 via App

Martin
Hey ich habe das Problem, dass mein speed JEDE Nacht einfriert.
hab cm 7.2 drauf und schon wipe gemacht und neu installiert.
heute hörte es auch auf zu laden.

hat irgendwer ne Idee was ich machen kann?

Das hört sich ja echt nicht gut an.
Schon ein mal geschaut ob es eventuell an einer app liegen kann?
Oder ist es bei dir im zimmer eventuell extrem warm oder liegt das handy neben oder auf einer Wärmequelle? z.B computer o.ä?
Ansonsten mal eine andere Rom nutzen und schauen was dann passiert.
Halt mich einfach mal auf dem laufenden :)
Gruß Daniel
PS : Text ist mit handy geschrieben nicht so auf die Rechtschreibung achten :P

— geändert am 24.08.2012, 12:40:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

24.08.2012, 12:48:04 via Website

Hallo Martin,

verwendest du zusammen mit CM7 auch einen anderen Kernel?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

24.08.2012, 14:27:30 via App

ich hatte als erstes cm7.2, dass von handyfaq und das jetzige über clockworkmod geladen.
ne ich habe nix geändert an apps oder standort usw.
Kernel usw habe ich nichts dran geändert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

24.08.2012, 14:31:46 via Website

Dann wäre das vielleicht eine Überlegung wert. Viele Custom-Kernel bringen außerdem noch Optimierungen mit sich, die ja gerade beim Optimus Speed nicht verkehrt sind. Es gibt viele verschiedene Kernel, aber dieser hier wurde besonders für CyanogenMod optimiert:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1059910

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

24.08.2012, 14:37:43 via App

aber da cm7.2 doch stable ist, sollte es doch auch so laufen oder nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

24.08.2012, 14:48:32 via Website

Kernel und Custom-ROM sind zwei verschiedene Paar Schuhe:

Der Kernel regelt interne Prozesse, wie z.B. die Spannung der CPU und das Zusammenspiel der einzelnen Hardwareteile auf Hardwareebene. ROMs (egal ob Stock oder Custom) sorgen für das Zusammenspiel zwischen Hardware und Software. Wenn es also auf Hardwareebene schon zu einem Fehler kommt der dafür sorgt, dass die Software nicht mehr richtig funktioniert, dann ist es egal, ob dein Custom-ROM stable ist oder nicht.

Ich hatte früher auch mal ein Optimus Speed und auch sehr viele Probleme. Erst nachdem ich manuell die Baseband bzw. das Radio geflasht habe, lief es einigermaßen problemlos. Ich würde das einfach mal ausprobieren, notfalls kannst du es ja wieder rückgängig machen. :)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

26.08.2012, 12:04:21 via Website

bin nun auch auf ein anderen kernel umgestiegen und andere custom-rom und kann mich nicht mehr beklagen
danke für deine hilfe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2012, 16:35:25 via Website

Hey, ich habe das gleiche Problem. Das Handy ist morgens immer schwarz und lässt sich nicht einschalten. Erst nachdem ich den Akku entfernt habe. Was hast du denn jetzt alles installiert?

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

20.09.2012, 01:50:54 via App

Habe auch das Problem, nur mit CM9 Paranoid! Kernel auch von Paranoid (also nix verändert)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

21.09.2012, 16:38:14 via App

ich hatte dann die chucknorris 7.2 Version aber nun wieder cm 7.2

aber hin und wieder hängt es sich über Nacht auf :-(

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

21.09.2012, 16:41:20 via Website

Es wär wirklich eine gute idee einen anderen Kernel sowie eine andere cm version zu installieren.
ansonsten mal bei nem Handydoktor nachfragen die meisten beraten dich kostenlos.


LG und Viel Glück

euer Enthusiast

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

21.09.2012, 16:52:12 via App

Na die 7.2 ist doch stable ....was sollte man sonst nehmen ?

Antworten