Beim App-löschen versehentlich die Kontakte-App gelöscht - GELÖST

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2012, 09:36:54 via Website

Hallo,

ich wollte ein paar vorinstallierte Apps löschen (youtube, Layar...) und dabei ist versehentlich
ein App gelöscht worden, dass ich aber brauche: das Kontakt-Icon unten in der Menuleiste.
Die Kontakte sind aber noch da... ich habe mir geholfen in dem ich GO Kontakte installiert
habe, aber es lassen sich keine Kontakte mehr anlegen oder bearbeiten (es geht zwar am PC
über MyPhoneExplorer, und dann synchronisieren, wäre aber bequemer direkt am Handy).

Weiss jemand eine Lösung (ohne flashen zu müssen)? Wo kann ich das fehlende Original App
finden und wieder installieren?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe...

ilsfbizn

— geändert am 25.08.2012, 08:25:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.08.2012, 09:44:09 via Website

Hi,

wenn Du nur das Icon entfernt hast, dann lege es neu da hin:

Klicke auf Anwendungen
Wähle Menü / Bearbeiten
Ziehe das Icon "Kontakte" wieder an die gewünschte Stelle im Schnellstartbereich

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2012, 09:54:28 via Website

Carsten Müller
Hi,
wenn Du nur das Icon entfernt hast, dann lege es neu da hin:
Klicke auf Anwendungen
Wähle Menü / Bearbeiten
Ziehe das Icon "Kontakte" wieder an die gewünschte Stelle im Schnellstartbereich

Danke für die schnelle Antwort, Carsten...
- Das Icon war grau und inaktiv in der Leiste - habe ich da noch mehr gelöscht? Weiss ich nicht, jedenfalls sind die Kontakte nicht verloren gegangen.
- Unter "Anwendungen" gibt's auf dem Galaxy S Plus leider keine Funktion "Menü"... (siehe hier: http://img4web.com/view/6NGS2G)

Gruß,
Yves

Nachtrag:
Jetzt habe ich Contact Editor Free installiert, und siehe da: ich kann die Kontakte wieder bearbeiten oder neue anlegen.
Nur das Icon Kontakte, rechts unter "Telefon" in der Schnellstartleiste bringt falls ich darauf klicke die Dial-Funktion zum Absturz,
da sie das Kontak-Original nicht mehr findet. Aber ich mache es einfach nicht, damit kann ich gut leben.
Es sei denn, das Original lässt sich irgendwo finden und neu installieren?

— geändert am 23.08.2012, 10:13:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

23.08.2012, 14:19:20 via App

hast du root drauf? kann das aus der mobile-app leider nicht sehen..wenn ja, dann einfach gapps noch mal neu flashen..

— geändert am 23.08.2012, 14:31:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.08.2012, 14:24:02 via Website

Hi,

- Unter "Anwendungen" gibt's auf dem Galaxy S Plus leider keine Funktion "Menü"... (siehe hier: http://img4web.com/view/6NGS2G)
Im Homescreen hat das Galaxy S Plus in der Schnellstartleiste unten rechts doch das Icon "Applications" bzw. "Anwendungen". Dort drauf drücken.

Dann die "Menü" Taste drücken (am Gehäuse unten links, neben der Home Taste).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2012, 14:41:56 via Website

Pinky
hast du root drauf? kann das aus der mobile-app leider nicht sehen..wenn ja, dann einfach gapps noch mal neu flashen..

ja ich habe root drauf - deswegen "konnte" ich leider das Kontakt-Icon löschen!
Ich habe auch versucht, Android 2.3.6 komplett zu flashen, es ging im Odin nicht einmal bis zum Reset, warum auch immer.
Deswegen lasse ich es so wie ich es jetzt habe - ohne Standard-Kontakt - bevor ich das ganze Gerät zerschiesse.
Mit GO Kontacte + Contact Editor free komme ich gut zurecht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2012, 14:50:02 via Website

Carsten Müller
Hi,
Im Homescreen hat das Galaxy S Plus in der Schnellstartleiste unten rechts doch das Icon "Applications" bzw. "Anwendungen". Dort drauf drücken.
Dann die "Menü" Taste drücken (am Gehäuse unten links, neben der Home Taste).

