Downgrade von 4.1.1 auf 2.3.6 JVU ging daneben

  • Antworten:3
Jaro
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2012, 01:06:25 via Website

Guten Abend Gemeinde,

leider habe ich zu meinem Problem keine passende Hilfe in den anderen Threads gefunden, deshalb hier eine kleine Zusammenfassung.

Habe erfolgreich mein i9000 mit cm10 flashen können. Alles lief super, aber ich habe ja zuvor ein Backup durchgeführt. Also ab in Recovery Modus und ein restore durchgeführt. Nach der Bestätigung war mir schon klar, daß das ein Fehler war. Nach einem Reboot war nur kurz ein Bild zu sehen, paar Zeilen waren auf dem Display und das Handy bootete erneut. Egal dachte ich mir, flashe ich auf 2.3.6 JVU und mache alles wieder von vorne. Odin 1.85 incl. passende ROM habe ich auf dem Rechner. Handy in den Download Modus gebracht und Dateien eingebunden, start gedrückt und

<ID:0/009> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9000XXJVU_CL851880_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection.

30 min nichts. Also Handy wieder ab, Batterie raus und ein Boot versucht. Leider wird mir nur noch ein Handy neben einem PC gezeigt mit einem Ausrufezeichen dazwischen. Handy wieder in den Download Modus und erneut versucht, aber Odin kommt nicht weiter.

Hier nun meine Frage, habe ich das Handy "tot geflasht" oder gibt es noch eine Möglichkeit das Gerät zu retten?

LG
Jaro

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.08.2012, 10:18:44 via Website

Solange du in den Downloadmodus kommst, ist dein Handy noch lange nicht tot!

Probiere mal folgendes:

Odin als Administrator ausführen
Handy an einem anderen USB-Port anschließen
SIM- und externe SD-Karte während des flashens rausnehmen
PC vorher noch neustarten

Hatte es mit Odin auch öfters, dass das Flashen an einem Punkt gestockt hat, da haben die oberen Punkte egtl immer geholfen :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.08.2012, 12:36:28 via Website

Hi Fabian!
Ich nehme immer die beiden Karten raus, denn wie du schon sagst, kann das den Flashvorgang stören! Ivch glaube das es bei mir
erst zu einem Flashfehler kam, als ich die Sim & SD nicht rausnahm! Seit anfang an nehme ich die beiden raus, da kann ich dir
zustimmen, ein Rat den andere auch annehmen könnten!?!
mfg..Micha

— geändert am 23.08.2012, 12:37:09

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jaro
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2012, 00:35:46 via Website

Abend zusammen.

Zunächst eins vorweg. Danke für die Antworten und ich konnte das Handy flashen und 4.1.1 ist druf.

Da Odin das Handy immer erkannte war ich der Meinung alle Komponenten seien einwandfrei. Dem war nicht so.
PC getauscht und Fehlanzeige.
Alle Karten raus und wieder nichts.
Akku auf 100% und das Handy wollte immer noch nicht.

USB Kabel getauscht und am alten PC versucht und .... es gibt Dinge, die sind unbezahlbar.
Offensichtlich hat mein org. Samsung Kabel einen Defekt. Egal, nun hab ich ein I9000 mit 4.1.1, bin Glücklich!

Danke nochmals und Thread kann geschlossen werden.

In dem Sinne!

Antworten