Probleme mit dem Netz

  • Antworten:2
Franziska
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2012, 21:53:54 via Website

Hallo :);

Ich habe seit ca. 1 Woche sogut wie kein Netz. Manchmal habe ich aufeinmal wieder Empfang und erhalte dann Smsn vom Vortag oder verpasste Anrufe. Internet habe ich sowieso nur noch über W-Lan. Vor ca. 1 1/2 Wochen wurde mein Handy konfiguriert. Zuvor konnte ich keine Apps (schon über längeren Zeitraum) herunterladen können. Kurz nach der Konfiguration war meine Internetverbindung weg, was schon öfter der Fall war, also startete ich das Handy neu. Danach hatte ich auch wieder Internet jedoch ging mein Whats app nicht mehr. Ich startete mein Handy nochmals neu und dann ging es nicht mehr an. Ich habe es dann Werksresetet und danach lief es wieder. Apps kann ich jetzt wieder runter laden, Whats app und jegliche andere Funktionen gehen wieder. Jedoch habe ich jetzt nur noch durch Zufall und sehr selten Netz (zum Telefonieren langt es meistens nicht) und wenn ich mal Netz habe (1 Balken) bekomme ich trotz dessen das ich es aktiviert habe kein Internet. Könntet ihr mir erklären wie ich wieder an Netz komme? Schon mal vielen dank im vorraus :)

Ach ja ich habe o2.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

22.08.2012, 22:54:35 via Website

Eventuell ist deine Sim Karte defekt.
Probier mal die Karte in einem anderen Handy bzw eine andere Karte in deinem Handy.

Antworten
Franziska
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2012, 19:25:15 via Website

Hab ich jetzt beides ausprobiert und in meinem alten Handy habe ich volles Netz mit der Simkarte. Mit der andern Simkarte im neuen Handy ist aber wieder rum kein Netz. Muss am Handy liegen. Heute mittag hatte ich allerdings kurz Netz und Internet. War aber auch leider sehr schnell wieder weg.

Antworten