In der Schnellstartleiste vom Galay S Plus ist unten rechts das Icon "Home", das lediglich zwischen Apps-Liste und
Home-Ansicht umschaltet. Anwendungen finde ich unter Einstellungen. Und dann kommt eine Liste wie vorher auf
dem screenshot gezeigt ( http://img4web.com/view/6NGS2G ). Unter Anwendungen zeigt die Menü-Taste (unten links
am Gehäuse) keine Reaktion.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.08.2012, 15:35:41 via App

Okay, dann nennen wir es App Liste.

Dort Menü drücken, dann Bearbeiten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2012, 15:53:44 via Website

Carsten Müller
Dort Menü drücken, dann Bearbeiten.

OK... dann sehe ich alle installierten Apps, die die ich installiert habe haben sogar ein Minus-Symbol
falls ich sie löschen will, die vorinstallierten nicht. Ja, ich kann die Apps bewegen und manche löschen.
Die von mir gelöschte Kontakte-App ist aber nicht da. Sie war sowieso nur in der Leiste - wie Telefon,
Nachrichten oder Home. Was nun?

Mein Problem ist: wie kriege ich sie zurück, ohne Android nicht neu installieren zu müssen?
Gibt es sie irgendwo zum runterladen - vielleicht als Teil eines Pakets...?
Alle Apps, die in Verbindung mit Kontakten waren (Telefon, SMS, Bildsoftwares...), finden jetzt den Link
nicht mehr. Daher bräuchte ich die Original-App unbedingt wieder.
Weiss keiner eine Lösung (ausser flashen, geht bei mir - warum auch immer - nicht) ?

23:32 Uhr - Nachtrag:
ich habe es geflasht, das Flashen war eher eine Reparatur, kein neues Aufspielen, denn alles Daten
und Apps waren noch da nach dem Reboot. Jetzt ist das Problem gelöst. Danke für Eure Antworten,

— geändert am 23.08.2012, 23:32:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.08.2012, 00:15:41 via App

Ils Fbizn

Die von mir gelöschte Kontakte-App ist aber nicht da. Sie war sowieso nur in der Leiste - wie Telefon,
Nachrichten oder Home. Was nun?
Bis auf "Home" sind das alles Apps, die auch in der App Liste existieren sollten. Die Schnellstartleiste kannst Du individuell belegen.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

24.08.2012, 07:55:10 via App

Carsten Müller

23:32 Uhr - Nachtrag:
ich habe es geflasht, das Flashen war eher eine Reparatur, kein neues Aufspielen, denn alles Daten
und Apps waren noch da nach dem Reboot. Jetzt ist das Problem gelöst. Danke für Eure Antworten,

Also doch neu geflasht?
Na dann is ja super wenn alles geklappt hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

28.08.2014, 15:23:12 via Website

Mit einem Backup wäre das wohl egal gewesen ;)

image

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

28.08.2014, 19:49:01 via App

breaker

Mit einem Backup wäre das wohl egal gewesen ;)

![image][1]

![image][2]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2663349/image/htc_backup.png
[2]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2663349/image/htc_backup1.png

Machst du die Backups händisch? Also selber?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

28.08.2014, 23:49:10 via Website

Um das ganze Handy zu sichern brauche ich nur rund 15 Minuten ;)

Als erstes ins Recovery starten (Ich habe ds 4ext installiert), dort die System-Partitionen auf SD-Karte sichern und danach USB mounten, wenn mein Rechner erkennt, das dort neue Backups liegen, wird die SD-Karte gesichert (anfangs ein komplettes Image mit dd, aber inzwischen nur noch als Tarball (linux))

Ungefähr so etwas wird dann ausgeführt:

tar -czf /backup/_backup_htc/`date '%y-%m-%d'`/htc_sdcard.tar.gz /media/SDDATA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.08.2014, 07:08:00 via App

Achso okay. Ich dachte jetzt voll automatisch, dazu habe ich aber schon eine Lösung. Werde ich bald machen. Backups sind wirklich gut! :)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

29.08.2014, 07:23:47 via Website

Was für eine Lösung hast du den da? Wird bestimmt für einige hier Interessant werden...selbst für mich, weil ich ja die System/Cate/Data-Partitionen manuell sichern muß ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.08.2014, 17:40:01 via App

breaker

Was für eine Lösung hast du den da? Wird bestimmt für einige hier Interessant werden...selbst für mich, weil ich ja die System/Cate/Data-Partitionen manuell sichern muß ;)

Ich mache heute Abend einen neuen Thread dazu auf.

Edit: Zum Beitrag: http://www.androidpit.de/forum/616803/automatische-nandroid-backups

— geändert am 29.08.2014, 23:03:16

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel